AW in Zeit umrechnen

Diskutiere AW in Zeit umrechnen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Weiß zufällig wieviel AW 1 Stunde sind zum Beispiel ? Oder 1Aw = 1 Minute ? Frage deswegen, mein Fahrzeug ( Firmenwagen) war zur...
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #1

OctaviaSusi

Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
31
Zustimmungen
6
Hallo,

Weiß zufällig wieviel AW 1 Stunde sind zum Beispiel ?

Oder 1Aw = 1 Minute ?

Frage deswegen, mein Fahrzeug ( Firmenwagen) war zur Service es werden 140 AW 0,79 netto berechnet. Inspektion, Öl Wechsel und Bremsflüssigkeit

Der Wagen musste aber morgens da sein, und war laut Servicemitarbeiter nicht vor 17-18 Uhr fertig.

Da das Fahrzeug aber GPS überwacht ist, da Firmenwagen. War das Fahrzeug lediglich 8-11 Uhr bewegt wurden.

Danach stand er unbewegt auf den Platz.
 
#
schau mal hier: AW in Zeit umrechnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.939
Zustimmungen
483
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Frag doch die Werkstatt
 
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #4
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
2.342
Zustimmungen
1.366
Bei VAG sind 100 AW üblicherweise 1 Stunde.
 
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #5

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.960
Zustimmungen
814
Interessant, dass hier mit AW gerechnet wird. Ich kenne die AW‘s nur von Sachverständigen Gutachten. In der Regel sind es nämlich ZE= Zeiteinheiten. Aber wie es scheint, gibts auch hier im Konzern Unterschiede 😁
 
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #6
Michi1

Michi1

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
222
Zustimmungen
134
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda, Kamiq "Monte Carlo"
Werkstatt/Händler
Fa. Niedermeyer, Neukirchen
Inden 60er Jahren, meine Lehrzeit, wurden bei Mercedes schon in AW die Arbeitszeiten vorgegeben.
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber ich glaube da hat sich nicht viel geändert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #7

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
567
Zustimmungen
340
Ist in der Industrie ebenfalls so, die rechnen oft in Industrieminuten, ist genau das gleiche wie AW oder ZE. Der grosse Vorteil ist, dass man Stunden als Dezimalzahl angeben und rechnen kann. Die Stunde mit ihren 60 Minuten ist einfach ein wenig unpraktisch zum rechnen, daher die IM,AW,....

In der Digitalen Zeit vielleicht nicht mehr ganz so wichtig aber immer noch gelebte Praxis.
 
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #8
Seppel16

Seppel16

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
200
Zustimmungen
64
Ort
Wernberg
Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI
Kilometerstand
56000
1 Aw bei Mercedes sind 5Minuten
 
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #9
Michi1

Michi1

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
222
Zustimmungen
134
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda, Kamiq "Monte Carlo"
Werkstatt/Händler
Fa. Niedermeyer, Neukirchen
Steht doch in meinem Bericht, den ich verlinkt habe.
 
  • AW in Zeit umrechnen Beitrag #10

alexnoe

Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
384
Zustimmungen
223
Ort
Taufkirchen
Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4
Ist in der Industrie ebenfalls so, die rechnen oft in Industrieminuten, ist genau das gleiche wie AW oder ZE. Der grosse Vorteil ist, dass man Stunden als Dezimalzahl angeben und rechnen kann. Die Stunde mit ihren 60 Minuten ist einfach ein wenig unpraktisch zum rechnen, daher die IM,AW,....

In der Digitalen Zeit vielleicht nicht mehr ganz so wichtig aber immer noch gelebte Praxis.
Außerdem erlaubt es eine versteckte Preiserhöhung: Irgendwann steigt plötzlich nicht nur der Preis pro AW, sondern vielleicht steigt auch die Anzahl an AW pro Stunde.
 
Thema:

AW in Zeit umrechnen

AW in Zeit umrechnen - Ähnliche Themen

Probleme mit Skoda Service Partner, offene Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Privatverkauf Garagenräumung (afail nur O1 teile): habe noch diverse Kabelsätze, meist unbearbeitet, aber vollständig sowie auch (teils nahezu) vollständige Einbausätze liegen, die ich nicht mehr...
Oben