AUX-In in der Mittelkonsole mit Amundsen

Diskutiere AUX-In in der Mittelkonsole mit Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein Swing gegen ein Amundsen gewechselt, dieses hat ja einen AUX Anschluss direkt am Gerät. Nun...

1. #1 Haliax, 10.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    Haliax

Haliax

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Hallöchen zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mein Swing gegen ein Amundsen gewechselt, dieses hat ja einen AUX Anschluss direkt am Gerät. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Anschluss in der Mittelarmlehne irgendwie wieder (zusätzlich) aktivieren kann, ich fand den nämlich sehr praktisch. (Ich habe schon getestet, im Moment geht nur der vorn am Navi)

Viele Grüße
    Haliax

PS: die mobile Internetseite ist echt gut :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joflo

Joflo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Es kommt drauf an, das neue braucht hinten halt einen aux Eingang, dann ließe sich das habt leicht anschließen. Der Eingang unten ist nur als Verlängerung zu verstehen

4. Haliax

Haliax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    83000
    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich hatte das unklar formuliert, der Anschluss ist unter der Mittelarmlehne, nicht in der Mittelkonsole. Ich habe das oben korrigiert.
    Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss in der Mittelarmlehne zusätzlich / anstatt dem Anschluss am Navi freizuschalten?

5. Joflo

Joflo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Oh sorry. Hatte ich noch nicht gesehen. Aber es ändert nichts daran.
    Der Anschluss muss nicht freigeschaltet sondern mit deinem neuen mib verbunden werden. Es ist lediglich eine zusätzliche anschlussmöglichkeit. Es muss also nur,falls möglich, dass richtige Kabel ins mib hinten rein

6. Haliax

Haliax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    83000
    Also hinten im Radioschacht habe ich alle Stecker eingesteckt, oder meintest du was anderes?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Joflo

Joflo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich kann dir leider jetzt nicht sagen ob das alles war was du einstecken musst.
    Um es aber nochmal einfach auszudrücken :
    Du darfst dir den aux port nicht als medieneingang ala hdmi oder so vorstellen.
    Die buchse unter der mittellehne ist lediglich ein verlängerter Eingang, stell dir vor, du steckst ein Verlängerungskabel in deinen aux am Navi und legst ihn in die mittellehne, das wäre dasselbe. Du musst also sicherstellen dass dieses Kabel mit dem mib verbunden ist. Ob dein mib hinten nun noch einmal die Möglichkeit bietet dieses hinten einzustecken weiss ich so nicht. Würde aber eher auf Nein tippen, da du ja vorne am Navi schon so n Stecker hast

9. #7 Scanner, 11.10.2015
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich könnte mir eine Lösung schon vorstellen.
    Dein Radio sollte doch einen CD-Wechsler-Anschluss haben?!
    Dazu gibts doch genug AUX/USB-Adapter, die sich durch die Wechslersteuerung
    ansteuern lassen.
    Das kleine Kästchen dazwischenschalten oder gleich noch zusätzlich einen USB-Port in die Mittelkonsole ....

Man müsste dazu nur ein klein wenig elektrisches Verständnis und ein klein wenig Eifer mitbringen....

Thema: AUX-In in der Mittelkonsole mit Amundsen
Die Seite wird geladen...

AUX-In in der Mittelkonsole mit Amundsen - Ähnliche Themen

1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb III Firmware Amundsen

Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  3. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  4. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  5. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...