Aux in oder Ipod an Symphony Fabia I

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Spanpro96, 18.12.2007.

1. #1 Spanpro96, 18.12.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    sicherlich sind meine Fragen hier und da schonmal diskutiert worden, aber die Suche hat mich nicht weitergebracht.
    Ich besitze:
    Das normale Skoda Symphony im Fabia I
    Ich möchte:
    Einen mp3-player, evtl. einen Ipod
    Ich frage mich:
    Wie schließe ich nun so eine externe Quelle an mein Symphony an? Soweit ich es hier im Forum erfahren habe, kann man dem Wechsler-Anschluss mittels eines
    Adapters, bzw. einer kleinen schwarzen Box, vorgauckeln, es befände sich ein CD-Wechsler dran.
    Nun, wo bekomme ich so ein Teilchen her? Hat jemand eine genaue Quelle für so ein Gerät. Meine bisherige Recherche bringt mich nur auf (in meinen Augen) fragwürdig erscheinende Seiten aus was weiß ich wo, durch die man kaum durchsteigt. Einzige Ausnahme ist hier die Blaupunkt-Seite mit folgendem Produkt für den Ipod:

http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INT...s&CountryCode=DE&ShowProductSku=7607540501001

Kann ich dieses Ding an mein schönes Symphony anschließen, oder funktioniert das nur mit einem Blaupunkt-Gerät?
    Welche Möglichkeiten gäbe es ansonsten?

Danke schonmal, Spanpro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Keel, 18.12.2007
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Ich hab dieselbe Problematik gerade hinter mir, du kannst meine Erfahrungen mit den Adaptern von Solisto und Dietz drüben im Fabiaforum detailliert nachlesen. Ich habe es am Ende gesteckt und das Symphony ersetzt, kommt billiger und man hat am Ende ein besseres Radio. Wenn Du partout das Symphony behalten willst, fährst du am besten mit dem Dietz Adapter (€89,-) plus einem zusätzlichen Pegelvorverstärker (Dietz, €79,-) falls dein MP3-Player nicht zufällig einen extrem hohen Pegel am Lineout anliegen hat. Zum iPod Anschluß kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber da scheinen die Dension Geräte (icelink Gateway) verbreitet zu sein.

Gruß
    Markus

4. #3 Spanpro96, 19.12.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    @ Sgt.Keel:
    Danke für den Link. Da scheinst du meine Problematik und Überlegungen gut zu kennen. Mir geht es nämlich ebenfalls um folgende Dinge, die ich im Jahre 2007 auch nicht für übertrieben halte:
    Ich möchte einfach mp3s hören, gleichzeitig aber kein Raumschiffradio verbauen müssen. Vor allem würde ich ungern auf die Optik eines passenden Radios verzichten wollen. Und das Symphony passt nunmal gut rein. Mir gefällt z.B. auch, dass bei ausgeschaltetem Radio trotzdem die Tastatur beleuchtet ist, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Darauf müsste ich doch beim Einbau eines Blaupunkt-Radios verzichten, oder?
    Ich werde heute mal zu einem Car-Hifi-Laden fahren und mich dort beraten lassen. Berichte dann, was ich gedenke zu tun oder bleiben zu lassen.

5. #4 CNG Peter, 19.12.2007
    CNG Peter

CNG Peter

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo,

habe mir für 25 Euro einen FM-Transmitter gekauft, auf 97,7 MHZ eingestellt,

und nun habe ich auf meinem Symphony die Musik vom USB-Stick, bzw. MP3 Player, inkl. Titelangabe (RDS).

Steckt im Zigarettenanzünder, und kann bei Bedarf auch iin andere Autos mitgenommen werden.

Aux-in war mir zu umständlich...

Gruß

PEter

6. #5 Spanpro96, 19.12.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    @ CNG Peter: Und bei dir funktioniert das? Habe bisher kaum Gutes über die Dinger gehört, würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.
    Zwei meiner Kollegen haben so ein Ding und können es eigentlich nicht verwenden, da der Klang unter aller Kanone ist: Störgeräusche ohne Ende.
    Habe mich dann bei einem großen Elektrofachgeschäft nach den teuren FM-Transmittern für den Ipod erkundigt (Kosten immerhin 79 EUR), aber ein zufällig anwesender Kunde neben mir, riet eindeutig davon ab. Tja, man müsste es halt einfach mal ausprobieren, aber die Dinger meiner Kollegen funktionieren bei mir auch nicht wirklich. Ein Kreuz ist das!

7. #6 Spanpro96, 19.12.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    So, nachdem ich mich heute in einem Fachgeschäft beraten habe lassen, habe ich mich (ebenfalls) für den Einbau eines neuen Radios entschieden, welches auch sofort eingebaut wurde. Es ist das Blaupunkt Kingston MP47.
    Gut, optisch fügt sich das Radio nicht so gut ein, wie das Symphony, dafür kann es aber mp3s lesen, hat einen USB-Anschluss, den ich mir ins Handschuhfach habe legen lassen, und vorne einen Aux-in.
    Auf Wunsch, kann ich die Tage gerne Bilder posten.

Grüße, Spanpro

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sgt.Keel, 19.12.2007
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Ich denke, damit hast du das Richtige getan. Und über die fehlende optische Integration werden wir früher oder später hinwegkommen. Das Kingston hatte ich auch in der Auswahl, nur war das Queens dann mit €169,- so billig, dass ich doch gleich den Schritt noch getan habe und mich für die nächsthöhere Klasse entschieden habe. Das Kingston sieht wahrscheinlich sogar noch etwas unauffälliger aus.

10. #8 Spanpro96, 19.12.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Da ich mir gerade meine ganzen CDs als mp3s umwandel, freue ich mich morgen schon auf die Fahrt zur Arbeit ;-)
    169 EUR für das Queens ist aber in der Tat spottbillig. In dem Laden sollte es 299 (inkl. Einbau) kosten. Für das Kingston habe ich mit Einbau 199 gezahlt. Man kriegt es zwar entschieden günstiger, aber da mir die Beratung sehr gut gefallen hat und die den Umbau umgehend erledigt haben, war ich gerne bereit mehr zu zahlen.

Thema: Aux in oder Ipod an Symphony Fabia I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony aux

,
  2. fabia symphony aux

,
  3. skoda fabia 2004 aux

,
  4. skoda fabia combi 6y autoradio usb nachrüsten,
  5. skoda symphony s cd,
  6. skoda fabia symphony aux adapter ,
  7. aux eingang autoradio skoda symphony,
  8. skoda symphony mp3 adapter,
  9. skoda fabia aux synphonie,
  10. skoda fabia skoda aux,
  11. aux Anschluss skoda Symphonie,
  12. skoda symphony aux input,
  13. skoda fabia 1 aux
Die Seite wird geladen...

Aux in oder Ipod an Symphony Fabia I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...