AW für Innenraum zerlegen, zum Teppich ausbauen

Diskutiere AW für Innenraum zerlegen, zum Teppich ausbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Kann mir jemand weiterhelfen und mir verraten wieviel AW es von Skoda gibt um den Innenraum so zu zerlegen, damit man die Teppiche...

  1. #1 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Tag

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir verraten wieviel AW es von Skoda gibt um den Innenraum so zu zerlegen, damit man die Teppiche ausbauen kann? würde mich mal interessieren nicht das die Werkstatt nachher den doppelten Preis verlangt :thumbsup:.

    vielen dank

    Gruß Lothar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Warum sollen sie den Teppich ausbauen? Nur mal rein aus Interesse halber. Zu den AW dafür kann ich leider nichts sagen.
     
  4. #3 skodabauer, 03.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Arbeitspositionsnummer 70 41 19 00 . 190 Zeiteinheiten -also knapp 2 Stunden. Da sind Sitze und alle Verkleidungen schon mit drin.
    Da muss sich der Mechaniker ganz schön strecken :D

    getapatalked
     
  5. #4 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Vielen dank für die Info. Das Wasser steht im Fußraum. Daher wäre es angebracht den Teppich aus zu bauen und an der Luft trocknen zu lassen. Zum Spaß lass ich das bestimmt nicht ausbauen.
     
  6. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Dafür gibt es Lüfter die ins Fahrzeug gestellt werden können, binnen einem Tag ist der trocken. Ausgebaut werden muss da nichts. Zumindest nicht dann, wenn die Ursache nicht unter dem Fahrzeugboden liegt.
     
  7. #6 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Und was meinst du passiert unter dem Teppich? Da wird die Feuchtigkeit drunter bleiben und irgendwann schimmeln. Da ist der Teppich Ausbau eine bessere Lösung. Du solltest dich doch mit Wasser auskennen als Feuerwehrmann. Ich hab kein Bock das es anfängt komisch im Auto zu riechen nur weil man halblebig die Feuchtigkeit beseitigt hat.
     
  8. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ja, ich kenne mich mit Wasser aus, ebenfalls aber mit KFZ-Tech. da dies mein Ausbildungsberuf war in dem ich über 10 Jahre tätig war. Warum in aller Welt sollte das Wasser unter dem Fahrzeugteppich bleiben? Da der Teppich nicht Wasserdicht ist ( oh Wunder) das Wasser ist schließlich durch - trocknet es auch unter dem Teppich. Der einzige Grund welcher eine Demontage rechtfertigen würde wäre die Einwirkung auf elektrische Bauteile. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass der Fußraum 10cm unter Wasser stand ist Chance gleich null. ;)

    Ach - und mit wärme und deren Auswirkung kenne ich mich auch aus! ;)
     
  9. #8 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Der Teppich heut zu Tage besteht zum Großteil aus Schaumstoff. Ich kann mir nicht vorstellen das die Lüftermethode den auch trocken legt. Wir bei Mercedes bauen den Teppich auch aus. Allerdings ist ein Skoda kein Mercedes, darum wollte ich mich erkundigen.
     
  10. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ich hatte einen Mercedes und will keinen mehr... :thumbdown:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DerAttila, 03.08.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    ......................
     

    Anhänge:

  13. #11 kw_inside, 25.09.2013
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Interessanter Thread... ich hatte nach 1 Tag Regen bei offenen Fenstern (Auto steht am Haus, irgendwas muss auf den Knopf zur Öffnung gelegen haben), auch nasse Fussböden (nicht nur) .. Nch mehreren Tagen offener Türen bei starkem Wind und mehreren Stundenlangen Fahrten mit Klima / Heizung stinkt der Wagen grausam. Nach dem Anheben der hinteren Teppiche : Wasser zwischen Blech und der Filzmatte.
    Ich glaub nicht, dass allein durch den Entfeuchter das Wasser durch Filz und Teppich kommt.

    Also: gleiche Ganz zum Freundlichen und Ausbau / Ersatz Filzmatte, danach Ozonbehandlung.

    Gruss..
     
Thema: AW für Innenraum zerlegen, zum Teppich ausbauen
Die Seite wird geladen...

AW für Innenraum zerlegen, zum Teppich ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...