AUX-In als Freisprecheinrichtung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 14.03.2009.

1. #1 BuRneR00, 14.03.2009
    BuRneR00

BuRneR00

Guten Tag allen ForenUern,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Freisprecheinrichtung.

Da ich in Erwägung gezogen habe eine Freisprecheinrichtung zuzulegen, wollte ich euch mal eine Variante vorschlagen und fragen ob dies dann als "Freisprecheinrichtung" zählt.

Der Fabia2 besitzt einen AUX-In Eingang zum Radio. Nun wäre es ja möglich das Handy daran anzuschließen. (Musik könnte man auch dann auch übers Handy laufen lassen). Jetzt gibts ja diesen Kritikpunkt, dass man zum anrufen ja eine Nr. per Hand wählen muss. Dies muss man aber auch bei anderen Freisprecheinrichtungen auch.

Wenn ich von den Grünen angehalten werden, wäre das eine Ordnungswidrigkeit oder doch eine Möglichkeit um legal während der Fahrt zu telefonieren?

MFG

BuRneR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 15.03.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Die Idee ist natürlich gar nicht so schlecht

allerdings darfst Du Dein Handy überhaupt nicht in die Hand nehmen! Zitat StVo:

"Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist."

Wäre mal spannend ob man es IN einer Halterung (so wie ein Navi) bedienen dürfte.

Außerdem sind die Mikrofone der eingebauten FSE häufig nicht so toll dass man sich im Fahrzeug,

während der Fahrt gut unterhalten kann.

Habe ein N82 von Nokia und spreche da leider aus Erfahrung. :thumbdown:

Überlege aus dem gleichen Grund mir ein TT 630 zuzulegen,

hat für 200 Euro ne FSE (die gut sein soll!) integriert!

4. #3 BuRneR00, 15.03.2009
    BuRneR00

BuRneR00

danke für die antwort :)

bei handyschalen, muss man komischerweise noch am handy agieren und dies zählt jedoch als freisprecheinrichtung ?(

5. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Naja, ideal ist die Lösung nicht. Wenn ein Anruf herein kommt, dann muss man das Gespräch annehmen (am Telefon) und das Radio auf AUX schalten (am Radio). Ich persönlich bin der Meinung, das ich auf einem Telefon, welches ich in der Hand halte und wo ich die Tasten fühlen kann, viel leichter blind eine Nummer wählen kann, als bei einem Telefon, welches in einem Cradle rechts neben dem Radio eingeklemmt ist.
    Hat das Radio im Fabia denn keinen Mute-Pin an der Rückseite, mit der man eine FSE aufschalten kann?

6. #5 BuRneR00, 15.03.2009
    BuRneR00

BuRneR00

Ich bin sowieso kein begeisterter Radiohörer :whistling:

deshalb würde ich die musik dann auch von meinem handy aus abspielen lassen ;) ist ja im prinzip das selbe wie ein MP3 Player den man anschließt.

wenn dann ein anruf ankommt, hörst du ja das klingeln und müsstest dann nur noch abnehmen.

ist eigentlich das normale mikrofon noch aktiviert, wenn man ein headset anschließt?

MFG

BuRneR

Thema:

AUX-In als Freisprecheinrichtung?

Die Seite wird geladen...

AUX-In als Freisprecheinrichtung? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  4. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  5. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...