AUX-IN beim Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Maiworm, 01.04.2006.

1. #1 Maiworm, 01.04.2006
    Maiworm

Maiworm Guest

Hallo!

Wundert mich, dass ich bis her kaum Beiträge zu dem Thema AUX-IN beim Skodaradio gefunden habe. (Oder bin ich zu doof zum Suchen?).

Habe mir gestern den neuen Octavia gekauft mit dem Standard-Radio. Dort steht in der Bedienungsanleitung, dass ein AUX-Eingang existiert.

Wer kann mir sagen, wo ich den finde?
    Muss ich das Radio dazu ausbauen? (Beim Ford ist der im Handschuhfach)
    Brauche ich einen Adapter, um mein Navi (3,5mm-Klinkenstecker) dort anzuschließen?

Vielen Dank für jede Antwort!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Herzlich willkommen im Forum!
    Lobenswert; Neu und gleich die Suche benutzt...... :klatschen:

Der Aux In ist beim "Standardradio" (ich vermute Stream?!) noch recht neu.
    Also; Du bist nicht zu doof zum Suchen, Du findest hier im Forum noch nix dazu...... :peace:

Du findest ihn an dem 12poligen Stecker, an dem auch der TelIn ist.
    TelIn ist auf PIN 6 und 12, Aux In ist auf PIN 5 und 11.
    Das ist nur ein (massefreier) Mono-Eingang!
    Wenn Du ihn für Dein Navi nutzen willst brauchst Du einen Adapter, bestehend aus (sofern nicht schon für FSE vorhanden) dem Stecker 3B7 035 447 B, und/oder dazu den Stiften mit Kabel >nur als 5er-Satz : 000 979 010.
    Dann den passenden Klinkenstecker für Dein Navi.
    Aufpassen! Das Navi hat sicher einen Stereo-Ausgang! Dann musst Du (wenn Du beide Kanäle nehmen willst) diese über je einen Widerstand ca. 1kOHM zusammenschalten. Es funzt aber auch wenn Du nur einen Kanal nimmst.....

Das Problem: Wenn der Aux-Eingang aktiviert ist kannst Du weder Radio noch CD hören!!!

Grüße
    Torsten

4. #3 Maiworm, 01.04.2006
    Maiworm

Maiworm Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bin leider enttäuscht, dass es sich nur um "Mono" handelt. Eigentlich benötige ich Ihn, weil ich mit dem Navi (PDA) MP3s hören will. Hatte mir das so vorgstellt, dass das dann nur durch den Verkehrsfunk unterbrochen wird.

Habe gehört, es gibt so einen Adapter, der dem Radio vorgauckelt es wäre ein Wechsler? Stimmt das, wo kriegt man so was ud was kostet so was?

5. #4 TorstenW, 01.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Gibbet zum Bleistift HIER !

Das passt auch beim Stream (wenn Du noch keinen Wechsler hast), weil die Anschlüsse exakt die gleichen sind.
    Beim Audience geht es nicht!
    39 Öcken + Porto. Günstiger gehts nimmer...... :wow:
    Und jetzt noch 7% Rabatt >Zuschlagen!!!!!

Grüße
    Torsten
    PS: Bei ebähhhh findest Du auch welche, aber die sind durch die Bank teurer als dieser hier.

6. #5 Maiworm, 01.04.2006
    Maiworm

Maiworm Guest

Das ist doch super!

Werde es morgen bestellen!

Aber was meinst du mit 7% Rabatt?? Wann krieg ich die?

7. #6 TorstenW, 01.04.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Auf der Startseite des Shops stehen 7% Rabatt.
    HIER

Grüße
    Torsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUX-IN beim Radio

Die Seite wird geladen...

AUX-IN beim Radio - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Aux-In

Aux-In: Hallo, ich habe bei meinem Fabia über Aux-In einen iPod touch angeschlossen. Dabei kann ivh die Lautstärke über das Lenkrad regeln. Leider kann...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...