Octavia II Aux Buchse an Wechsler angeschlossen

Diskutiere Aux Buchse an Wechsler angeschlossen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir von einem Elektriker ein Kabel basteln lassen, dass vom Wechsler Anschluss zu einer aux -Buchse geht. Da ich die aux...

1. #1 Peaceman92, 03.03.2017
    Peaceman92

Peaceman92

Fahrzeug:
    Skoda octavia 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    180 000
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir von einem Elektriker ein Kabel basteln lassen, dass vom Wechsler Anschluss zu einer aux -Buchse geht. Da ich die aux Buchse einzeln in meiner Konsole unterbringen möchte und keine Lust auf einen Adapter im Handschuhfach habe.

Ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2006 mit dem Audience Radio mit 6 Fach CD Wechsler.

Nun das Problem, ich kann zwar in meinem Radio Menü den auxeingang ein und wieder ausschalten, jedoch kann ich nicht auf meinen mp3 Player zugreifen bzw spielt es keine Musik ab.

Hat jemand einen Tipp, eine Idee?
    Übersehe ich eine Taste am Radio die ich drücken muss? Muss ich mein mein Radio extra auf aux codieren lassen?

Danke im Voraus.

2. pgsd

pgsd

Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Eigentlich müsste doch der, der das Kabel entworfen hat sagen können, was wo raus kommen soll, oder?
    Du schreibst, dass das Kabel am Wechsleranschluss steckt, du im Radio aber AUX auswählst... das dürfte ein normaler Line-In sein. Und außerdem hast du zusätzlich noch einen Wechsler angeschlossen? Am gleichen Anschluss?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

3. #3 Peaceman92, 03.03.2017
    Peaceman92

Peaceman92

Fahrzeug:
    Skoda octavia 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    180 000
    Er meinte nur, das Radio müsste jetzt wahrscheinlich codiert werden. Ich habe aber schon bei 2 verschiedenen skoda Werkstätten angerufen und beide meinten, das sie davon noch nichts gehört haben, ich vorbeikommen soll,das aber kostet. Und für ein "nein das geht nicht" würde ich ungern etwas bezahlen.

Ich habe den Wechsler komplett abgesteckt und an den Anschluss jetzt die aux Buchse gesteckt.

Wenn ich jetzt auf den Wechsler gehe am Radio, wird immernoch nach einer CD gesucht. Muss vllt genau das codiert werden? Das es nicht den Wechsler sucht, sondern weiß jetzt muss ich auf aux umschalten? Ein fehlendes Signal, was erst codiert werden muss?!

4. pgsd

pgsd

Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Naja - der Wechsler macht ja ein bisschen mehr, als nur den Ton zum Radio zu liefern. Er nimmt Steuersignale entgegen und liefert Rückmeldungen. Vermutlich wartet das Radio auf eine Rückmeldung des Wechslers, bevor es den Ton freigibt.
    Ein Aux-In ist ja ein reiner Tonsignal-Eingang. Das ist eigentlich genau das, was du möchtest. Wenn du an deinem Radio auf "Aux" schalten kannst, hat es dann nicht auch eine entsprechende Buchse an der Rückseite?
    Prinzipiell wäre es natürlich denkbar, dass beides an der gleichen Buchse am Gerät hängt diese je nach Codierung ein Wechsleranschluss oder ein Line-In ist. Mangels Kenntnis der "alten" Geräte weiß ich das aber nicht - finde es aber ehrlich gesagt auch nicht so wahrscheinlich.
    Hmm, und dann wäre da noch die simpelste Erklärung - die, dass das Adapterkabel einfach falsch beschaltet ist.

Thema: Aux Buchse an Wechsler angeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda cd wechsler anschluss

,
  2. skoda audience Anschlüsse CDs wechler

,
  3. octavia 2 aux programmieren

,
  4. skoda octavia 2 aux,
  5. aux kabel skoda octavia 2,
  6. skoda stream cd wechsler eingang,
  7. skoda stream wechsler freischalten,
  8. skoda octavia 2 cd wechsler codieren,
  9. octavia cd wechsler Anschluß,
  10. besitzt der scoda oktavia scout ll einen aux anschluß
Die Seite wird geladen...

Aux Buchse an Wechsler angeschlossen - Ähnliche Themen

1. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  2. Aux-buchse

Aux-buchse: Hallo ist die Aux-Buchse jetzt Serie? ich habe meinen Rapid am freitag abgeholt in DD ( siehe meinen Bericht in User- Fahrzeugvorstellungen ) und...
  3. Ist die AUX Buchse trotz MDI Schnittstelle vorhanden?

Ist die AUX Buchse trotz MDI Schnittstelle vorhanden?: Hallo an Alle, ich bekomme Anfang Mai meinen neuen Superb. Bei meinen jetzigen ist in dem Mittelarmfach eine AUX Buchse. Jetzt habe ich MDI...
  4. Privatverkauf Music Interface AUX Buchse - Quadlock - Audi VW Seat Skoda von Kufatec

Music Interface AUX Buchse - Quadlock - Audi VW Seat Skoda von Kufatec: Verkaufe Music Interface AUX Buchse - Quadlock - Audi VW Seat Skoda von Kufatec http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1555 NP 69,00...
  5. AUX-Buchse funktioniert nicht!!

AUX-Buchse funktioniert nicht!!: hallo leute, habe in meinem roomster ein dance-radio mit aux-buchse in der mittelkonsole. habe da gestern versucht meinen mp3-player...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden