B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links

Diskutiere B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute . Vorerst ,war noch nicht beim Freundlichen damit aber hat das auch wer von euch . B- Säule = es wie ein klicken , nicht immer aber...

  1. #1 motz2011, 29.09.2015
    motz2011

    motz2011 Guest

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute .
    Vorerst ,war noch nicht beim Freundlichen damit aber hat das auch wer von euch .
    B- Säule = es wie ein klicken , nicht immer aber wenn eine Bodenwelle kommt oder manche Unebenheiten auf der Straße .
    Wie gesagt ist nicht immer . wie wenn ein kleiner teil etwas locker wäre .
    Naja vielleicht kennt das ja wer von euch und die Ursache ,
    Lg
    P.s : auch wenn ich manchmal vom stand weg fahre hört man es auch ab und zu .
     
  2. #2 Basti255, 29.09.2015
    Basti255

    Basti255

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2Tsi 90PS
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Hyundai I10 auch mal ein "Knistern" in der B-Säule gehabt, der Verkäufer hat in der Werkstatt nachgefragt und die meinten ich sollte versuchen die Türdichtungen einzufetten.
    Das "Knistern" war danach weg, vielleicht hilft es ja auch bei Ihnen.

    Gruß
    Basti
     
  3. #3 ornalook, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    65
    Das hatte ich auch. Habe mich auf die Suche gemacht und die Ursache war bald gefunden:
    bei mir war es die Mittelarmlehne, welche ich meist hochgeklappt lasse. Diese klapperte, klickte leicht auf unebenen Straßen und seitdem ich zwei kleine Filzstreifen dazwischen geklebt habe bei dem Teil der Mittelarmlehne, welches sich öffnen läßt ist seelige Ruhe!
    Vielleicht ist dies bei Dir genauso?
     
  4. #4 topgun275, 29.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Dieses Klicken habe ich auch, aber nur auf der Fahrerseite. Ich nehme an, dass es an der Umlenkvorrichtung des Sicherheitsgurtes liegt. Wenn man im Schlitz für die Höhenverstellung auf die Halterung drückt, dann ist das Geräusch weg. Ich nehme an, dort hat irgendwas zuviel Spiel. Aber dazu müsste man die B-Säule demontieren. Neuerdings habe ich aber ein Knarzgeräusch, was meiner Meinung nach etwas unterhalb des Lenkrades liegt. Es klingt, als wenn Kunststoff geknickt wird, ist auch nicht immer. Ich habe schon geschaut, konnte aber nichts Entsprechendes finden.
     
  5. #5 Westerwaldbandit, 29.09.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    101
    Dann bin ich mit meinem Sportsitz, der knarzt ja noch gut aufgestellt!
     
  6. #6 Roadrunner30, 21.12.2015
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Die Türschlösser sind auch immer ein heißer Tipp, hatte ich bei meinem Seat Ibiza 6j!
     
Thema: B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda geräusch b säule

    ,
  2. kunstoff geräusch von ihnen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  3. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  4. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...