AUX-Eingang in Mittelkonsole O2

Diskutiere AUX-Eingang in Mittelkonsole O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne auf meinem Nexus auch ein Fernseh-/DVD-Bild angezeigt bekommen. Ist der AUX-EIngang in der Mittelkonsole, der ab MJ 2007...

  1. #1 divedave, 13.01.2007
    divedave

    divedave

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auf meinem Nexus auch ein Fernseh-/DVD-Bild angezeigt bekommen.

    Ist der AUX-EIngang in der Mittelkonsole, der ab MJ 2007 verbaut wird ein reiner Audio oder auch A+V-Eingang?

    Wenn nur Audio, wo liegt dann der Anschluss für die Videosignale, die ja im Nexus-Menü aufgerufen werden können?

    Wenn A+V wie ist dann die STeckerbelegung oder gibt es da einen speziellen Adapter?

    Wie ich hier schon gelesen habe, müsste ja auch die Gala-Funktion abgeklemmt werden damit man die Kinder auch während der Fahrt gucken lassen kann. Wie siehts dann mit der Funktionsweise des Navis aus?

    Gruß

    divedave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 13.01.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also der Aux eingang in der Mittelkonsole ist ein reiner Audio eingang(Klinkenstecker).Wenn du ein Bild darstellen willst brauchst du ein Inerface welches an Navi hinten angeschlossen wird.Gibts zum einen bei Dietz oder bei Ebay einen Nachbau.Dann müsste man auch noch ein Interface verbauen um auch das Schauen während der Fahrt zu ermöglichen.Das funktioniert aber auch einfacher in dem man einen normalen Schalter einbaut,der beim umschalten Plus auf einen bestimmten Pin hinten am Navi gibt,dan schaltet er das Bils immer durch(Rückfahrkamera).
    MFG
     
  4. #3 TorstenW, 14.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Stimmt!

    Stimmt auch! Allerdings funzt die
    Navigation dann nur noch über das GPS-Signal, da das Wegstrecken-Signal ja abgeschaltet wird.

    Falsch!!!
    Diesen Steuereingang gibts beim Nexus nicht, das Signal kommt über den CAN-Bus! Deshalb braucht man ja den Freischaltadapter.....

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

AUX-Eingang in Mittelkonsole O2

Die Seite wird geladen...

AUX-Eingang in Mittelkonsole O2 - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  3. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  4. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...