AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an

Diskutiere AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000 Hallo zusammen, seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf: Situatuion: Passiert...

1. #1 emil99, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
    emil99

emil99

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U EZ 10/2006, 1,9 TDI 74 KW AXR Motor
    Werkstatt/Händler:
    Mache alles selbst
    Kilometerstand:
    419000
    Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000

Hallo zusammen,
    seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf:

Situatuion:
    Passiert gut reproduzierbar immer im kräftigen Schiebebetrieb und bei Außentemperaturen um oder über 10°C
    MKL geht an. Mein China OBDII Dongle liest via iPad aus:

Freeze Frame Fehlercode P0101 Luftmassenmesser - Bereichs/Funktionsfehler.
    Berechneter Latwert 0,8%
    Temperatur Kühlmittel 88°C
    Luftdruck Einlasskanal 1,14 bar
    Motordrehzahl 2452 U/min
    Fahrzeuggeschwindigkeit 83 km/h
    Temperatur Ansaugluft 18°C
    Luftdurchfluss 33,28 g/s
    Absolute Drosselklappenstellung 0,0% (Frage: ist das die AGR Drosselklappe oder meint die SW dei Gaspedalstellung?)

Folgende Teile ersetzt:
    Luftfilter = neu
    Turbolader (bei KM 300.000, Werkstat!!)
    AGR-Ventil und Drosselklappe (dahinter)
    Ladedrucksensor (oben am LLK-Ausgang)
    LMM (durch original Pierburg-Teil) Austausch: keine Wirkung. Altteil/Neuteil kein Unterschied!
    Alle Pneumatik-Relais/Schalter zur Regelung VTG, AGR etc)
    Ich finde keine undichten Pneumatikleitungen.
    Werksatt = keine Ahnung.

Allerdings: Beim Abstellen des Motors zischt es kurz von vorne links (Fahrerseite) irgendwo her - habe keine undichten Stellen gefunden (Tip??).

Danke und Gruss
    Emil

Thema:

AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an

Die Seite wird geladen...

AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an - Ähnliche Themen

1. AXR PD Tipps gesucht

AXR PD Tipps gesucht: Hallo zusammen, beseitze eine 2006er Octavia 1 Tour mit dem 74KW AXR Motor (also PD). Aktuell 319.000km auf der Uhr. Erste Kupplung....
  2. Plötzlich erhöhter Verbrauch beim 1.9 TDI AXR

Plötzlich erhöhter Verbrauch beim 1.9 TDI AXR: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 6Y5 1.9 TDI (AXR) BJ 2006, im Jahr etwa 30t km. Bis jetzt hatte ich einen super Verbrauch: 89 km/h - 3,9...
  3. AXR Motor AGR Ventil Leckage

AXR Motor AGR Ventil Leckage: Unser Tour TDI aus 10/2006 mit 74KW AXR Motor mit 251.000km hat folgendes Problem: Direkt unter der Druckdose tritt aus einer Bohrung schwarzes...
  4. Verbrauch im Leerlauf Fabia 1.9TDI AXR zu hoch?

Verbrauch im Leerlauf Fabia 1.9TDI AXR zu hoch?: Hallo Leute, ich habe bemerkt das mein fabia im leerlauf 0.8l/h verbraucht ist das nicht zu viel? wie ist das bei eurem axr motor ?? kann man...
  5. TDI AXR 1,9L 74kW - Zahnriemen + Werkzeug

TDI AXR 1,9L 74kW - Zahnriemen + Werkzeug: Hallo Skoda Community, ich fahre einen Skoda Fabia I TDI mit 1,9L und 74 kW (Typ 6Y2, Schrägheck). Dem Fahrzeugbrief entnehme ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden