B Säule klappert

Diskutiere B Säule klappert im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Skoda octavia 3 Facelift 5e5. Seit Monaten habe ich dieses Klappern in der B Säule. Es klingt als würde plaste auf plaste...

Liquid26

Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe einen Skoda octavia 3 Facelift 5e5.

Seit Monaten habe ich dieses Klappern in der B Säule.
Es klingt als würde plaste auf plaste schlagen.
Ich hatte schon die B säulenverkleidung oben ab und bin ohne gefahren.
Das Geräusch war weiterhin vorhanden.

Es tritt hauptsächlich bei Bodenwellen auf.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Mfg David
 
#
schau mal hier: B Säule klappert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.780
Zustimmungen
608
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Servus, bei mir war irgendwas an der Halterung vom der GURTHÖHENVERSTELLUNG wie im Video, wurde auf Garantie gemacht:

Ansonsten:
 

Liquid26

Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort.

Ist leider auch schwer zu lokalisieren.
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.931
Zustimmungen
435
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Wie viele Kilometer hat Deiner denn runter? Meiner ist bei fast 100tkm und klappert schlimmer als mein alter mit 300tkm.
 

Liquid26

Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
3 Jahre 87000 ca.

Kommt wohl eher in Richtung C-Säule wie ich heute rausfinden konnte.
 

Reverend Bluejeans

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
372
Zustimmungen
248
Ich hatte schon die B säulenverkleidung oben ab und bin ohne gefahren. Das Geräusch war weiterhin vorhanden.

Wenn Du die Verkleidung komplett demontiert hattest und es immer noch klapperte, liegt es dann nicht sehr nahe, dass die Verkleidung gar nicht ursächlich ist...? 8|

Bei solchen Geräuschen darf man sich nie zu früh festlegen, sondern muss auch das Umfeld im Auge behalten und offen bleiben für ungewöhnliche Ursachen. Die Lokalisierung durch bloßes Hören ist im Auto oftmals nicht so einfach, wie man sich das allgemein denkt.

In Deinem Fall kann es auch ein Türschloss sein, das gereinigt und gefettet werden muss. Es kann auch eine Türverkleidung sein, genau wie ein Sitz, die Rücksitzbankverriegelung, der Himmel, ein Vorhangairbag, die Einstiegsverkleidungen etc.
 

Liquid26

Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Richtig.

Wenn ich ohne verkleidung fahre kann es nicht daran liegen.

Hatte nochmal die Türschlösser gefettet.
Mal schauen ob es Besserung bringt.
 

Liquid26

Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Also Ursache gefunden.

Wenn man mit umgeklappter Rücksitzbank fährt ist nichts zu hören.
 
Thema:

B Säule klappert

B Säule klappert - Ähnliche Themen

Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Knacken/Knirschen/Knarzen B-Säule: Hallo miteinander. Ich habe jetzt seit mehreren Tagen in der B-säule fahrerseitig ein knacken während ich kleine Unebenheiten überfahren. Das...
Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht...
Oben