Aux-buchse

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von rapidfan, 13.10.2013.

  1. #1 rapidfan, 13.10.2013
    rapidfan

    rapidfan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Bestellt am 20.07.2013-Rapid 1.2TSI(86Ps) am 11.10.2013 abgeholt
    Werkstatt/Händler:
    DD
    Kilometerstand:
    613
    Hallo ist die Aux-Buchse jetzt Serie?
    ich habe meinen Rapid am freitag abgeholt in DD ( siehe meinen Bericht in User- Fahrzeugvorstellungen )
    und festgestellt das dort eine Aux-buchse neben der Handbremse verbaut ist.
    Oder ist es weil ich ein EU-Fahrzeug fahre?
    Bestellt habe sie nicht aber gerne jetzt drinne-leider habe ich es erst bemerkt als ich schon weit weg vom händler war1
    wer weiss etwas darüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo rapidfan,

    ist doch toll wenn was mehr verbaut ist als man eigentlich gedacht hat. Wenn bei der Active-Ausstattung ein Radiosystem (Blues/Swing) mit geordert ist, ist auch der AUX-Anschluss automatisch mit dabei. Bei deinem Rapid dürfte es wohl das Blues sein?

    Wobei ich einen USB-Anschluss für noch vorteilhafter halte - wg. der bequemen Steuerung über's Lenkrad.

    Gruß
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist das Klinke oder chinch oder was ganz sonderbares?
     
  5. #4 Schwemlitzer, 17.10.2013
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hab da mal ´ne Frage, die so halb hiermit zu tun hat, und zwar: Hat der Rapid mit Ambition-Ausstattung gar keine Steckdose für ´n KFZ-Handyladegerät, oder hab ich sie nur noch nicht gefunden?
     
  6. #5 Scanner, 18.10.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    einen Zigarettenanzünder wird er wohl haben?
     
  7. #6 Greschi, 18.10.2013
    Greschi

    Greschi

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS Ambition
    Ja, hatt er, aber mehr auch nicht.
     
  8. #7 Schwemlitzer, 18.10.2013
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Ah, ich hab ihn jetzt auch gefunden, hat sich hinter der Handbremse und der Mittelarmlehne versteckt :D
     
  9. #8 rapidfan, 20.10.2013
    rapidfan

    rapidfan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Bestellt am 20.07.2013-Rapid 1.2TSI(86Ps) am 11.10.2013 abgeholt
    Werkstatt/Händler:
    DD
    Kilometerstand:
    613
    chinch sehr unscheinbar angebracht-nur durch zufall entdeckt.
     
  10. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    sorry das ich da widerspreche - ist natürlich wie bei Standard AUX-IN üblich - 3,5mm Klinke
     
  11. #10 BioMattes, 01.11.2013
    BioMattes

    BioMattes

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI
    Bin neu hier und hab' den neuen RAPID seit Freitag... Soweit alles Bestens, aber...
    Anfangs war die Begeisterung groß über das Vorhandensein einer AUX-Buchse, aber mittlerweile finde ich sie doch sehr deplaziert in der Mittelkonsole, vor allem wenn man eine Handyhalterung für die Frontscheibe hat und dann feststellt, dass das zugehörige AUX-Kabel zu kurz ist bzw. bei ausreichender Länge durch den gesamten Vorderraum "gespannt" wird. Hat jemand vielleicht eine andere Lösung gefunden, wie oder wo man das Handy anbringt ohne Kabelsalat...?
     
  12. #11 Greschi, 01.11.2013
    Greschi

    Greschi

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS Ambition
    Ich lege mein Hany immer unter die Handbremse oder in die Mittelkonsole. Von dort ist der weg doch recht Kurz zum aux-in. Gebrauchst du dein Handy als Navi?

    PS: Es gibt auch diesen komischen Handyhalter in Becherform, für die Mittelkonsole. Der kommt dort hin, wo normalerweise die Kaffeebecher hingehören. Also auch nicht weit weg.
     
  13. #12 BioMattes, 01.11.2013
    BioMattes

    BioMattes

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI
    Zur Frage Handy als Navi: Ja, deswegen kommt die Ablage auch nich infrage. Und den "Handy-Becher" hab' ich auch, das is aber mehr ein Witz als eine Lösung, weil das Handy darin "verschwindet", ohne das man es wirklich nutzen kann... eben gerade nicht "symply clever"...
     
  14. #13 Greschi, 01.11.2013
    Greschi

    Greschi

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS Ambition
    Du sollst es während der Fahrt auch nicht benutzen ;-).
    PS: zum Glück habe ich FSE.
     
  15. #14 Schwemlitzer, 01.11.2013
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Moin, hast du es schonmal mit so einem Pad probiert, was man auf das Armaturenbrett klebt und dann das Handy darauf legt?
     
  16. #15 BioMattes, 02.11.2013
    BioMattes

    BioMattes

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI
    Danke für den Tipp, die Haftmatte hab' ich, sie löst aber weder das Problem der "Verkabelung" noch kann ich das Handy dann als Navi benutzen.
     
  17. #16 BioMattes, 02.11.2013
    BioMattes

    BioMattes

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI
    Mach' ich ja auch gar nich und nie... ;) , der Vorteil eines AUX-Kabels ist, dass man das Handy dann über das Radio benutzen kann... So war es jedenfalls bei meinem vorigen Auto, ein Test mit dem "Neuen" steht noch aus, warte noch auf ein "ausfahrbares" AUX-Kabel von Amazon, dass ich jetzt als Lösung erkoren habe....
     
  18. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    meinst du mit "ausfahrbares" eine mit Spiralkabel in der Mitte?

    da ist eben der Nachteil dass immer ein Zug stattfindet. wenn das problemlos ist gehts ansonsten wäre eben ein entsprechend langes dass an ner unauffälligen Stelle zu nem "Knubbel" zusammengebunden wird (mit Bindedraht, Gummiband oder gar Kabelbinder) wohl sinnvoller.
     
  19. #18 Slaigrin, 04.11.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ich weiß nicht was für dich "benutzen" heißt, aber genau genommen kann man übers Aux-Kabel nur Musik hören und diese laut und leiser machen. Mit einem Multimedia Anschluss kann man wenigstens über das MFL und am Radio Titel weiterschalten usw.

    Ich hab zwar auch ne Bluetooth FSE im Octavia, aber leider kann mein Swing Radio von 2009 noch kein Music-Streaming über BT. Die neueren Modelle können das wohl.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Arni-Rapid, 24.01.2015
    Arni-Rapid

    Arni-Rapid

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 77kw
    Habe hier ein kleines aber tolles Zubehör für den Aux-anschluss.

    http://www.pearl.de/a-PX4844-1262.shtml

    Damit könnt ihr Musik vom Handy über Bluetooth abspielen und habt so kein kabelsalat ,)
    Gibt es auch mit freisprecheinrichtung :)
     
  22. #20 dathobi, 24.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und wo lasse ich dann das ganze Gedöns?
     
Thema: Aux-buchse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 2013 aux

    ,
  2. skoda rapid aux qualität

    ,
  3. skoda rapid aux

    ,
  4. aux bucshe skoda fabia,
  5. Skoda fabia combi 2013 aux buchse,
  6. aux anschluss skoda rapid,
  7. aux buchse skoda,
  8. aux buchse skoda rapid,
  9. skoda aux anschluss,
  10. aux skoda rapid,
  11. skoda fabia 2013 aux,
  12. skoda rapid 2013 aux anschluss,
  13. skoda rapid aux anschluss,
  14. skoda roomster aux buchse verwenden,
  15. skoda fabia aux buchse,
  16. hat der skoda rapid eine aux schnittstelle
Die Seite wird geladen...

Aux-buchse - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  3. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

    Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  4. Suche OBD2 Buchse

    Suche OBD2 Buchse: Hi, ich habe einen Felicia II Bj. 2000 Edition "Special". Mein Vorhaben ist, ich möchte gerne ein Dongle kaufen damit ich die Fahrzeugdaten auf...
  5. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...