Avensis1246 - Sorento geht - Fiat bleibt - Karoq kommt

Diskutiere Avensis1246 - Sorento geht - Fiat bleibt - Karoq kommt im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Jahre hier im Forum unterwegs bin, zuerst mit einem O2 FL Combi und aktuell mit meinem SC, möchte ich...

  1. #1 Avensis1246, 24.04.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einige Jahre hier im Forum unterwegs bin, zuerst mit einem O2 FL Combi und aktuell mit meinem SC, möchte ich euch heute gerne mal an meiner ersten größeren Reparatur teilhaben lassen.

    Vorweg gesagt, der SC kann nichts dafür, es handelt sich um einen amtlichen Steinschlag in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite, den mir ein freundlicher Vordermann auf der Autobahn beschert hat. Es haben sich nun mehrere Risse gebildet, so dass die Scheibe getauscht werden muss. Versicherung zahlt, ist soweit erstmal kein Problem.

    Der Austausch soll bei Carglass vorgenommen werden, in einer Stunde ist der Termin.

    Ich hoffe nur, die Kollegen dort arbeiten sorgfältig und verschandeln mir nicht das Auto. Der ein oder andere hat den Wagen ja schon auf Treffen gesehen und weiß, in welchem Zustand mein Lack ist.

    [​IMG]

    Sonst darf ich wohl meine Frühjahrsaufbereitung wiederholen.

    Ich berichte später, wie es gelaufen ist.
     
  2. #2 Avensis1246, 24.04.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    So, Auto eben abgegeben. Kostenpunkt 570 Euro incl. Einbau. Ich bekomme jetzt eine Scheibe mit Graukeil. Hatte ich vorher nicht. Mir soll es recht sein.
     
  3. #3 Avensis1246, 28.04.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Kurzes Fazit: Der Einbau sieht sehr sauber und ordentlich aus. Regensensor und Lichtsensor funktionieren auch noch. Heute regnet es schon den ganzen Tag, wenn ich nachher heim komme, muss ich noch mal schauen, ob auch alles dicht ist. Auto abgegeben um 7.45 Uhr, wieder fahrbereit um 10.00 Uhr. Ging recht fix.
     
  4. #4 Chris486, 07.05.2015
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hi, na super wenn alles geklappt hat!

    Das steht mir auch noch bevor. Habe einen Steinschlag im Sichtfeld.
     
  5. #5 Avensis1246, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Tja, liebe Skoda-Gemeinde - so schnell kann es gehen. Nachdem in letzter Zeit mein Wunsch nach einem Fullsize-SUV immer größer geworden ist, habe ich mich nun entschlossen, mich von meinem SC zu trennen und wende mich einem anderen Hersteller außerhalb des VAG Konzerns zu. Nach einiger Überlegerei und dem Studieren diverser Prospekte und Probefahrten hat mich der KIA Sorento III überzeugt. Dazu beigetragen hat natürlich ein erster Linie das Fahrzeug, aber auch die Wertschätzung, die einem potentiellen Kunden entgegengebracht wird. Dazu 7 Jahre Garantie, 7 Jahre kostenlose Navi-Uptdates und ein 7 Jahres-Wartungspaket sind natürlich auch Argumente, die für den Hersteller sprechen. Nachdem die Lieferzeit mit Mitte Juni angegeben wurde, werde ich noch ein Weilchen hier vertreten sein, aber der Abschied naht.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  6. #6 digidoctor, 10.05.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wieviel % auf Listenpreis gibt es da?
     
  7. #7 Avensis1246, 10.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Mein Angebot lautet auf 21 Prozent incl. Überführung als Privatkäufer für die TOP-Ausstattungslinie Platinum. Und das für ein Fahrzeug , das erst zwei Monate in D auf dem Markt ist. Ich finde das nicht wenig.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  8. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ja, da hast du dir ein schönes Fahrzeug ausgesucht. Habe mir den auch schon angeschaut. Für mich als Camper ideal, jedoch für zwei , dreimal im Jahr als Zugwagen verbraucht er mir dann doch zuviel Sprit im Alltag.

    Grüße Catman
     
  9. #9 felicianer, 19.05.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.722
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Schade um den Lavablauen. Hoffentlich kommt er in gute Hände!
     
  10. #10 Avensis1246, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Es deutet sich da was an, mal sehen, was daraus wird [emoji1]
    Es gibt hier einen User, der Interesse an dem Auto hat.
     
  11. #11 felicianer, 19.05.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.722
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Das klingt nicht schlecht. Mir gefällt er auch sehr. In Natura noch besser als auf dem Foto... :whistling:
     
  12. #12 Avensis1246, 12.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    So, es ist vollbracht. Heute habe ich meine rollende Schrankwand in Empfang genommen. Bestellt am 11.05., beim Händler am 05.06., Übergabe am 12.06.

    Zwei Stunden später war ein nettes Forenmitglied da, das meinen Superb gekauft hat und diesen der Forengemeinde erhalten wird. Schnell noch ein Abschiedsfoto und dann hieß es: Servus Superb, Welcome Kia Sorento.

    Für interessierte: Kia Sorento Platinum 2.2 CRDi, 200 PS, Allrad, Automatik, beheiztes und belüftetes Leder, SH hinten, Lenkradheizung, elektr. Sitze und Spiegel mit Memory und zusätzlicher elektr. ausfahrbarer Oberschenkelauflagenverlängerung, Blind Spot Detection, Lane Assistent, Adaptive Cruise Control von 0 bis 180 kmh, Frontkollisionsassistent, Querverkehrswarner, Regen- und Lichtsensor, Keyless Entry & Go, elektrische Heckklappe, verschiebbare Rückbank, 360 Grad Kameras (Bird View), Einparkassistent längs und quer, Ausparkassistent, 8-Zoll-Navi mit FSE, Spracheingabe, DAB plus, Harman Kardon Soundsystem mit 10 Lautsprechern und zusätzlichem Subwoofer, Xenon mit adaptiven Front Light System, LED Innenbeleuchtung. Panoramadach, Bereifung 235/55/R19 Pirelli Scorpion Verde All Season und noch ein paar anderen Spielereien.

    [emoji7]

    uploadfromtaptalk1434141029315.jpg uploadfromtaptalk1434141128715.jpg
     
  13. #13 Avensis1246, 12.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  14. #14 mrbabble2004, 12.06.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das nenn ich ja mal volle Hütte! Da kann allerdings auch viel kaputt gehen ;)

    Gute Fahrt mit dem Neuen! Erstmal vorsichtig fahren, Fahrverhalten ist im Vergleich zum Superb bestimmt wie auf einem Schiff ;)


    MfG
     
  15. #15 Avensis1246, 12.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Beim Betrachten des Abschiedsfotos fällt mir gerade auf, dass der Superb immer noch wie blöde glänzt, obwohl die letzte Wäsche schon vier Wochen her war und die liebe Nachbarskatze mal wieder drauf rumgeturnt ist. Ein bisschen tut es schon weh.....[emoji22]
     
  16. #16 Avensis1246, 12.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Ich hab ja sieben Jahre Garantie, deswegen bin ich erst mal ganz entspannt.
     
  17. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Endet der Graukeil eigentlich oberhalb des Regensensors?
     
  18. #18 Avensis1246, 13.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Ja.
     
  19. #19 Avensis1246, 14.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Aus aktuellem Anlass den Titel geändert. Wenn es erlaubt ist, werde ich von Zeit zu Zeit meine Erfahrungen mit dem Kia posten, damit ich hier nicht komplett einroste.
     
  20. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Natürlich darfst du. Wir sind zwar die Skodacommunity, braten aber nicht im eignen Saaft und schauen auch über den Tellerrand.
     
Thema:

Avensis1246 - Sorento geht - Fiat bleibt - Karoq kommt

Die Seite wird geladen...

Avensis1246 - Sorento geht - Fiat bleibt - Karoq kommt - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?

    Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?: Hallo zusammen. Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Fahrzeugzustandsbericht mehr erstellen kann. Auch zeigt er mir nicht...
  2. Karoq Codiere in HB

    Karoq Codiere in HB: Moin, gibt es im Raum Bremen jemanden, der den Karoq codieren kann? Viele Grüße, Micha!
  3. Grillrahmen beim Karoq wechseln

    Grillrahmen beim Karoq wechseln: Hi Community, hat schon jemand beim Karoq den Grillrahmen gewechselt? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert? Danke und Gruß Michael
  4. Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

    Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb: Hallo Gemeinde, bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr...
  5. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

    IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden