AUX Eingang am Audience nachrüsten? Wie, Was, wo?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Burny08, 29.02.2012.

  1. #1 Burny08, 29.02.2012
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Skodafreunde,

    ich habe schon ein wenig in Foren gestöbert aber bisher
    noch nichts sinnvolles gefunden was es genau zu beachten/bestellen
    gibt, wenn ich in meinem Octavia (2005) beim Audience den
    AUX Anschluss nachhrüsten will.

    Meine Idee ist folgende:
    Ich würde mir gern vorn in so eine Blende von den Knöpfen für
    ESP, Reifendruckkontrolle usw. eine 3,5mm Klinkenbuchse einsetzen
    um sort ggf. einen MP3 Player oder ähnliches anschließen
    zu können.

    Dazu benötige ich aber noch ein paar Infos:

    - was genau brauche ich, um das zu realisieren?
    - woher bekomme ich es?
    - welchen Stecker benötige ich für den Radioeingang?
    - Was kostet mich das in etwa?
    - gibt es schon Anleitungen, Tutorials etc. in der Richtung?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    Viele Grüße



    EDIT: Das Audience stammt aus einem Skoda Octavia BJ 2007 :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Besorg die ne AUX-Buchse die du dann unter so ner Blende irgendwie verstecken kannst und von da aus die 3 Leitungen zum Radio hinten. Welche Ader an Welche "Klemme" muss weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
     
  4. #3 Scanner, 06.03.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    1. würde ich keine der Einzelleitungen nehmen, sondern eine abgeschirmte Leitung mit 2 Seelen
    2. dann brauchst du die 3 Klemmschuhe für den Stecker (Plastikgehhäuse), in dem die Aux-Anschlüsse sind
    ich weiß jetzt nicht mehr, welcher das ist; ein Freundlicher sollte es jedoch wissen
    3. Eine Klinkenbuche für den Einbau

    des weiteren einen Lötkolben, einen Bohrer
    und ein wenig Geschick beim Kabel Konfektionieren

    Die Klemmen und das Gehäuse beim :)
    das Kabel und die Buchse im Elektronikhandel
     
  5. #4 Burny08, 20.07.2012
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    So,

    da es jetzt soweit ist, das ich das Audience umbauen möchte, kann mir denn mittlerweile jemand die Steckerbelegungen nennen, an die das AUX Kabel angeschlossen werden muss?

    Vielen Dank :)
     
  6. #5 Scanner, 20.07.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du könntest zB in Google hüpfen und dort eingeben
    - Pinbelegung Audience
    - Steckerbelegung Quadlock
    oder noch so ein paar Begriffe

    und dir wird 1000fach geholfen sein
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Burny08, 20.07.2012
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für deine Antwort, aber ich habe mir bereits selbst geholfen ;-)

    Ich habe das Radio ausgebaut und die Steckerbelegung stand direkt auf meinem Radio drauf.
    Ich habe mir als eine buchsenleiste hergenommen (Pinabstand 5,25mm) und dort 3 Kabel von einer 3,5mm Klinkenbuchse angelötet.
    Anschließend die Klimatronic ausgebaut und die Klinkenbuchse in das Ablagefach unter der Klimatronik gefedelt.
    Alles wieder zusammen geschraubt - funktioniert wunderbar.
    Der Klang ist meiner Meinung nach sogar besser als von dem CD Wechsler.
     
  9. #7 Scanner, 21.07.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    TOP
    du bist einer der wenigen mit Eigeninitiative und kreativem Handeln....
    denn die meisten anderen wollen immer alles vorgekaut und bekommen es dann doch nicht hin .... oder lassen es dann doch (machen)

    Heinz
     
Thema: AUX Eingang am Audience nachrüsten? Wie, Was, wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda audience

    ,
  2. braun anschluss skoda octavia audience

    ,
  3. skoda octavia 2 audience auf anschluss

    ,
  4. skoda audience aux nachrüsten
Die Seite wird geladen...

AUX Eingang am Audience nachrüsten? Wie, Was, wo? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...