B/C-Säulenverkleidung

Diskutiere B/C-Säulenverkleidung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was haltet ihr davon die B- und C-Säulen mit schwarzer Lackschutzfolie zu verkleiden? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ob es einfach zu...

  1. #1 willywacken, 04.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Was haltet ihr davon die B- und C-Säulen mit schwarzer Lackschutzfolie zu verkleiden?

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ob es einfach zu machen ist und wie es aussieht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia SN 888, 04.06.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ich denke mal das es bescheiden aussieht! Und ob die Folie hält ist die zweite Sache da die Oberfläche der Säulen sehr offenporig ist. Wenn dann lass sie lackieren.

    Gruß Steven
     
  4. #3 willywacken, 04.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    wieso offenporig??? ich spreche von der Außenseite, kann mir nicht vorstellen das der Lack der außen Wind und Wetter ausgesetzt ist und das alles bestens abhält offenporig ist...also dass es hält bezweifle ich nicht, gibt genug andere Artikel die mit 3M-Kleber angebracht werden, sogar Dachhutzen...wenn die dem Fahrtwindstandhalten, dann ja wohl auch ne poplige Folie oder?

    Will aber deine Meinung nicht abwerten, wenns ordentlich gemacht ist denk ich mir dasss es schick aussieht...als richtige Verkleidung gibts das leider nur im Carbon-Look... ;-(
     
  5. #4 Geoldoc, 04.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zumindest für die B-Säule gibt es sowas auch als Original-Zubehör

    [​IMG]
    Quelle: Skoda
    (Da steht zwar Combi, ist aber Bild und Bestellnummer für die Limo)

    Für immerhin 23 Euro


    Ich habe gerade bei Skoda Österreich gesehen, dass der Satz für die Limo aus 6 und der für den Combi aus 8 Teilen besteht (Nummer KGA093008) und deutlich teurer ist. Vielleicht sind da dann C-Säulen auch dabei oder sind Limo und Combi-Tür vorne so unterschiedlich?

    Hiwer:http://www.skoda.at/zubehoer.php?B_...&MED=13&STICH=7023&KAT=7003&MOD=octavia&URL=J
     
  6. #5 willywacken, 04.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    da steht ein Preis von 25€ dahinter, das wäre ja perfekt!!! aber ohne Bild ist es bischen heikel...

    und die Folie ist dann auch von 3M, also wohl ähnlich dem was mir schon vorschwebt... :)

    hab das gleiche auch bei Skoda Deutschland gefunden, gleicher Fehler, Artikel für Limo wird als passend für Combi angegeben...vielleicht ruf ich einfach mal an...:D
     
  7. #6 Octavia SN 888, 04.06.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Achso! Da haben wir aneinander vorbei geredet!
    Das geht ohne Probs.
    Da kannst zu jeder Werbefirma gehen und Folie holen(Oracal 751C die ist für Auto beklebung,und der lfm kostet ca.4-5 Euro), vielleicht kleben die es dir auch!

    Gruß
     
  8. #7 willywacken, 04.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    cool, danke für den tipp!!!!
     
  9. #8 balu_29, 05.06.2007
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Habe meine Folie für den Oct. I Combi (8teilig) wieder verkauft, war mir zu umständlich, da der Fenstergummi entfernt werden muß und es dabei zu eventuellen Beschädigungen kommen kann. Da stand es nicht wirklich im Verhältnis, aber Milotec biete auch sowas an, aber nur als Carbondesign.

    M f G

    balu_29
     
  10. #9 willywacken, 05.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ja, das kenn ich. Möcht ich aber nur ungern verwenden, da ich lieber richtig schwarz hätte statt Carbon. Ich werde es am Wochenende mit Folie versuchen, wenn es euch interessiert mach ich ein paar Bilder davon.

    ob ich da den Türgummi entfernen muss werde ich ja sehen, so schlimm wird das hoffentlich nicht :)
     
  11. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    das interessiert.. Also bitte Bilder machen, wenn's erfolgreich war....

    Danke im Voraus.
    Laro
     
  12. #11 Geoldoc, 05.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @balu

    Was war denn bei dem Set dabei nur die B-Säule oder auch C?
     
  13. #12 willywacken, 10.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Sooooo, gestern hab ich nun mit Folie von 3M meine Säulen verdunkelt, das war vielleicht ne Arbeit :wow:

    Aber es hat sich gelohnt behaupte ich mal, hab ein Bild angehängt, da könnt ihr ja mal reinschauen.

    Falls Interesse besteht poste ich auch noch ne Anleitung, ist nämlich recht kniffelig mit den Türgummis und der klebrigen Folie :D
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    sieht gut aus :wow:. Jetzt muss ich nur noch bis Fr warten, wie meiner mit Folien aussieht...

    Ggf. komme ich dann wg. Anleitung noch mal auf Dich zu.

    So long,
    laro
     
  16. #14 willywacken, 11.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    waren auch 2 lehrreiche Stunden Arbeit hab drei Versuche gebruacht bis die erste Folie saß, man muss den Dreh erstmal raus haben. wichtig ist Montageflüssigkeit in ner Sprühflasche (4Teile Wasser 1 Teil Spiritus), ein Rakel oder ähnliches (in meinem Fall der Gummi-abzieher an meinem Scheibenkratzer :D ) und saubere Klebeflächen.

    Wie gesagt detaillierte Anleitung auf Nachfrage
     
Thema: B/C-Säulenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-säulenverkleidung ausbaucen skoda

Die Seite wird geladen...

B/C-Säulenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Privatverkauf B: Octavia GLX SDi

    B: Octavia GLX SDi: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen treuen Begleiter, den ich 2011 mit 332.000km übernommen habe. (siehe auch den Thread in meiner Signatur)....
  3. Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?

    Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?: Seit heute ist die Preisliste für den neuen Opel Insignia ist da und sie zeigt neben den bereite erschienenen Publikationen, wie nötig dieser...
  4. Privatverkauf Original Skoda-Zeichen vorn satinschwarz/melange 3U0 853 621 B MEL

    Original Skoda-Zeichen vorn satinschwarz/melange 3U0 853 621 B MEL: Original Skoda-Zeichen Verwendung: vorn Farbe: satinschwarz/melange Teilenummer: 3U0 853 621 B MEL Verwendungsliste Fabia II vFL 2007 - 2010...
  5. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...