B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links

Diskutiere B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute . Vorerst ,war noch nicht beim Freundlichen damit aber hat das auch wer von euch . B- Säule = es wie ein klicken , nicht immer aber...

  1. #1 motz2011, 29.09.2015
    motz2011

    motz2011 Guest

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute .
    Vorerst ,war noch nicht beim Freundlichen damit aber hat das auch wer von euch .
    B- Säule = es wie ein klicken , nicht immer aber wenn eine Bodenwelle kommt oder manche Unebenheiten auf der Straße .
    Wie gesagt ist nicht immer . wie wenn ein kleiner teil etwas locker wäre .
    Naja vielleicht kennt das ja wer von euch und die Ursache ,
    Lg
    P.s : auch wenn ich manchmal vom stand weg fahre hört man es auch ab und zu .
     
  2. #2 Basti255, 29.09.2015
    Basti255

    Basti255

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2Tsi 90PS
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Hyundai I10 auch mal ein "Knistern" in der B-Säule gehabt, der Verkäufer hat in der Werkstatt nachgefragt und die meinten ich sollte versuchen die Türdichtungen einzufetten.
    Das "Knistern" war danach weg, vielleicht hilft es ja auch bei Ihnen.

    Gruß
    Basti
     
  3. #3 ornalook, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    42
    Das hatte ich auch. Habe mich auf die Suche gemacht und die Ursache war bald gefunden:
    bei mir war es die Mittelarmlehne, welche ich meist hochgeklappt lasse. Diese klapperte, klickte leicht auf unebenen Straßen und seitdem ich zwei kleine Filzstreifen dazwischen geklebt habe bei dem Teil der Mittelarmlehne, welches sich öffnen läßt ist seelige Ruhe!
    Vielleicht ist dies bei Dir genauso?
     
  4. #4 topgun275, 29.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Dieses Klicken habe ich auch, aber nur auf der Fahrerseite. Ich nehme an, dass es an der Umlenkvorrichtung des Sicherheitsgurtes liegt. Wenn man im Schlitz für die Höhenverstellung auf die Halterung drückt, dann ist das Geräusch weg. Ich nehme an, dort hat irgendwas zuviel Spiel. Aber dazu müsste man die B-Säule demontieren. Neuerdings habe ich aber ein Knarzgeräusch, was meiner Meinung nach etwas unterhalb des Lenkrades liegt. Es klingt, als wenn Kunststoff geknickt wird, ist auch nicht immer. Ich habe schon geschaut, konnte aber nichts Entsprechendes finden.
     
  5. #5 Westerwaldbandit, 29.09.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    101
    Dann bin ich mit meinem Sportsitz, der knarzt ja noch gut aufgestellt!
     
  6. #6 Roadrunner30, 21.12.2015
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Die Türschlösser sind auch immer ein heißer Tipp, hatte ich bei meinem Seat Ibiza 6j!
     
Thema: B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda geräusch b säule

    ,
  2. kunstoff geräusch von ihnen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

B- Säule Geräusch ( klicken ? ) Links - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...