AUX-Buchse funktioniert nicht!!

Diskutiere AUX-Buchse funktioniert nicht!! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, habe in meinem roomster ein dance-radio mit aux-buchse in der mittelkonsole. habe da gestern versucht meinen mp3-player...

  1. #1 panic roomie, 02.04.2010
    panic roomie

    panic roomie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Style Edition Plus
    Kilometerstand:
    4500
    hallo leute,

    habe in meinem roomster ein dance-radio mit aux-buchse in der mittelkonsole. habe da gestern
    versucht meinen mp3-player anzuschliessen (TrekStor 4GB), aber der spielt das über die lautsprecher nicht ab.
    funktioniert das nur mit einem ipod? oder muss ich das was einstellen ??

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe!
     
  2. #2 dathobi, 02.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.931
    Zustimmungen:
    2.723
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast Du den AUX In aktiviert? MP3 Player kannste eigendlich alle anschliessen.
     
  3. #3 panic roomie, 02.04.2010
    panic roomie

    panic roomie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Style Edition Plus
    Kilometerstand:
    4500
    also in der einstellung steht "aux on"
    ich habe es ein paar mal umgestellt, es geht werder bei on noch bei off
     
  4. #4 cobra84, 02.04.2010
    cobra84

    cobra84

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    hast den auch am radio aux eingestellet, 3 mal auf cd tippen, bis aux im display steht
     
  5. #5 panic roomie, 02.04.2010
    panic roomie

    panic roomie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Style Edition Plus
    Kilometerstand:
    4500
    sehr gut. danke. daran lag es!
     
  6. #6 cobra84, 02.04.2010
    cobra84

    cobra84

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    was wirklich, oder willst mich verarschen
     
  7. #7 roomster-fan, 03.04.2010
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    wann kommt endlich ein USB-Port? Der AUX-Anschluss ist doch von "Anno Dunnemals". Nachteile ohne Ende (IPod fliegt irgendwo auf dem Beifahrersitz herum, Kabelsalat, keine Titelinfo im Display, keine Titel-Navigation ...).
    Fast jedes Baumarktradio für 100€ hat einen USB-Anschluss und der Empfang kann auch nicht schlechter sein als mit unserem "Dance"-Radio.
    Ciao Andreas!
     
  8. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Der neue Fabia/Roomster hat doch (optional) USB-Anschluss.
     
  9. #9 Steve_P, 03.04.2010
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    So ist es mit dem Facelift kann man auch Optional einen Mediaanschluss bestellen Preis weiß ich grad nich wird aber wohl zwischen 120 - 160 € liegen
     
  10. #10 Blaubär, 04.04.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Wo liegt der Vorteil von USB zu Aux? Wird ein MP3 angeschlossen, fliegt der auch weiterhin durch die Gegend. Wird nur ein Stick angeschlossen, steht der lang aus dem Anschluss hervor und wartet nur darauf, abgebrochen zu werden.
    Was nutzt es, wenn der Facegeliftete Nachfolge-Roomie einen USB hat? Der wird nicht als kostenloses Update in die vorhandenen Fahrzeuge nachgerüstet .
     
  11. #11 Patrick B., 05.04.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Der Vorteil könnte eventuell sein das die Daten auf dem Medium ähnlich wie bei einem CD-Wechsler über das Radio abgespielt werden können?
    Das wäre in meinen Augen ein erheblicher Vorteil.

    Mfg Patrick
     
  12. #12 quakks72, 05.04.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...genau so ist es ;)
     
  13. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Bei Aux wird die Musik analog übertragen. Das heißt in erster Linie schlechtere Qualität, Bedienung am MP3-Player und wenn der Akku alle ist, ist Sense.
    Der USB-Stick (Speicher oder auch MP3-Player) wird als Datenträger ähnlich einer CD, nur flexibler, benutzt. Das Radio kennt die Ordner und die Titelnamen, man kann am Radio alles bedienen und ein evtl. vorhandener Akku wird nicht ent- sondern, je nach Modell, sogar geladen.
     
  14. #14 Blaubär, 05.04.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @campr: Du hast mich beinah überzeugt. Nur, die bessere Qualität von digitaler zu analoger Übertragung wird schon durch die Speichermethode behindert- MP3-Dateien sind im Vergleich zur CD deutlich Volumenreduziert. Und ein mögliches analoges Grundrauschen wird durch die Fahrgeräusche übertönt. Bleiben noch die zusätzlichen Informationen- wenn schon die Handy- oder Navi-Bedienung während der Fahrt verboten sind, möchte ich keinem Schupo nach dem Crash erklären müssen, warum ich gerade den Lieblingstrack der Beifahrerin aus 4 Giga Datensalat herausklicken musste .
     
  15. #15 roomster-fan, 05.04.2010
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Blaubär,
    die Navigation klappt schon ganz gut. Wenn die Titel gut in Verzeichnisse gegliedert sind, gibt es keine Probleme. Über die klanglichen Auswirkungen der Kompression brauchst Du dir beim Roomster keine Gedanken zu machen, weil:
    - das Radio/Lautsprecher nur einen 'mäßigen' Klang hat
    - die VW Benziner kurz übersetzt und schlecht gedämmt sind
    - die Diesel laute Rappelkisten sind (PD)
    - der 6. Gang fehlt

    Lassen wir uns mal vom neuen Facelift überraschen. Vielleicht wird ja alles gut ;-)

    Ciao Andreas!
     
  16. #16 panic roomie, 06.04.2010
    panic roomie

    panic roomie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Style Edition Plus
    Kilometerstand:
    4500
    alleine die volumeneinstellung zwischen mp3-cd und aux ist ja enorm!!!!

    MP3-CD: Lautstärkeregler zwischen 18-20

    bei aux ist es um die 35

    das ist kacke!
     
  17. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    jo, das stimmt schon, der aux-eingang ist etwas unempfindlich.
     
  18. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein, dass der AUX-Anschluss (inkl. den internen Verbindungen) einfach billiger für den Hersteller ist als ein USB-Anschluss?

    Schließlich reden wir hier ja vom "Grundmodell", gegen AUfpreis ist dann ja allse andere möglich, wie SD-Cardslot und Multimediaanschluss.
     
  19. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Völlig klar, trotzdem bleibt Aux eine extreme Krücke ähnlich einer Adapterkassette im Kassettenradio.
     
  20. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    86000
    da selbst 59 Euro Radios es schaffen, USB + SD anzubieten, ist es wohl kaum eine Kostenfrage. Allein Der Verkabelungsaufwand für das "lange" Kabel vom Dance zur Handbremse, kostet schon mehr.

    Es ist einmal mehr, daß Skoda halt nur veraltete Technik (sorry - erprobte Technik) von VW kriegt, bzw. abzuzocken versucht wo es geht. :cursing:
     
Thema: AUX-Buchse funktioniert nicht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2007 bis 2010 wie geht das aux

    ,
  2. skoda aux funktioniert nicht

    ,
  3. skoda radio aux funktioniert nicht

    ,
  4. aux anschluss auto funktioniert nicht mehr,
  5. aux im auto funktioniert nicht,
  6. roomster Aux buchse ausbau,
  7. skoda radio audience aux funktioniert nicht,
  8. aux anschluss auto geht nicht mehr,
  9. Octavia 1z Radio aux Handy geht nicht ,
  10. Autoradio swing aux funktioniert nicht,
  11. aux in skoda ohne funktion,
  12. aux buchse skoda roomster geht nicht,
  13. Skoda Octavia rs 2016 aux geht nicht,
  14. Skoda Octavia rs aux erkennt nicht,
  15. skoda octavia aux funktioniert nicht,
  16. aux defekt skoda fabia www.skodacommunity.de,
  17. aux skoda octavia 5e rs funktioniert nicht,
  18. USB und aux skoda octavia rs funktioniert nicht,
  19. skoda octavia aux anschluss funktioniert nicht,
  20. warum geht aux im skoda yeti nicht,
  21. aux im skoda yeti geht nicht,
  22. skoda aux anschluss funktioniert nicht,
  23. usb nachrüsten skoda superb funkzianirt nicht,
  24. skoda fabia 2 aux,
  25. autoradio aux funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

AUX-Buchse funktioniert nicht!! - Ähnliche Themen

  1. DAB Radio funktioniert nicht

    DAB Radio funktioniert nicht: Hallo ihr lieben, Ich besitze seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback, monte calo, bj 2017. Das Fahrzeug besitzt ein DAB radio, welches nicht...
  2. Funktioniert bei euch die "Zeitquelle GPS"?

    Funktioniert bei euch die "Zeitquelle GPS"?: Mein Amundsen zeigt nur irgendeine Zeit an, war auf manuell gestellt mit UTC+2. Datum ist 2039. Warum auch immer, ich hab das Auto erst seit heute...
  3. Superb III Regenradar funktioniert nicht

    Regenradar funktioniert nicht: Seit letztem Freitag funktioniert das Regenradar nicht mehr wie gewohnt. Da es ohnehin dauernd regnet, fällt das zwar nicht auf, ist trotzdem...
  4. SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht

    SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
  5. Rückstellung Inspektion funktioniert nicht.

    Rückstellung Inspektion funktioniert nicht.: Hallo, ich wollte meinen Skoda Rapid 1.2Tsi bj 2015 reseten. Leider ist mir dies nicht wie gewohnt manuell möglich. Der skoda hat eine mfa, über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden