Avic X1R und Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von xtwig, 07.12.2005.

  1. xtwig

    xtwig Guest

    hallo zusammen,

    ich als newbie, haette da mal eine frage, zu der ich schon im forum gesucht habe, aber nichts gefunden habe.

    ich habe einen o2 kombi mit radio stream und plane ein avic x1r einzubauen.
    klar, funktionen wie einparkhilfe ist dann nur noch akkustisch und nicht mehr im radio display.
    über den einbau des avic x1r und den schacht vom skodazubehör habe ich schon einiges gelesen, aber hierzu wurde ich nicht fündig:

    frage:
    wie ist es mit der freisprecheinrichtung? ich habe jetzt eine bluetooth freisprecheinrichtung ab werk mit dem stream radio. funktioniert diese freisprecheinrichtung mit dem avic x1r noch?

    hier gibt es ja einige avic x1r nutzer, vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen.

    danke.

    gruss frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 07.12.2005
    Smart43

    Smart43 Guest

    Hallo
    Die Freisprecheinrichtung wird die Avic nur muten . Einen Telefoneingang wie beim Originalradio gibt s beim Avic nicht . Bedeutet : Einen Zusatzlautsprecher fürs Telefon einbauen . Dafür müssen nur die beiden Leitungen die momentan
    ans Originalradio gehen mit dem Lautsprecher verbunden werden.
    Gruß Frank
     
  4. #3 TorstenW, 08.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Die Werks-FSE funzt ohne Radioanschluß überhaupt NICHT! Die hat nämlich gar keine Endstufe drin und braucht somit den Verstärker des Radios. Ist also nix mit Lautsprecher anschließen.....
    Bei der BT-FSE kann es dazu noch sehr gut sein, dass nicht einmal das Radio gemutet wird. Es gibt eine Version der FSE, da kommt das Mute-Signal über den CAN-Bus.


    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 Smart43, 08.12.2005
    Smart43

    Smart43 Guest

    Richtig , kann sein beim O2 . Beim Superb ,Passat 3BG und Golf 4 geht´s noch wie vor beschrieben. Wenn ein Can Bus vorhanden ist gibt es einen Can Bus Adapter von Dietz zum auslesen des Mute Signals. Muß allerdings ( zumindest beim neuen Passat) eventuell über den Diagnosestecker eine andere Einstellung geändert werden. Sollte die Freisprecheinrichtung wirklich nicht genug Pegel haben einen Lautsprecher anzutreiben ,kann man einen Aktivlautsprecher ( z. B. Centerspeaker von Kenwood, Clarion o. ä. ) verwenden.
    Gruß Frank
     
  6. #5 TorstenW, 09.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Es IST SO beim O²!

    Mag sein, aber wenn Du in die Ursprungsfrage guckst..... >>O² Kombi mit Stream

    Das ist korrekt, nur kostet dieser Adapter auch mal locker um die 100 Öcken+

    Hat sie NICHT das ist nur ein Vorverstärkerausgang!

    Oder einen PC-Lautsprecher wo das Netzteil ausgebaut wird.....

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Avic X1R und Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich das Radio Pioneer avic x1r im skoda roomster einbauen

Die Seite wird geladen...

Avic X1R und Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

    Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

    iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

    Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...