Axton AB20A

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fabia V/RS, 05.08.2010.

  1. #1 Fabia V/RS, 05.08.2010
    Fabia V/RS

    Fabia V/RS

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlerstedt 21702 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo Zusammen...

    Ich Brauche mal bischen hilfe von euch !!

    Ich Zerschiesse zur zeit immer meine tieftöner im fabia, habe Original Lautsprecher drinnen und das Original Naviradio (Fabia RS)
    Nun war ich bei ACR und die wollen mir Morgen einenAxton AB20A verbauen so das ich nicht mehr soviel Bass auf die Originalen geben muß was haltet ihr davon ??

    Denn ich will mir kein anderes Radio einbauen lassen, und der Axton AB20A soll ein AktivSub sein.

    wäre klasse wenn jemand dazu eine erfahrung hätte.

    Danek schonmal
    Joerg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joker1007, 06.08.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!

    Also den AXTON AB20A hab ich schonmal in einen Golf VI werkeln hören, ebenfalls als unterstützung für die Serienboxen.....klang eignetlich recht nett und auch passend nach nicht nur meiner Auffassung.

    Gruß
    Joker1007
     
  4. #3 Scanner, 06.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hallo Joerg,
    was treibst Du denn mit deiner Soundmaschine in deinem Auto ?(

    Was die von ACR mit dir vorhaben, füllt nur deren Kasse,
    löst aber dein Problem in keiner Weise.
    Deswegen kannst du immer noch die Serientöner be-/überlasten.

    Wenn das tatsächlich Serienradio mit Serien-LS, vom Werk aus so konfiguriert ist,
    und du noch Garantie drauf hast, würd ich jedesmal neue kostenlose Töner holen,
    bis es dem AH bzw SAD zu blöd wird und du stärkere LS bekommst, die das aushalten (söllen).

    ausserdem ... der Axton mag ja ein nettes Spielzeug sein, ich würd den aber deshalb schon nicht nehmen,
    weil da LS und AMP in einer Kiste ist ...

    Heinz ***winke***
     
  5. #4 Hifi Mafia, 06.08.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    ich würde auch erstmal fragen ob du bass vermisst!!!!!?????? oder dir nur die lautstärke zu leise ist!!!!!!!!???????? ich würde erst mal einen verstärker für das originale front in erwägung ziehen, da man die original ls von den tiefen bässen, die sie eehh nicht spielen können, befreien kann. man hat mehr leistung, mehr kontrolle, mehr pegel. keine sorge, an die original skoda tmt hatte ich 400 echte watt, pro seite!!!!
    mal neben bei ich würde bei keinem ... mein auto abgeben, die dürfen vieleicht mal drinnen schnuppern, aber auch nicht mehr!!!! es gibt sicher auch gute unter denen aber das wird immer weniger!!!
    skoda wird das vieleicht eine zeit mit machen!!!!! und dann kommst du mit was richtigen zu denen und hoffst auf kulanz und die sagen sich der schon wieder ;) ich würde da mein händler nicht wirklich belasten. es wird auch keine leistung stärkere ls geben, oder werden die dann extra entwickelt ;)
    wenn du die skoda ls mit einem amp, wieder schrottest, mach was gescheites rein, kosten punkt 100-120 euro, da sollte man was von namenhaften hersteller bekommen und da mein ich nicht magnat, macaudio.....
    warum sollte ein amp nicht am gehäuse hängen???? vibrationen????!!!!! ich glaub aber das wenn der amp zb vor die kiste/membran liegt, bekommt sie viel mehr vibs. ab als am gehäuse. hab ich ein denkfehler oder was nicht beachtet?!?!?!? aber überleg mal in einem auto, im schlimmsten fall noch ein bock steifes fahrwerk, vibrationen :D !!!! schläge :D !!!! und das bis zu bandscheiben vorfall.
    meine meinung, wen ein amp keine vibrationen ab kann dann hat er den falschen job, und sollte vieleicht eine baby wiege werden. ich las mich da aber auch noch belehren :thumbsup:
     
  6. #5 Scanner, 07.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das siehst du falsch
    Ich mag es einfach nicht, wenn für mich grundlegend unterschiedliche Geräte in einem Gehäuse sind.
    Geht der LS oder der AMP kaputt, muss ich zwangsläufig auch die andere Komponente mit entsorgen.
    Oder einer der beiden Teile gefällt mir nicht mehr, ...

    noch eine kleine Frage:
    ist bei dir die Shift-Taste kaputt? --> Computer wegschmeissen und neuen besorgen
     
  7. #6 Hifi Mafia, 07.08.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das ist doch mal eine überlegung !!!!
    ja, das ist aber alles ein gehäuse und der monitor ist ja noch gut :D
     
  8. #7 ArJoLaWe, 08.08.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das war auch mein erster Gedanke.....
    Wenn die "Tieftöner" in der Tür nicht von zu tiefen Frequenzen entlastet werden, wird Dir das immer wieder passieren....
    Es sei denn, Du drehst den Bassregler zurück und dafür am AktivSub wieder hoch..
    Falls Du den Bass auf normal hast, ist die einfachste "Lösung": lass´ Dir von einem Elektroniker einen Hochpass basteln und setze
    den vor die Tieftöner....

    Gruß,
    Arnd
     
  9. #8 Scanner, 08.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hochpass muss nicht kompliziert aufgebaut werden.
    Einfache Entkoppelung mit Frequenzweichen-Elko in Serie.
    4,7 bis 10 µF sollten reichen
    je höher der Wert gewählt wird, um so mehr Niederfrequenz kommt durch.
     
  10. #9 Dieselrenner, 08.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Würde nun auch aber gerne wissen, warum die TMT immer kaputtgehen..

    Bass auf +10 und dazu richtig Lautstärke oder gehen die "einfach" so kaputt..

    Also den Bass am Radio runter und am Sub wieder hoch... ist.. sagen wir mal..der verkehrte Ansatz..

    Was diese Aktivsub-Geschuchte angeht, so sind die nicht grundsätzlich verkehrt. Wobei der Gedanke, dass
    bei einem Defekt "beides" getauscht werden müsste, nicht von der Hand zu weisen..
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fabia V/RS, 09.08.2010
    Fabia V/RS

    Fabia V/RS

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlerstedt 21702 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Soooo

    Nun habe ich mir den Axton AB20A verbauen lassen und mein erster eindruck ist Wowww.
    Ich bin echt mal erstaunt was aus solch einem kleinen Sub für druck kommen kann, aber ich erzähle es euch von anfang an.

    Also ich hatte immer das problen das ich mir die TMT vorne durchgeschossen habe, ich Habe wie gesagt das Originale Naviradio und die Originalen 8Lautsprecher im Fabia1 RS.
    Es hat mich sehr verwundert das durch die Basseinstellung jedesmal die TMT durch waren, ich war immer der meinung das sowas aufeinander abgestimmt wäre aber nunja anscheinend nicht.
    Nun habe ich mir also Beasgten Axton Aktiv Sub verbauen lassen, so konnte ich von radio bass wegnehmen und den Sub ja seperat einstellen und jetzt hört es sich echt viel besser an und das scheppern an den Türen ist auch weg.
    Alles in allem hat mich der Spass nun 200,- Euronen gekostet (inkl. einbau) was ich nicht wirklich Teuer finde den wenn ich sehe das Skoda schon 70,- Euronen nimmt für nen TMT inkl. einbau fahre ich so deutlich besser, denn ich habe einen deutlich besseren klang und schone die Originalen lautsprecher auch noch da sie nicht mehr voll belastet werden.
    Obendrein ist der Axton ja wirklich Klein gehalten so das ich immernoch gut zuladen kann.

    Da ich selber nicht wirklich begabt bin in der hinsicht einbau und ehrlichgesagt vorne gerne Bessere TMT hätte, suche ich immernoch jemanden der mir welche empfehlen kann und dazu noch vieleicht beim einbau hilft da ich wie gesagt davon keine ahnung habe.

    vieleicht ist ja von euch jemand dazu in der lage und würde mir dabei helfen ?? würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

    Gruß
    Joerg
     
  13. #11 Dieselrenner, 09.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also ich kann aus eigener Erfahrung das ETON POW System empfehlen, da dies einen guten Wirkungsgrad hat
    und somit an originalen Radios recht gut funktioniert. der HT ist auch klein genug
    um ihn in die originalen Spiegeldreiecke unterzubringen.

    Hatte es eine zeitlang im Skoda Superb 3U am Navi und vom Pegel her und Bass....war es sehr ordentlich.

    Habe dann auf andere LS gewechselt und dann gemerkt..wieviel die paar db Wirkungsgrad in der Realität
    dann doch ausmachen können :whistling:
     
Thema: Axton AB20A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axton ab20a einbau

    ,
  2. axton ab20a montage

    ,
  3. axton ab20a kaputt

Die Seite wird geladen...

Axton AB20A - Ähnliche Themen

  1. Einbau axton ab20a

    Einbau axton ab20a: Hallo Community, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem axton ab20a gemacht hat? Was muss ich beim Einbau beachten? Radio hab ich ein...
  2. Privatverkauf Axton Gehäusesubwoofer AB 230

    Axton Gehäusesubwoofer AB 230: Moin zusammen.....Verkaufe meinen Axton Subwoofer. Es handelt sich um den Axton AB 230, 2 X 30 cm Woofer. kaufdatum 01.09.2010. Rg vorhanden. NP...
  3. Privatverkauf Subwoofer Axton AB30

    Subwoofer Axton AB30: Spiele momentan mit dem Gedanken, meinen Axton Subwoofer AB30 zu verkaufen. Das gute Stück ist etwa 1,5 Jahre alt und in einwandfreien Zustand....
  4. AXTON Subwoofer Kiste AB25

    AXTON Subwoofer Kiste AB25: Verkaufe meine AXTON Subwoofer Kiste AB25. Kompakte Bassreflex-Powerbox für hammermässigen Schub und sauberen Tiefbass. 500 Watt: bestückt mit...