AVD Sachsen Rallye Zwickau

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von FabiaRSAndre, 22.05.2007.

  1. #1 FabiaRSAndre, 22.05.2007
    FabiaRSAndre

    FabiaRSAndre Guest

    Hallo,

    vom 17.-19. Mai fand in und um Zwickau die 41. AVD Sachsen-Rallye statt.

    Der Lokalmatador Maik Stölzel in seinen Octavia WRC konnte dabei mit 4,9 sek den Gesamtsieg vor Sandro Wallenwein im Subaru Impreza WRX herraus fahren.

    Leider ist das Team Stölzel/Windisch nicht in der DRM mit dem WRC Punktberechtigt, so das er nur Punkte auf dem Klassensieg bekam.
    Die DRM Meisterschaftspunkte erhielt Sandro Wallenwein.

    Die weiteren platzierungen sahen wie folgt aus:

    3. Hermann Gaßner - Mitsubishi Lancer EVO9
    4. Olaf Dobberkau - Porsche 911 GT3 RS
    5. Peter Corazze - Mitsubishi Lancer EVO7
    6. Florian Auer - Mitsubishi Lancer EVO 9

    Anton Werner im 2. Porsche 911 GT3 belegte nur Platz 7 und Carsten Mohe im Renault Clio R3 kam auf Platz 9 ins Ziel.

    Die Zuschauermagneten zu dieser Rallye waren wie jedes Jahr die "Glück-Auf Brücke" im Zentrum von Zwickau und die neue WP in der Kiesgrube der Firma "KIESSAND" am Rande von Zwickau.

    Als VIP Gast am Steuer eines Suzuki Swift Sport versuchte sich der Bekannte TV-Richter Alexander Hold mit Tanja Geilhausen als Co. Das Team belegte Platz 55, von 75 gestarteten Teams. Wobei nur 58 Teams das Ziel erreichten.

    Weitere Infos unter:http://www.avd-sachsen-rallye.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi RS, 22.05.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich find's richtig gut, daß der Maik mit dem schönen Octi WRC an der DRM teilnimmt. :rofl: Es ist nur ein Jammer, das die WRC nicht für die Meisterschaft gewertet werden. X(
     
Thema:

AVD Sachsen Rallye Zwickau

Die Seite wird geladen...

AVD Sachsen Rallye Zwickau - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...
  2. EIn Sachse lässt grüßen - Skoda Roomster

    EIn Sachse lässt grüßen - Skoda Roomster: Hallo Community, nachdem ich nun bereits einige Beiträge geschrieben habe, und mich auch bereits fleißig belesen habe, möchte ich mich nun...
  3. 18.06. Zwickau > Jemand dabei ??

    18.06. Zwickau > Jemand dabei ??: Hab ich mir fest vorgenommen. War da schonmal jemand ? . [ATTACH]
  4. 1987 Öko-Rallye

    1987 Öko-Rallye: Ein Artikel von alter UdSSR-Zeitschrift "Sa rulem", es geht um ein Öko-Rallye in der CSSR im Jahre 1987. Eine Strecke 70,7 km, Zeitlimit war 75...
  5. Oldtimertreffen tschechischer Kraftfahrzeuge am 18.6. in Zwickau

    Oldtimertreffen tschechischer Kraftfahrzeuge am 18.6. in Zwickau: Für die älteren Semester. ;) Am 18.Juni 2016 veranstaltet der Skoda-Club-Zwickau in Zusammenarbeit mit dem Autohaus ein Treffen für alle...