Axelinger - About me - Fahrzeugwahl?!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von axelinger, 12.10.2011.

  1. #1 axelinger, 12.10.2011
    axelinger

    axelinger

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Community,

    ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet, möchte mich aber nun doch einmal vorstellen und "Hallo" sagen.
    Komme aus Hamburg und bin bald in Leipzig und 28 Jahre alt.

    Da ich als Skoda Neuwagenverkäufer immer einen Dienstwagen hatte, musste ich mich nie entscheiden und habe immer das genommen, was gerade gepasst hat :D
    Nun werde ich aber einen neuen Job beginnen und kann mich leider nicht entscheiden.

    Ich habe die Möglichkeit zwischen folgenden Fahrzeugen.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - blau - Leder - Parksensoren vorne und hinten - Amundsen - Freisprecheinr. - Sitzheizung hinten - Soundsystem - silberne Reling
    Octavia Combi RS 2.0 TDI - anthr. grau - Stoff/Leder - Parksensoren vorne und hinten - Columbus - Freisprecheinr. - Soundsystem - Glasdach

    Und jetzt ist die Frage, was ich nehmen soll. Bin mir total unschlüssig. Unterschied liegt bei ca. 11€ im Monat, wobei der blaue der günstigere ist.

    Wie sind eure Meinungen?! Die grüßen Unterschiede liegen in der Farbe und dem Leder sowie dem Glasdach. Was ist das wichtigste?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was das Wichtigste ist, kannst nur du alleine wissen. Wichtiger sind Zustand, Historie etc. Aber da solltest du dich als Verkäufer ja auskennen ;)
     
  4. #3 thereal1, 12.10.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Ich würd den zweiten nehmen.
     
  5. #4 Skoda´s_Super-Bee, 12.10.2011
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    genau den 2. find ich au besser alleine die farbe ist schon pflegeleichter außerdem is das columbus einfach nur geil, im gegensatz zum amundsen das is voll schrott ohne DVD und so.

    Aber was dir gefällt musst du aus dem Bauch entscheiden! ich hätte es jedenfalls so gemacht :D .
     
  6. #5 axelinger, 12.10.2011
    axelinger

    axelinger

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sind beides Neuwagen.
    Ich tendiere momentan zum grauen. Mit knapp 30 sollte man wohl mehr auf Understatement gehen.
     
  7. #6 Spanpro96, 12.10.2011
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Das Blau ist zwar nicht unschick, aber in der Tat auffälliger. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich an dem Blau schneller satt gesehen hat als an dem neutraleren Grau.
    Inwieweit die 11 Eur pro Monat relevant sind, hängt ja auch von der Dauer der Finanzierung ab und wie sehr du mit der Finazierungssumme ohnehin schon an dein Limit gehst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 axelinger, 12.10.2011
    axelinger

    axelinger

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun entschieden.

    Wird der graue. Das Navi und Dach lassen mich über das Leder hinweg sehen =)
    Laufzeit sind 48 Monate. Also überschaubar das ganze.

    Schon komisch als Verkäufer sich selber ein Auto zu konfigurieren bzw. zu finden, wenn man schnell eins braucht :wacko:
     
  10. #8 thereal1, 12.10.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Das Dach ist Gold wert
     
Thema:

Axelinger - About me - Fahrzeugwahl?!

Die Seite wird geladen...

Axelinger - About me - Fahrzeugwahl?! - Ähnliche Themen

  1. Your Opinion about Skoda Octavia 2.0 TDI 150cv Euro6

    Your Opinion about Skoda Octavia 2.0 TDI 150cv Euro6: All comments about this motor please write here to know about this. Thanks for all
  2. Help me with Hose Part Number

    Help me with Hose Part Number: Hey guys, I have a 2002 1.8T AGU code. My car is Europe spec (Non USA) Chasis # TMBAL41U928549849 Today I was replacing my valve gasket and...
  3. Umbau von Blues auf Bolero - Antennenproblem - sch... Empfang, Klangqualität, verstecktes Service Me

    Umbau von Blues auf Bolero - Antennenproblem - sch... Empfang, Klangqualität, verstecktes Service Me: Ich habe einen Skoda Octavia 1Z Baujahr 11/2009, mit werkseitigem Radio Blues,Can-Bus, und keine Lenkradfernbedienung, aber eine werkseitige...
  4. Comming home / Follow me home ??

    Comming home / Follow me home ??: Hallo, weiss vielleicht jemand ob man Comming Home / Follow me home an meinen 2005er Superb 3U 2.0 benziner eingestellt werden kan...? ?( MFG,...
  5. Octavia RS ``Neuling`` `'Follow me home' nachrüstbar?

    Octavia RS ``Neuling`` `'Follow me home' nachrüstbar?: Hz Habe mir einen Octavia RS gelesitet Zum Fahrzeug: Jahrgang 05.2006 Aufbau: Limousine Farbe blau km: 49`000 Meine Frage...