AUX Anschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Toronto100, 05.02.2012.

  1. #1 Toronto100, 05.02.2012
    Toronto100

    Toronto100

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38368
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI 132KW KM 1800
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo,

    was kann ich eigentlich an einen AUX Anschluss anschliessen ?
    Gibt es Adapter von AUX auf USB ( weiblich) ? Damit ich einen z.B. einen USB Stick anschliessen kann !

    Vielen Dank für eure Informationen.

    Gruß Toronto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Nein, geht so nicht.

    Der Aux Anschluss ist nur für analogen Ton.
    Grob gesagt kannst du dort alles anschließen wo du auch einen Kopfhörer anschließen kannst. Oder aber Geräte die einen Line Out über Klinke oder Cinch haben.

    Handy mit Klinkenausgang oder Audio-Adapter, MP3 Player, Navis mit Kopfhörerausgang, Walkman, Discman....
     
  4. #3 JensK79, 05.02.2012
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Man möge mich verbessern wenn ich Mist erzähle.....

    An einem AUX Eingang kannst du Mediaplayer über Audio Kabel und klinkenstecker anschließen.

    Z.b. iPod, iPhone, andere mp3 Player usw.

    Ein USB Stick ist lediglich ein Datenspeicher der keinen eigenen Player hat.
     
  5. #4 Octavia-Patrick, 05.02.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Es gibt aber Abspielgeräte für USB,die an den Klinke - Eingang angeschlossen werden können
     
  6. #5 Robert78, 05.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ja, sowas gibt es schon.
    Sind aber nicht gerade günstig. Die Bedienung muss dann auch am Gerät erfolgen.
    Da tuts dann auch ein MP3 Player, der ist deutlich billiger.
    Eine bessere Lösung ist dann gleich ein Gerät das wie ein Wechsler angesprochen wird. Dann kann man auch über das Radio die Lieder weiterschalten etc.
     
  7. #6 Octavia-Patrick, 05.02.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
  8. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Habe mich durch die Beschreibung des Geräts durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe, muss das Teil hinten am serienmäßigen Radio angeschlossen werden und kann nicht einfach in den AUX-Eingang (3,5 Klinke) im Fach unter der Armlehne eingestöpselt werden - oder sehe ich das falsch?
    Und wenn es in der Tat hinten eingestöpselt werden muss, dann wäre es doch am sinnvollsten im Handschuhfach platziert? Wenn dem so ist: Wie einfach ist denn das Kabel vom Handschuhfach zum Radio zu legen. Mir geht es darum, dass ich mit meinen 2 linken Händen wirklich wenig Basteltalent habe.
     
  9. #8 Nasenpfahl, 08.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Stellt sich mir die Frage, ob das Ding auch am V1 Stream passt, denn da gab es weder das MP3-Feature noch eine Klinkebuchse (zumindest bei mir) ?

    Hat jmd. Erfahrung damit?

    MfG N
     
  10. #9 Robert78, 08.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das Stream hat doch eine Wechslersteuerung. Mehr brauchts ja auch nicht.
     
  11. #10 Nasenpfahl, 08.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Dann werde ichs mal versuchen. Aber das erste STREAM konnte noch nicht MP3's handle'n.? Danke aber schonmal für die Antwort.

    Wenn es funzt, geb ich hier Meldung. Wird aber noch dauern.
     
  12. #11 Robert78, 09.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das verarbeiten der MP3 Dateien macht die Extra Box, nicht das Autoradio selbst. Das Stream empfängt lediglich die uncodierten Audiosignale so wie sie auch vom Wechsler kommen würden.
    Auch bei Radios mit MP3 Unterstützung wie z.b. dem Swing würde das mit der Box genau so funktionieren.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nasenpfahl, 09.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Alles klar, danke! Ich habe schon letztens schon eine Anleitung zum Radioausbau gefunden. Blende weg und dann die Schrauben raus. Anders werde ich ja sicher nicht den Stecker hinten rein bekommen.

    MfG
     
  15. ThePat

    ThePat

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI
    Sehr interessant, das Gerät. Denn die Audio-CDs im Wechsler sind wirklich nicht mehr zeitgetreu, zudem ist die Datenmenge extrem gering.
     
Thema: AUX Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia aux anschluss

    ,
  2. skoda aux anschluss

    ,
  3. aux anschluss skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia combi aux anschluss,
  5. skoda octavia 2 aux anschluss,
  6. skoda octavia aux eingang,
  7. aux anschluss im skoda octavia,
  8. aux zu USB für skoda superb ,
  9. aux anschluss octavia 2,
  10. skoda octavia aux usb ,
  11. wo ist der aux anschluss skoda octavia,
  12. octavia aux anschluss,
  13. aux skoda,
  14. aux anschluss auto skoda,
  15. octavia 1z aux,
  16. octavia aux kabel,
  17. skoda zubehör aux-in,
  18. wo bef8ndet si h beim oktavia der 2 auxanschluss,
  19. aux anschluss skoda octavia 2,
  20. skoda octavia klinkenstecker,
  21. aux anschluss octavia,
  22. octavia 1z5 klinke mittelarmlehne,
  23. skoda superb 2 aux ,
  24. aux stecker skoda,
  25. discmam über usb klinke aux mit autoradio verbinden
Die Seite wird geladen...

AUX Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

    Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  5. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

    Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...