AXR Motor AGR Ventil Leckage

Diskutiere AXR Motor AGR Ventil Leckage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Tour TDI aus 10/2006 mit 74KW AXR Motor mit 251.000km hat folgendes Problem: Direkt unter der Druckdose tritt aus einer Bohrung schwarzes...

  1. emil99

    emil99

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour EZ 10/2006, 1,9 TDI 74 KW AXR Motor
    Kilometerstand:
    252000
    Unser Tour TDI aus 10/2006 mit 74KW AXR Motor mit 251.000km hat folgendes Problem:

    Direkt
    unter der Druckdose tritt aus einer Bohrung schwarzes Motoröl aus. Ich
    vermute ein defektes AGR Ventil - das Fahrverhalten ist ansonsten OK.

    Wie wird das AGR Ventil ausgebaut - gibt es da irgendwelche "Tretminen"??

    Danke und Gruss
    Emil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 21.02.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal und nix Bedenkliches. Nach der nächsten längeren Fahrt hat sich das AGR-Ventil gereinigt und wenn du den Ölschmier abwischst wird er nicht so schnell nachkommen...
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Bei meinen ATD ist unterm agr Ventil auch Öl, mach mal ein Foto!? Wenn dein agr klemmt kommt entweder die MKL oder du hast keine Leistung..
     
  5. emil99

    emil99

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour EZ 10/2006, 1,9 TDI 74 KW AXR Motor
    Kilometerstand:
    252000
    habe mir heute bei Trost ein neues AGR Ventil (ca. EUR 72,-) geholt und dasselbe eingebaut. Das alte Ventil war wohl hin.
    Ansaugweg und Drpsselklappe waren ziemlich versabbert. Hat 1 Dose Bremsenreiniger gekostet - den Ansaugkrümmer habe ich soweit es ging (leider nicht viel) saubergewischt.

    Gruss
    Emil
     
  6. emil99

    emil99

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour EZ 10/2006, 1,9 TDI 74 KW AXR Motor
    Kilometerstand:
    252000
    Anbei ein paar Bilder zu diesem Thema in der Galerie.

    Das einfügen hier in der Antwort mit der Galeriefunktion hat irgendwie nicht geklappt.

    Gruss
    Emil
     
Thema: AXR Motor AGR Ventil Leckage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventil leckage

    ,
  2. motor axr 1.9 skoda octavia tour

Die Seite wird geladen...

AXR Motor AGR Ventil Leckage - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...