AUX-Eingang in Mittelkonsole O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von divedave, 13.01.2007.

  1. #1 divedave, 13.01.2007
    divedave

    divedave

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auf meinem Nexus auch ein Fernseh-/DVD-Bild angezeigt bekommen.

    Ist der AUX-EIngang in der Mittelkonsole, der ab MJ 2007 verbaut wird ein reiner Audio oder auch A+V-Eingang?

    Wenn nur Audio, wo liegt dann der Anschluss für die Videosignale, die ja im Nexus-Menü aufgerufen werden können?

    Wenn A+V wie ist dann die STeckerbelegung oder gibt es da einen speziellen Adapter?

    Wie ich hier schon gelesen habe, müsste ja auch die Gala-Funktion abgeklemmt werden damit man die Kinder auch während der Fahrt gucken lassen kann. Wie siehts dann mit der Funktionsweise des Navis aus?

    Gruß

    divedave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 13.01.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also der Aux eingang in der Mittelkonsole ist ein reiner Audio eingang(Klinkenstecker).Wenn du ein Bild darstellen willst brauchst du ein Inerface welches an Navi hinten angeschlossen wird.Gibts zum einen bei Dietz oder bei Ebay einen Nachbau.Dann müsste man auch noch ein Interface verbauen um auch das Schauen während der Fahrt zu ermöglichen.Das funktioniert aber auch einfacher in dem man einen normalen Schalter einbaut,der beim umschalten Plus auf einen bestimmten Pin hinten am Navi gibt,dan schaltet er das Bils immer durch(Rückfahrkamera).
    MFG
     
  4. #3 TorstenW, 14.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Stimmt!

    Stimmt auch! Allerdings funzt die
    Navigation dann nur noch über das GPS-Signal, da das Wegstrecken-Signal ja abgeschaltet wird.

    Falsch!!!
    Diesen Steuereingang gibts beim Nexus nicht, das Signal kommt über den CAN-Bus! Deshalb braucht man ja den Freischaltadapter.....

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

AUX-Eingang in Mittelkonsole O2

Die Seite wird geladen...

AUX-Eingang in Mittelkonsole O2 - Ähnliche Themen

  1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  4. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  5. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...