B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von motz2011, 29.09.2015.

  1. #1 motz2011, 29.09.2015
    motz2011

    motz2011 Guest

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute .
    Vorerst ,war noch nicht beim Freundlichen damit aber hat das auch wer von euch .
    B- Säule = es wie ein klicken , nicht immer aber wenn eine Bodenwelle kommt oder manche Unebenheiten auf der Straße .
    Wie gesagt ist nicht immer . wie wenn ein kleiner teil etwas locker wäre .
    Naja vielleicht kennt das ja wer von euch und die Ursache ,
    Lg
    P.s : auch wenn ich manchmal vom stand weg fahre hört man es auch ab und zu .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti255, 29.09.2015
    Basti255

    Basti255

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2Tsi 90PS
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Hyundai I10 auch mal ein "Knistern" in der B-Säule gehabt, der Verkäufer hat in der Werkstatt nachgefragt und die meinten ich sollte versuchen die Türdichtungen einzufetten.
    Das "Knistern" war danach weg, vielleicht hilft es ja auch bei Ihnen.

    Gruß
    Basti
     
  4. #3 ornalook, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Das hatte ich auch. Habe mich auf die Suche gemacht und die Ursache war bald gefunden:
    bei mir war es die Mittelarmlehne, welche ich meist hochgeklappt lasse. Diese klapperte, klickte leicht auf unebenen Straßen und seitdem ich zwei kleine Filzstreifen dazwischen geklebt habe bei dem Teil der Mittelarmlehne, welches sich öffnen läßt ist seelige Ruhe!
    Vielleicht ist dies bei Dir genauso?
     
  5. #4 topgun275, 29.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Dieses Klicken habe ich auch, aber nur auf der Fahrerseite. Ich nehme an, dass es an der Umlenkvorrichtung des Sicherheitsgurtes liegt. Wenn man im Schlitz für die Höhenverstellung auf die Halterung drückt, dann ist das Geräusch weg. Ich nehme an, dort hat irgendwas zuviel Spiel. Aber dazu müsste man die B-Säule demontieren. Neuerdings habe ich aber ein Knarzgeräusch, was meiner Meinung nach etwas unterhalb des Lenkrades liegt. Es klingt, als wenn Kunststoff geknickt wird, ist auch nicht immer. Ich habe schon geschaut, konnte aber nichts Entsprechendes finden.
     
  6. #5 Westerwaldbandit, 29.09.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Dann bin ich mit meinem Sportsitz, der knarzt ja noch gut aufgestellt!
     
  7. #6 Roadrunner30, 21.12.2015
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Die Türschlösser sind auch immer ein heißer Tipp, hatte ich bei meinem Seat Ibiza 6j!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda geräusch b säule

    ,
  2. kunstoff geräusch von ihnen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...