AUX Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nachtfunzel, 02.12.2006.

1. #1 nachtfunzel, 02.12.2006
    nachtfunzel

nachtfunzel Guest

Hallo, ich habe ihn seit gestern, nagelneu 2.0 TDI DSG Elegance,

und schon die üblichen verdächtigen (Fragen).

Vorn in der Fahrer Mittelablage ist ein AUX Anschluß. ich hätte fast schon den falschen Adapter bestellt.
    Kann mir jemand bitte mal den passenden Adapter um MP3-player,cdplayer oder ähnliches anschließen zu können empfehlen
    (shop link optimal) ?
    Die Nachteile des NEXUS (keine mp3 tags, ...) kenne ich.

2x Cinch ist klar , aber was ist das am Skoda für ein Anschluß...Sieht fast aus wie stinknormal 3.5 Klinkenstecker.

Der ist es auf jeden Fall nicht:

http://www.caraudio24.de/zubehoer/aux-in/kfz/skoda/index.htm

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtfunzel, 04.12.2006
    nachtfunzel

nachtfunzel Guest

erledigt,
    stinknormal 3.5, und mp3 player läuft

kann man darüber per adapter die nexus konsole benutzen (titel vor ,zurück) ? Oder geht es nur übern Kofferraum ?

Gruß

4. #3 Snake566977, 04.12.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    manchmal kriegen die auch was ohne Adapter hin ;)

Soweit ich weiß ist der AuxIn auch nur ein Stereo-Tonsignal.

5. #4 nachtfunzel, 08.12.2006
    nachtfunzel

nachtfunzel Guest

bei dem Anschluss in der Mittelarmlehne handelt es sich um einen herkoemmlichen Line-In-Anschluss. Der Line-In-Audioanschluss ist eine 3,5 mm Klinkendose. An dieser Buchse koennen sie IPOD, Discman, MP3-Player oder auch Laptop ueber einen 3,5 mm Klinkenstecker anschliessen und die durch diese externen Geraete erzeugte Musik ueber die Fahrzeugserienlautsprecher abspielen. Ihr Skoda Partner vor Ort beraet Sie gerne weiterfuehrend.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA-INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH

6. #5 onid123, 22.12.2006
    onid123

onid123

Sorry für die Frage:
    Haben alle Octis diesen Aux-Anschluss oder muss dieser zus. bestellt werden ? Und wo befindet dieser sich den genau ?
    Danke und Gruss aus der Schweiz
    :nikolaus:

7. #6 Geoldoc, 22.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Laut der Skoda-Homepage der Schweiz, haben Elegance, L&K und RS den Audioanschluss in der Jumbo-Box serienmäßig. Beim Ambiente kann er als extra bestellt werden, beim Classic ist er nicht erhältlich.

Frag mich jetzt allerdings, warum Du da nicht selber nachgeschaut hast.

Oder war das mehr als historischer Erkundung gemeint?

In Deutschland war der Aux in erst ab MJ 07 (also ab Mitte 2006) dabei. Das dürfte bei Euch wohl ähnlich gewesen sein.

8. #7 onid123, 22.12.2006
    onid123

onid123

Entweder bin ich blind oder dieser sch... Aux-In Buchse ist nicht in meinem RS eingebaut. Was mich schtutzig machte, ist der Menu-Punkt im Audience Radio >AUX IN< ON/OFF ??? Darum wollte ich wissen wo den diese Buchse genau sein sollte...

PS: meiner ist vom Juni 2006 scheinbar zu früh...!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 22.12.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, erst nach den Werksferien also im Spätsommer beginnt das nächste Modelljahr.

Knapp Pech gehabt

Aber es bleibt immer noch die Nachrüstung. zB hiermit:

http://www.caraudio-systems.de/estore/view_product.php?product=41

11. ingomd

ingomd

Bin über die erste positive Meldung gespannt, wer es beim Audience mit MP3-Funktion hinbekommt, da dieser ja gar keine Wechselsteuerung haben soll.

Thema:

AUX Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

AUX Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  4. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  5. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...