AXR Motor AGR Ventil Leckage

Diskutiere AXR Motor AGR Ventil Leckage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Tour TDI aus 10/2006 mit 74KW AXR Motor mit 251.000km hat folgendes Problem: Direkt unter der Druckdose tritt aus einer Bohrung schwarzes...

1. emil99

emil99

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour EZ 10/2006, 1,9 TDI 74 KW AXR Motor
    Kilometerstand:
    252000
    Unser Tour TDI aus 10/2006 mit 74KW AXR Motor mit 251.000km hat folgendes Problem:

Direkt
    unter der Druckdose tritt aus einer Bohrung schwarzes Motoröl aus. Ich
    vermute ein defektes AGR Ventil - das Fahrverhalten ist ansonsten OK.

Wie wird das AGR Ventil ausgebaut - gibt es da irgendwelche "Tretminen"??

Danke und Gruss
    Emil

2. #2 0²ctavist, 21.02.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal und nix Bedenkliches. Nach der nächsten längeren Fahrt hat sich das AGR-Ventil gereinigt und wenn du den Ölschmier abwischst wird er nicht so schnell nachkommen...

3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Bei meinen ATD ist unterm agr Ventil auch Öl, mach mal ein Foto!? Wenn dein agr klemmt kommt entweder die MKL oder du hast keine Leistung..

4. emil99

emil99

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    252000
    habe mir heute bei Trost ein neues AGR Ventil (ca. EUR 72,-) geholt und dasselbe eingebaut. Das alte Ventil war wohl hin.
    Ansaugweg und Drpsselklappe waren ziemlich versabbert. Hat 1 Dose Bremsenreiniger gekostet - den Ansaugkrümmer habe ich soweit es ging (leider nicht viel) saubergewischt.

Gruss
    Emil

5. emil99

emil99

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    252000
    Anbei ein paar Bilder zu diesem Thema in der Galerie.

Das einfügen hier in der Antwort mit der Galeriefunktion hat irgendwie nicht geklappt.

Gruss
    Emil

Thema: AXR Motor AGR Ventil Leckage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventil leckage

,
  2. motor axr 1.9 skoda octavia tour

Die Seite wird geladen...

AXR Motor AGR Ventil Leckage - Ähnliche Themen

1. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. AGR-Reinigung

AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...