Rapid AUX-IN?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MaxF, 25.06.2016.

1. MaxF

MaxF

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB MC TSI 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Frank Voigt GmbH
    Kilometerstand:
    3000
    Hey, ich wollte gerade mein iPhone per AUX anschließen, also einfach Klinke zu Klinke. Aber ich kann AUX nicht auswählen. Was mache ich falsch?
    In dem Wagen ist ein Swing, unterste Ausstattungslinie.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focmb, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ich hab auch schon versucht, einen IPod nano 7. Generation zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Ich hab mir ein Adapterkabel Lightning-USB bei Superskoda besorg, aber das funktioniert nicht. Ich muss bei Gelegenheit mal zum :D fahren und ein Originalkabel testen. Mit einem gewöhnlichen Klinke-Klinke Kabel wirst du nicht weit kommen.

Die Originalkabel sind aber teuer. Das Adpater-Kabel für die alten Ipod (Vor-Lightning-Ära) kosten fast 80 Euro:
    https://zubehoer.skoda-auto.de/category/Rapid/Musik u. Kommunikation.

Die Lightning-USB-Adapter kosten 42 Euro. So eins hab ich, aber eben von Superskoda.

PS: Der Klinkenausgang am IPod ist doch nur ein Kopfhörerausgang. Darüber kannst du nix steuern, nur Ton ausgeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

4. MaxF

MaxF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Ja aber sollte der Klinken-Anschluss nicht einfach wie Line-In funktionieren und wiedergeben was da kommt? Wie ein Mikrofon.
    Ich will ja nichts steuern, ich mach aufm iPhone Musik an und steck das Kabel dran. Anstatt aufm Kopfhörer sollte der Ton doch nun aufm Radio wiedergegeben werden?

5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du mal in die Bedienungsanleitung deines Swing geschaut? Sollte da drin beschrieben sein. Also irgendwie 3 mal drücken bis AUX auf dem Display erscheint. Hatte das Radio im Roomster und hat funktioniert mit iPod und anderen Playern.

6. #5 Robert78, 01.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    ---

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Mhh, das kann auch sein. Ton über Klinke und Steuerung über USB. ICh muss ma n Klinke-Klinke-Kabel raussuchen und probieren, ob das mit meinem IPod läuft.

9. MaxF

MaxF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Es ist nur ein Leihwagen, kann die Anleitung zum Swing nicht finden. Allerdings sieht es eigentlich recht einfach aus. Wenn ich auf Media gehe kann ich unten links die Quelle wechseln, wenn ich da drauftippe ist AUX-In aber ausgegraut, egal ob was angesteckt ist oder nicht. ?(

Thema: AUX-IN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkekabel skoda rapid

Die Seite wird geladen...

AUX-IN? - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  3. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?

AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: Hallo@all, bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...