AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07

Diskutiere AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, da ich selber lange Zeit nach einer vernünftigen Lösung, meinen MP3 - Player an das Stream - Radio anzuschließen, gesucht...

1. knuffi

knuffi Guest

Hallo liebes Forum,

da ich selber lange Zeit nach einer vernünftigen Lösung, meinen MP3 - Player an das Stream - Radio anzuschließen, gesucht habe, möchte ich Euch heute, von einer Möglichkeit das Problem zu lösen, berichten.

Obwohl das Stream einen Aux-Anschluß hat, ist dieser bei den Radios vor Mj.07 nicht für MP3 Player tauglich, da er nur Mono ist. :grrr: (wurde auch schon mehrfach hier berichtet)

Die Lösung ist eine Adapterbox die einen Aux-Anschluss am CD-Wechselanschluss simuliert.

Eine günstige Variante gibts auf dieser Seite:

http://www.bortesi.it/interfacce-aux.htm

Für I-Pod Nutzer:

http://www.bortesi.it/ipod_interfaces.htm

Die Box wird einfach an den CD-Wechselanschluss angesteckt, Masseleitung am Radio festschrauben und Chinchkabel zum gewünschten Ort im Auto verlegen.
    Funktioniert super. :klatschen:

Der Anschluss wird dann im CD-Wechslermenü als CD1 angezeigt.

Kontakt zum Verkäufer erfolgt per Email in Englisch (sehr freundlich)
    Nach 3 (!) Tagen war das Paket aus Italien bei mir.

Ich kaufte das normale Aux-Interface für 75€(incl. Versand).
    Das gibts wohl auch in Deutschland, aber deutlich teurer(wurde mir berichtet).

Ich hoffe das hilft allen in dieser Sache Suchenden weiter

Grüße

Torsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 03.05.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Das "normale" Aux-Interface gibbet in Deutschland für 39,95 plus Porto. Wurde mir nicht berichtet, weiß ich! :popcorn:

Grüße
    Torsten

4. knuffi

knuffi Guest

schön. na da hab ich wohl zuviel ausgegeben. ?(

wo denn ?

gruss torsten

5. #4 TorstenW, 06.05.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

6. knuffi

knuffi Guest

Unter :

http://www.caraudio-systems.pl/pdf/kat_de.pdf

ist ne Komplette Abbildung (AUX03) von dem Teil. Das trägt vielleicht weniger zur Verwirrung bei.

Ich hab diesen Link hier schon mal gesehen. Bin mit dem Ausdruck zu einem Händler um die Ecke gegangen und der hat mir nen Kabel mit nem Quadlockstecker und 2 Chinchstecker aber ohne die Box in der Mitte angedreht(für nen Schweinepreis).
    :blauesauge:

Ging natürlich nicht. Schön blöd. Aber so ist es halt wenn man keine Ahnung hat. Lernen durch Schmerzen. :schuss:

Deshalb bin ich dann wohl auf den Italiener gekommen.

Trotzdem danke für deine Hilfe....

Gruß

Torsten

P.s.: Ich wusste gar nicht das pn bei mir abgeschalten ist. hmm...... :keineahnung:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Madsnowdevil, 11.05.2007
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

Short question:
    da ist überall nur von Audi/VW Radios die Rede und wenn nen Skoda-Radio dabei ist dann Symphony. Da steht nix von Stream. Ist das Strem mit irgendeinem VW/Audi-Radio baugleich?

Gruss
    MSD

9. knuffi

knuffi Guest

Hi,

da ich nur das, von mir oben beschriebene, Interface besitze, kann ich natürlich nur für dieses antworten.

Dieses ist auch für VW-Radios(siehe Bild) gedacht und läuft mit meinem Stream.

Die Frage, bis zu welchem Punkt die Radios von VW, Audi und Skoda miteinander kompartibel sind, reiche ich hiermit mal an die fachkundige Leserschaft weiter.

Gruß Torsten.

Thema:

AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07

Die Seite wird geladen...

AUX - Anschluss beim Stream - Radio vor Mj. 07 - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Octavia II Radio und Kabelsalat

Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...