AUX-Eingang mit Ipod funktioniert nicht

Diskutiere AUX-Eingang mit Ipod funktioniert nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfe: habe seit 1 woche einen skoda fabia. habe mir extra noch einen ipod nano gekauft damit ich mir die...

  1. #1 marlies87, 11.11.2009
    marlies87

    marlies87

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Pistotnig
    Kilometerstand:
    280
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir helfe:

    habe seit 1 woche einen skoda fabia. habe mir extra noch einen ipod nano gekauft damit ich mir die cd's erspare.

    natürlich habe ich mir für den aux anschluss ein kabel gekauft.

    habe ihn jetzt angesteckt nur leider steht nur "aux in...." und es funktioniert nichts. habe auch schon die verschiedene level am radio probiert aber leider funktioniert es nicht.

    bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Mach mal deinen iPod an und stell die Lautstärke hoch :D
     
  4. #3 Hifi Mafia, 11.11.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    und schau mal ob das kabel am aux in richtig drinne ist!!!!
    und dann kommt die große entteuchung, da der klang mit diesem aux in so was von schlecht ist. der lief bei mir keine 5sec.
    ich empfehle ein neues radio mit ipod steuerung, da kannst du den ipod am radio steuern und must nicht immer das ding suchen und darauf rum drücken!!!!!
     
  5. #4 marlies87, 11.11.2009
    marlies87

    marlies87

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Pistotnig
    Kilometerstand:
    280
    :P

    also ich habe den ipod natürlich eingeschaltet und laut aufgedreht.

    das kabel ist auch richtig verankert, aber die musik spielt nur direkt aus dem ipod und nicht aus den boxen vom auto
     
  6. #5 Hifi Mafia, 11.11.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ?( ?(
    hat der nono etwa boxen drinne???
    mach mal das radio lauter, das ist eine sehr leise angelegenheit, mit dem aux. hast du bestimmt schon versucht :D
    dan würde ich mal beim :) vor bei schauhen, es könnte auch was technisches sein.
     
  7. #6 marlies87, 12.11.2009
    marlies87

    marlies87

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Pistotnig
    Kilometerstand:
    280
    ja ich brauch beim nano keine kopfhörer mehr.....



    ist echt seltsam habe die lautstärke beim nano und auto vollaufgedreht aber leider funktioniert nichts...außer lautes rauschn



    ich werde mal zu meiner werkstätte fahren, weil nämlich beim lichtschalter auch irgendwas nicht passt (knistert voll wenn ich ihn einschalte)
     
  8. #7 outatime23, 12.11.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    hast du zufällig einen ganz neuen Ipod-nano und ein Kabel das in den Apple-Dock-Anschluss geht (der breite) und an der anderen Seite dann den 3,5mm Klinkenstecker? Diese Kabel funktionieren nämlich mit den neueren Ipods nicht mehr, ich habe selbst diese Kombination. Probier es mal mit einem Klinke auf Klinke-Kabel was Du einfach in den Kopfhörerausgang vom Ipod steckst, das müsste gehen. Den Ipod dabei maximal laut einstellen und dann den passenden Level am Dance wählen. Mit meinen älteren Ipods ging das auch wunderbar mit dem Dock-Kabel und jetzt hab ich einen Touch und der geht auch nur noch mit Klinke-Klinke Kabel.

    Grüße,

    Björn
     
  9. #8 marlies87, 12.11.2009
    marlies87

    marlies87

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Pistotnig
    Kilometerstand:
    280
    danke für die antwort. ja ich habe das besagte kabel.



    ich werde das passende kabel bei amazon bestellen.



    danke
     
  10. #9 cris2809, 12.11.2009
    cris2809

    cris2809

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Ipod Touch 1G, und das Iphone, und beide gehen mit dock oder Klinke kabel am Beat.

    Gruß Cris
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich habe keine Klang Probleme über AUX in, liegt vieleicht am iPod?
     
  12. #11 outatime23, 12.11.2009
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hi,

    es existieren mit Sicherheit Kabel die auch mit dem Dock-Ausgang mit neueren Ipods funktionieren, man muss genau nachsehen ob es funktioniert, die meisten von ebay und meins aus China gehen nur mit den alten ipods. Klangprobleme sind mir hingegen auch sehr fremd.

    -Björn
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    27
    Bei mir funktionieren iPod Touch 2G und iPhone 3G mit Klinke-Klinke Kabel ohne Probleme. Auch der Sound ist iO :thumbup:
     
  14. #13 WHITE OCTI POWER, 13.11.2009
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    128 kBit/s??????? :whistling:
    Unter 320 kBit/s gibt's bei mir kein Mp3 Lied mehr,da der Klang ansonst immer sch.... ist. ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hifi Mafia, 13.11.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das war mit einem grundig und einem phillips über kopfhörer ausgang. hatte vorher ein vergleich mit einem jvc radio und da war es um welten besser!!!!!!!!
     
  17. #15 WHITE OCTI POWER, 17.12.2009
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Hab mir heute ein Audiokabel 3,5mm/3,5mm besorgt und meinen Achos Gimini das erste mal an dem AUX Eingang angeschlossen und ich muß sagen,der Klang über den Mp3 Player ist sehr gut. :thumbup:
    Vorausgesetzt die Bitrate ist ok.
    Überhaupt muß ich sagen,daß ich sehr zufrieden mit der Klangqualität der Originalanlage bin.
    Kein Vergleich zum alten Octi I. :thumbdown:
     
Thema: AUX-Eingang mit Ipod funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

AUX-Eingang mit Ipod funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...