AW für Innenraum zerlegen, zum Teppich ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 03.08.2013.

1. #1 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Tag

Kann mir jemand weiterhelfen und mir verraten wieviel AW es von Skoda gibt um den Innenraum so zu zerlegen, damit man die Teppiche ausbauen kann? würde mich mal interessieren nicht das die Werkstatt nachher den doppelten Preis verlangt :thumbsup:.

vielen dank

Gruß Lothar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Warum sollen sie den Teppich ausbauen? Nur mal rein aus Interesse halber. Zu den AW dafür kann ich leider nichts sagen.

4. #3 skodabauer, 03.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Arbeitspositionsnummer 70 41 19 00 . 190 Zeiteinheiten -also knapp 2 Stunden. Da sind Sitze und alle Verkleidungen schon mit drin.
    Da muss sich der Mechaniker ganz schön strecken :D

getapatalked

5. #4 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    Vielen dank für die Info. Das Wasser steht im Fußraum. Daher wäre es angebracht den Teppich aus zu bauen und an der Luft trocknen zu lassen. Zum Spaß lass ich das bestimmt nicht ausbauen.

6. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Dafür gibt es Lüfter die ins Fahrzeug gestellt werden können, binnen einem Tag ist der trocken. Ausgebaut werden muss da nichts. Zumindest nicht dann, wenn die Ursache nicht unter dem Fahrzeugboden liegt.

7. #6 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    Und was meinst du passiert unter dem Teppich? Da wird die Feuchtigkeit drunter bleiben und irgendwann schimmeln. Da ist der Teppich Ausbau eine bessere Lösung. Du solltest dich doch mit Wasser auskennen als Feuerwehrmann. Ich hab kein Bock das es anfängt komisch im Auto zu riechen nur weil man halblebig die Feuchtigkeit beseitigt hat.

8. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ja, ich kenne mich mit Wasser aus, ebenfalls aber mit KFZ-Tech. da dies mein Ausbildungsberuf war in dem ich über 10 Jahre tätig war. Warum in aller Welt sollte das Wasser unter dem Fahrzeugteppich bleiben? Da der Teppich nicht Wasserdicht ist ( oh Wunder) das Wasser ist schließlich durch - trocknet es auch unter dem Teppich. Der einzige Grund welcher eine Demontage rechtfertigen würde wäre die Einwirkung auf elektrische Bauteile. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass der Fußraum 10cm unter Wasser stand ist Chance gleich null. ;)

Ach - und mit wärme und deren Auswirkung kenne ich mich auch aus! ;)

9. #8 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    Der Teppich heut zu Tage besteht zum Großteil aus Schaumstoff. Ich kann mir nicht vorstellen das die Lüftermethode den auch trocken legt. Wir bei Mercedes bauen den Teppich auch aus. Allerdings ist ein Skoda kein Mercedes, darum wollte ich mich erkundigen.

10. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ich hatte einen Mercedes und will keinen mehr... :thumbdown:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DerAttila, 03.08.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    ......................

Anhänge:

13. #11 kw_inside, 25.09.2013
    kw_inside

kw_inside

Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Interessanter Thread... ich hatte nach 1 Tag Regen bei offenen Fenstern (Auto steht am Haus, irgendwas muss auf den Knopf zur Öffnung gelegen haben), auch nasse Fussböden (nicht nur) .. Nch mehreren Tagen offener Türen bei starkem Wind und mehreren Stundenlangen Fahrten mit Klima / Heizung stinkt der Wagen grausam. Nach dem Anheben der hinteren Teppiche : Wasser zwischen Blech und der Filzmatte.
    Ich glaub nicht, dass allein durch den Entfeuchter das Wasser durch Filz und Teppich kommt.

Also: gleiche Ganz zum Freundlichen und Ausbau / Ersatz Filzmatte, danach Ozonbehandlung.

Gruss..

Thema: AW für Innenraum zerlegen, zum Teppich ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia teppich ausbauen

,
  2. superb 3u teppich fussraum ausbauen

,
  3. superb teppich wechseln kosten

,
  4. passat teppich ausbauen,
  5. skoda octavia innenraum demontage,
  6. skoda octavia 1u Teppich ausbauen,
  7. teppich im a4 demontieren,
  8. wasser im fußraum teppich ausbauen,
  9. skoda octavia teppich innenraum ausbau,
  10. skoda superb teppich ausbauen,
  11. vw tiguan hintere teppiche tauschen
Die Seite wird geladen...

AW für Innenraum zerlegen, zum Teppich ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...