Rapid AUX-IN?

Diskutiere AUX-IN? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich wollte gerade mein iPhone per AUX anschließen, also einfach Klinke zu Klinke. Aber ich kann AUX nicht auswählen. Was mache ich falsch? In...

  1. MaxF

    MaxF

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB MC TSI 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Frank Voigt GmbH
    Kilometerstand:
    3000
    Hey, ich wollte gerade mein iPhone per AUX anschließen, also einfach Klinke zu Klinke. Aber ich kann AUX nicht auswählen. Was mache ich falsch?
    In dem Wagen ist ein Swing, unterste Ausstattungslinie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focmb, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ich hab auch schon versucht, einen IPod nano 7. Generation zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Ich hab mir ein Adapterkabel Lightning-USB bei Superskoda besorg, aber das funktioniert nicht. Ich muss bei Gelegenheit mal zum :D fahren und ein Originalkabel testen. Mit einem gewöhnlichen Klinke-Klinke Kabel wirst du nicht weit kommen.

    Die Originalkabel sind aber teuer. Das Adpater-Kabel für die alten Ipod (Vor-Lightning-Ära) kosten fast 80 Euro:
    https://zubehoer.skoda-auto.de/category/Rapid/Musik u. Kommunikation.

    Die Lightning-USB-Adapter kosten 42 Euro. So eins hab ich, aber eben von Superskoda.

    PS: Der Klinkenausgang am IPod ist doch nur ein Kopfhörerausgang. Darüber kannst du nix steuern, nur Ton ausgeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  4. MaxF

    MaxF

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB MC TSI 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Frank Voigt GmbH
    Kilometerstand:
    3000
    Ja aber sollte der Klinken-Anschluss nicht einfach wie Line-In funktionieren und wiedergeben was da kommt? Wie ein Mikrofon.
    Ich will ja nichts steuern, ich mach aufm iPhone Musik an und steck das Kabel dran. Anstatt aufm Kopfhörer sollte der Ton doch nun aufm Radio wiedergegeben werden?
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du mal in die Bedienungsanleitung deines Swing geschaut? Sollte da drin beschrieben sein. Also irgendwie 3 mal drücken bis AUX auf dem Display erscheint. Hatte das Radio im Roomster und hat funktioniert mit iPod und anderen Playern.
     
  6. #5 Robert78, 01.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    ---
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Mhh, das kann auch sein. Ton über Klinke und Steuerung über USB. ICh muss ma n Klinke-Klinke-Kabel raussuchen und probieren, ob das mit meinem IPod läuft.
     
  9. MaxF

    MaxF

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NDS
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB MC TSI 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Frank Voigt GmbH
    Kilometerstand:
    3000
    Es ist nur ein Leihwagen, kann die Anleitung zum Swing nicht finden. Allerdings sieht es eigentlich recht einfach aus. Wenn ich auf Media gehe kann ich unten links die Quelle wechseln, wenn ich da drauftippe ist AUX-In aber ausgegraut, egal ob was angesteckt ist oder nicht. ?(
     
Thema: AUX-IN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkekabel skoda rapid

Die Seite wird geladen...

AUX-IN? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  2. 4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss

    4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss: Hi Leute hab mir heute eine kleine Beleuchtung über dem Getränkehalter verbaut, dabei ist mir aufgefallen das hinter der aux Buchse ein Kabel...
  3. Octavia II Aux Buchse an Wechsler angeschlossen

    Aux Buchse an Wechsler angeschlossen: Hallo zusammen, Ich habe mir von einem Elektriker ein Kabel basteln lassen, dass vom Wechsler Anschluss zu einer aux -Buchse geht. Da ich die aux...
  4. Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss

    Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne informieren, ob es zu meiner Frage Lösungen gibt? Von meinen Großeltern habe ich ihren...
  5. Fabia III Aux-In

    Aux-In: Hallo, ich habe bei meinem Fabia über Aux-In einen iPod touch angeschlossen. Dabei kann ivh die Lautstärke über das Lenkrad regeln. Leider kann...