AUX-Eingang beim Audience und Stream Mj. 06

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von TorstenW, 09.08.2006.

1. #1 TorstenW, 09.08.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Endlich hatte ich die Gelegenheit, ein Audience vom Mj.06 (HW 13/SW26) mal gründlich unter die Lupe zu nehmen...... (Danke an IngoMD!)

Bei diesen Geräten kann man bekanntlich im Menü den AUX-Eingang aktivieren.
    Ich habe nun diesen Eingang gesucht und gefunden. :smoke:

Freut Euch jetzt aber nicht zu früh, dieser Eingang ist nur ein MONO-Eingang!!!
    Also MP3 Hören is nich'! :traurig:

Aktiviert wird der Eingang durch den "ExtMute" Pin. Dieser liegt neben dem "CAN-L" am Stromstecker an. Wenn man diesen Pin auf Masse legt, steht im Display "AUX IN" und das anliegende Signal wird auf die Lautsprecher geschaltet.
    Der Eingang selbst befindet sich am "Telefonstecker" genau neben den Tel+ und Tel- Pins (Tel ist auf 6 und 12; Aux ist auf 5 und 11). Es ist genauso wie der Tel-Eingang ein massefreier Eingang mit 470 Ohm Abschlusswiderstand.
    Der Unterschied zum Tel-Eingang besteht darin, dass er das Signal etwas schneller durchschaltet.
    Er wäre also bedingt für den Anschluss eines mobilen Navi-Gerätes geeignet. Allerdings nur wenn die Software über einen "Vorton" verfügt, die die Verzögerungszeit kompensiert.

Da das Stream mit der HW 13 von der Radioleiterplatte her genauso wie das Audience aufgebaut ist, sollte der Eingang hier genau so funktionieren (wenn er im Menü vorhanden ist).

Ich hätte lieber frohere Kunde verbreitet............ :unschuldig:

Grüße
    Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingomd

ingomd

Und ich habe erst recht einen Grund zum ;-( , aber trotzdem nochmal grossen Dank an Torsten für die Mühe! :headbang:

4. #3 poitsch, 12.08.2006
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Danke für die Info. Hast du eine Ahnung davon, ob beim MJ 2007 der Aux Eingang auch nur Mono ist?

//
    poitsch

5. #4 TorstenW, 12.08.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Der Aux-Eingang beim Mj. 07 (die Buchse in der Mittelarmlehne) ist selbstverständlich STEREO!
    Die Radios ab Mj. 07 haben eine etwas geänderte Hardware, die einen Stereo-Eingang bereitstellt.
    Und das klappt bei den "alten" Radios eben (leider) nicht.

Grüße
    Torsten

6. #5 mfischer777, 25.10.2006
    mfischer777

mfischer777 Guest

Der Aux-Eingang beim Mj. 07 (die Buchse in der Mittelarmlehne) ist selbstverständlich STEREO!
    Die Radios ab Mj. 07 haben eine etwas geänderte Hardware, die einen Stereo-Eingang bereitstellt.
    Und das klappt bei den "alten" Radios eben (leider) nicht.

:grübel:Weiss du ob die Buchse am Radio über einen Cannbus angeschlossen wird? Oder wird dieser ganz anders angeschlossen.

7. #6 TorstenW, 25.10.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Sacht ma\\\' was habt Ihr eigentlich immer mit dem CAN-Bus?
    Das ist ein DATENbus über den STEUERsignale laufen!!!
    Der hat mit der Musik absolut nix zu tun.
    Der AUX-Anschluss ist am Wechsler-Anschluss mit dran (an dem Stecker, nur bisher freie Pins).

Grüße
    Torsten

8. #7 sunstar, 07.12.2006
    sunstar

sunstar Guest

Hallo zusammen,
    ich warte gerade auf meinen neuen Octavia, der in zwei Wochen geliefert wird. Es ist ein "Elegance" mit dem Radio "Stream". Ich war jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen externen Player anzuschließen und habe mich daher hier umgesehen.

Interpretiere ich diesen Thread hier richtig, dass bei allen aktuellen Modellen in der Mittelkonsole direkt ein AUX-Stereo-Eingang vorhanden ist? Ist das eine Klinkenstecker-Buchse? Sorry für die (vielleicht dumme) Frage, aber ich habe das Auto ja noch nicht und ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, als ich es bestellt habe (und aufgefallen ist es mir beim Probefahren auch nicht - aber wer sucht dabei schon nach Klinkenstecker-Eingängen für das Autoradio ;-) )

Danke.

Gruß sunstar

9. #8 TorstenW, 08.12.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Fast.......
    Beim Navi Cruise gibbet die Buchse nicht.

Jepp! Klinkenbuchse 3,5mm (weil Stecker<>Buchse; wat denn nu? :party:)

Grüße
    Torsten

10. #9 sunstar, 08.12.2006
    sunstar

sunstar Guest

Cooool!!!! Danke auch hier!

Naja, war halt die Buchse für den Stecker gemeint - die Stecker-Buchse eben. Klar, kann man auch nur Buchse sagen, ja, kann man auch sagen ;-)

11. Woxx

Woxx Guest

Hi,
    muss diesen Thread mal wieder rauskramen, da ich zwar schon einiges dazu im Forum gelesen habe, jetzt aber auf ein Problemchen gestossen bin.
    Dazu muss ich sagen, dass ich noch kurz vor dem Kauf eines Octavia II MJ06 stehe. Leider musste ich erst in Erfahrung bringen, dass dieser noch nicht den line-in besitzt, und das eingebaute Stream-Radio nicht mp3-fähig ist. Dennoch soll es dieses Auto sein.

Ich möchte also meinen MP3-Player anschließen. Da aux nur mono fällt dieser also auch flach. Jetzt gibt es ja noch diese CD-Wechsler-Adapter. Dazu zwei Fragen:

1. Habe in irgendeinem anderen Thread diesen Adapter gefunden: Ada1
    Jetzt gibt es aber auch noch diesen hier: Ada2
    Welcher passt denn für das "Stream" MJ06

2. Kann man diesen "Eingang" dann einfach am Stream anwählen, bzw. wie reagiert das Radio darauf, dass halt kein Wechsler sondern eine einfache line-in-Quelle dranhängt.

3. Zudem habe ich dann vor, diesen Eingang irgendwie fest in die Mittelkonsole einzubauen (als Klinke-in). Hat jemand sowas schonmal gemacht, zu äufwändig, gleich anderes Radio, ...
    Danke für eure Tipps!

12. #11 TorstenW, 13.02.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Adapter 1. Adapter 2 hat einen anderen Stecker, der past beim Stream nicht.

Der Adapter simuliert einen Wechsler, damit das Stream "denkt", dass ein Wechsler angeschlossen ist.
    Damit ist dieser "Eingang" dann für das Stream der CD-Wechsler.

Null Problemo! Eine Buchse kaufen und in die Mittelkonsole einbauen......

Grüße
    Torsten

13. Woxx

Woxx Guest

Danke für die Antwort.
    Sobald ich das Auto nächste Woche habe, werde ich mich dann mal an die Bastelarbeit machen und evtl. hier berichten.

14. Woxx

Woxx Guest

muss mich leider nochmal melden

Ist caraudio-systems eigentlich (noch) ein zuverlässiger Lieferant. Ich komme nur darauf, da da website bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert (egal ab IE oder FF). Von der Startseite gibt es irgendwie keinen Weg in den online-shop. Und auch über den direkten link zum shop gibt es laufend irgendwelche php-Errors und ich weiss jetzt nicht, ob die meine Bestellung überhaupt nur aufnehmen. An irgendwelchen Einstellungen bei mir sollte es eigentlich nicht liegen, da ich schon alles probiert habe.
    Gibt es noch eine andere Bestellmöglichkeit bzw. Lieferanten?

Danke und Gruß
    Wolfgang

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TorstenW, 16.02.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Guck mal bitte bei ebähhhh, da gibt es auch Anbieter, die den Simulator für knapp 40 Öcken verkaufen.
    >>mussu nach "Aux-Adapter" suchen; die vom RCD 300/500 passen, die vom Navi NICHT! (anderer Stecker).

Grüße
    Torsten

17. Woxx

Woxx Guest

hab jetzt mal auf gut Glück bei denen bestellt und obwohl es beim letzten Klick einen Fehler gab auch eine Bestätigungsmail bekommen. Jetzt warte ich halt mal ein paar Tage ab ob sich was tut. Ganz so dringend ist es ja nicht.

Thema: AUX-Eingang beim Audience und Stream Mj. 06
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschie radio audience stream

Die Seite wird geladen...

AUX-Eingang beim Audience und Stream Mj. 06 - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Aux-In

Aux-In: Hallo, ich habe bei meinem Fabia über Aux-In einen iPod touch angeschlossen. Dabei kann ivh die Lautstärke über das Lenkrad regeln. Leider kann...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...