AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07

Diskutiere AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, da ich selber lange Zeit nach einer vernünftigen Lösung, meinen MP3 - Player an das Stream - Radio anzuschließen, gesucht...

  1. knuffi

    knuffi Guest

    Hallo liebes Forum,

    da ich selber lange Zeit nach einer vernünftigen Lösung, meinen MP3 - Player an das Stream - Radio anzuschließen, gesucht habe, möchte ich Euch heute, von einer Möglichkeit das Problem zu lösen, berichten.

    Obwohl das Stream einen Aux-Anschluß hat, ist dieser bei den Radios vor Mj.07 nicht für MP3 Player tauglich, da er nur Mono ist. :grrr: (wurde auch schon mehrfach hier berichtet)

    Die Lösung ist eine Adapterbox die einen Aux-Anschluss am CD-Wechselanschluss simuliert.

    Eine günstige Variante gibts auf dieser Seite:

    http://www.bortesi.it/interfacce-aux.htm

    Für I-Pod Nutzer:

    http://www.bortesi.it/ipod_interfaces.htm

    Die Box wird einfach an den CD-Wechselanschluss angesteckt, Masseleitung am Radio festschrauben und Chinchkabel zum gewünschten Ort im Auto verlegen.
    Funktioniert super. :klatschen:

    Der Anschluss wird dann im CD-Wechslermenü als CD1 angezeigt.

    Kontakt zum Verkäufer erfolgt per Email in Englisch (sehr freundlich)
    Nach 3 (!) Tagen war das Paket aus Italien bei mir.

    Ich kaufte das normale Aux-Interface für 75€(incl. Versand).
    Das gibts wohl auch in Deutschland, aber deutlich teurer(wurde mir berichtet).

    Ich hoffe das hilft allen in dieser Sache Suchenden weiter

    Grüße

    Torsten
     

    Anhänge:

  2. #2 TorstenW, 03.05.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das "normale" Aux-Interface gibbet in Deutschland für 39,95 plus Porto. Wurde mir nicht berichtet, weiß ich! :popcorn:

    Grüße
    Torsten
     
  3. knuffi

    knuffi Guest

    schön. na da hab ich wohl zuviel ausgegeben. ?(

    wo denn ?

    gruss torsten
     
  4. #4 TorstenW, 06.05.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

  5. knuffi

    knuffi Guest

    Unter :

    http://www.caraudio-systems.pl/pdf/kat_de.pdf

    ist ne Komplette Abbildung (AUX03) von dem Teil. Das trägt vielleicht weniger zur Verwirrung bei.

    Ich hab diesen Link hier schon mal gesehen. Bin mit dem Ausdruck zu einem Händler um die Ecke gegangen und der hat mir nen Kabel mit nem Quadlockstecker und 2 Chinchstecker aber ohne die Box in der Mitte angedreht(für nen Schweinepreis).
    :blauesauge:

    Ging natürlich nicht. Schön blöd. Aber so ist es halt wenn man keine Ahnung hat. Lernen durch Schmerzen. :schuss:

    Deshalb bin ich dann wohl auf den Italiener gekommen.

    Trotzdem danke für deine Hilfe....

    Gruß

    Torsten

    P.s.: Ich wusste gar nicht das pn bei mir abgeschalten ist. hmm...... :keineahnung:
     
  6. #6 Madsnowdevil, 11.05.2007
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    Short question:
    da ist überall nur von Audi/VW Radios die Rede und wenn nen Skoda-Radio dabei ist dann Symphony. Da steht nix von Stream. Ist das Strem mit irgendeinem VW/Audi-Radio baugleich?

    Gruss
    MSD
     
  7. knuffi

    knuffi Guest

    Hi,

    da ich nur das, von mir oben beschriebene, Interface besitze, kann ich natürlich nur für dieses antworten.

    Dieses ist auch für VW-Radios(siehe Bild) gedacht und läuft mit meinem Stream.

    Die Frage, bis zu welchem Punkt die Radios von VW, Audi und Skoda miteinander kompartibel sind, reiche ich hiermit mal an die fachkundige Leserschaft weiter.

    Gruß Torsten.
     
Thema:

AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07

Die Seite wird geladen...

AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07 - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...