AUX Mittelkonsole

Diskutiere AUX Mittelkonsole im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ihn seit gestern, nagelneu 2.0 TDI DSG Elegance, und schon die üblichen verdächtigen (Fragen). Vorn in der Fahrer Mittelablage...

  1. #1 nachtfunzel, 02.12.2006
    nachtfunzel

    nachtfunzel Guest

    Hallo, ich habe ihn seit gestern, nagelneu 2.0 TDI DSG Elegance,

    und schon die üblichen verdächtigen (Fragen).

    Vorn in der Fahrer Mittelablage ist ein AUX Anschluß. ich hätte fast schon den falschen Adapter bestellt.
    Kann mir jemand bitte mal den passenden Adapter um MP3-player,cdplayer oder ähnliches anschließen zu können empfehlen
    (shop link optimal) ?
    Die Nachteile des NEXUS (keine mp3 tags, ...) kenne ich.

    2x Cinch ist klar , aber was ist das am Skoda für ein Anschluß...Sieht fast aus wie stinknormal 3.5 Klinkenstecker.

    Der ist es auf jeden Fall nicht:

    http://www.caraudio24.de/zubehoer/aux-in/kfz/skoda/index.htm


    Gruß
     
  2. #2 nachtfunzel, 04.12.2006
    nachtfunzel

    nachtfunzel Guest

    erledigt,
    stinknormal 3.5, und mp3 player läuft

    kann man darüber per adapter die nexus konsole benutzen (titel vor ,zurück) ? Oder geht es nur übern Kofferraum ?

    Gruß
     
  3. #3 Snake566977, 04.12.2006
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    manchmal kriegen die auch was ohne Adapter hin ;)


    Soweit ich weiß ist der AuxIn auch nur ein Stereo-Tonsignal.
     
  4. #4 nachtfunzel, 08.12.2006
    nachtfunzel

    nachtfunzel Guest

    bei dem Anschluss in der Mittelarmlehne handelt es sich um einen herkoemmlichen Line-In-Anschluss. Der Line-In-Audioanschluss ist eine 3,5 mm Klinkendose. An dieser Buchse koennen sie IPOD, Discman, MP3-Player oder auch Laptop ueber einen 3,5 mm Klinkenstecker anschliessen und die durch diese externen Geraete erzeugte Musik ueber die Fahrzeugserienlautsprecher abspielen. Ihr Skoda Partner vor Ort beraet Sie gerne weiterfuehrend.

    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA-INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
     
  5. #5 onid123, 22.12.2006
    onid123

    onid123

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Sorry für die Frage:
    Haben alle Octis diesen Aux-Anschluss oder muss dieser zus. bestellt werden ? Und wo befindet dieser sich den genau ?
    Danke und Gruss aus der Schweiz
    :nikolaus:
     
  6. #6 Geoldoc, 22.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Laut der Skoda-Homepage der Schweiz, haben Elegance, L&K und RS den Audioanschluss in der Jumbo-Box serienmäßig. Beim Ambiente kann er als extra bestellt werden, beim Classic ist er nicht erhältlich.

    Frag mich jetzt allerdings, warum Du da nicht selber nachgeschaut hast.

    Oder war das mehr als historischer Erkundung gemeint?

    In Deutschland war der Aux in erst ab MJ 07 (also ab Mitte 2006) dabei. Das dürfte bei Euch wohl ähnlich gewesen sein.
     
  7. #7 onid123, 22.12.2006
    onid123

    onid123

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Entweder bin ich blind oder dieser sch... Aux-In Buchse ist nicht in meinem RS eingebaut. Was mich schtutzig machte, ist der Menu-Punkt im Audience Radio >AUX IN< ON/OFF ??? Darum wollte ich wissen wo den diese Buchse genau sein sollte...


    PS: meiner ist vom Juni 2006 scheinbar zu früh...!
     
  8. #8 Geoldoc, 22.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, erst nach den Werksferien also im Spätsommer beginnt das nächste Modelljahr.

    Knapp Pech gehabt

    Aber es bleibt immer noch die Nachrüstung. zB hiermit:

    http://www.caraudio-systems.de/estore/view_product.php?product=41
     
  9. ingomd

    ingomd

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Bin über die erste positive Meldung gespannt, wer es beim Audience mit MP3-Funktion hinbekommt, da dieser ja gar keine Wechselsteuerung haben soll.
     
Thema:

AUX Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

AUX Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  2. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...
  3. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  4. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  5. Superb I Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?

    Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, da die Suche mich noch nicht komplett mit informationen für meine Anforderungen gefüttert hat. Was eignet...