B-Säule Blende aussen von Superskoda

Diskutiere B-Säule Blende aussen von Superskoda im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mich durch das günstige Angebot bei Superskoda dazu verleiten lassen mir die B-Säulen Blenden für aussen zu kaufen. Sind recht schnell...

1. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Habe mich durch das günstige Angebot bei Superskoda dazu verleiten lassen mir die B-Säulen Blenden für aussen zu kaufen. Sind recht schnell geliefert worden und machen auch grundsätzlich einen gefälligen Eindruck.

Allerdings - bei der Montage war bei meinem weissen Riesen immer irgendwo ein Spalt, der aus der Nähe die Lackierung darunter sichtbar gemacht hat. Desweiteren fand ich das erkennbar "Aufgesetzte" nicht sonderlich ästhetisch, aber mit ein wenig Abstand betrachtet war es ein recht passables Bild

Für genau einen Tag - dann hab ich sie wieder abgenommen, weil die daraus resultierenden Windgeräusche mehr als lästig waren. Der Abbau war zwar letztlich für das Fahrzeug spurenfrei, aber für die Blenden leider nicht zerstörungsfrei, da der Kunststoff windiger ist als er aussieht. Und mit viel Benzin ging auch der Kleber von den Türen wieder ab

Fazit - um 39€ ärmer - eine Erfahrung reicher - und zusätzlich mit ein paar Blasen an den Fingerspitzen vom Abrubbeln der Klebestreifen gesegnet

Sollte jemand da sein, der mit dem Gedanken ebenso liebäugelt und droht den preislichen Verlockungen zu erliegen, dem sei meine Erfahrung ggf eine Lehre

HelmutErich und skodafan065 gefällt das.
  2. #2 blackyyeti, 14.06.2017
    blackyyeti

blackyyeti

Das würde ich trotzdem reklamieren.
    Ein guter Autolackierer liefert sicher ein besseres Ergebnis, wenn auch etwas teurer.

3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Aus heutiger Sicht würde ich vermutlich Folieren. Aber ich muss es nicht haben, nur durch den Preis hab ich das probiert, einen Schuss in den Ofen aber bereits einkalkuliert. Sonst hätte ich nie in CZ bestellt,

Im Thread gehts mir uich nicht ums Beschweren über das Ergebnis, spndern einfach nur die Info as-is - probiert, war nix. Und bevor sonst noch jemand hinterher dieselbe Erfahrung macht, einfach nur der Bericht als Entscheidungshilfe

4. #4 Hannoveraner, 15.06.2017
    Hannoveraner

Hannoveraner Guest

danke.gif

Thema: B-Säule Blende aussen von Superskoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blenden superskoda

Die Seite wird geladen...

B-Säule Blende aussen von Superskoda - Ähnliche Themen

1. Klavierlack Blenden B-Säule passgenaugigkeit

Klavierlack Blenden B-Säule passgenaugigkeit: Bei meinem Octavia sitzt die Klavierackblende an der einen Seite irgendwie nicht richtig. Hat jemand auch schon mal sowas gehabt ? Die Chromleiste...
  2. Kratzempfindliche Blenden an der B- und C-Säule / Kratzempfindliche Dekoreinlagen

Kratzempfindliche Blenden an der B- und C-Säule / Kratzempfindliche Dekoreinlagen: Hallo zusammen, nach der ersten behutsamen Handwäsche sind bei unserem OIII die pianolackfarbenen Außenblenden an der B- und C-Säule bereits mit...
  3. B-Säulen und die glänzenden Klavierlack Blenden

B-Säulen und die glänzenden Klavierlack Blenden: Hallo zusammen. Heute endlich mal wieder richtig Sonne und der Superb sauber gewaschen. Aber was muss ich an meinem 2-monate alten Combi sehen!?...
  4. Aus bzw Einbau der Blende an der B-Säule

Aus bzw Einbau der Blende an der B-Säule: sooo ich hab mal ein Video gemacht und bei Youtube hochgeladen in dem zusehn ist wie man die Blende an der B-Säule am einfachsten wechselt! hab...
  5. Blende Tür- B Säule wechseln

Blende Tür- B Säule wechseln: Hallo, mein Fabia II hat über dem Winter, einen Steinschlag an der Tür, an der Verblendung hinter dem Beifahrerfenster erlitten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden