auweia TÜV grrr

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von gemue, 26.03.2009.

  1. gemue

    gemue

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Hallöchen, hatte heute TÜV Termin mit meinem Favi.
    halbe stunde sucherei des Prüfers unterm Auto, nix zu meckern, konfusheit beim Mechaniker wegen Lichtschaltern, kommentar vom Prüfer mit Grinsen, das ist normal bei dem Auto.
    Ich happy, Auto aus dem Prüfraum, in die ASU Box - und das wars.
    Da durch das der Bremskraftverstärker defekt ist, ich habs erst gehört, als der Monteur den Unterdruckschlau abknickte, Motor lief ganz anders, bekomme ich also keine TÜV, weil Bremskraftverstärker ist schwer wiegender Mängel, und auch keine ASU. :cursing:
    Aber der TÜV Prüfer war gut,defekte LWR kennt er, guckt er gar nicht mehr nach, weil beim Favi die scheinwerfer nicht mehr tiefer fallen können. Zu den 100/130 Watt Birnen meinte er nur, ich sollte die originalen ins Auto legen, wäre besser.
    Aber nix an Rost von unten, Lenkung 1A,Stoßdämpfer auch ok, der Prüfer meint, wenn ich draussen an den kleinen Stellen was machen würde, sehe er in 2 Jahren keine Probleme, in 4 schon eher, da geht er im März in Rente :thumbdown:
    Also, schnell nen Ersatzbremskraftverstärker rein, und ab zur Nachprüfung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 26.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wie anders klang denn der Motor? Hast ja echt nen kulanten Prüfer erwischt. ich bin wegen der LWR durchgefallen.

    Ich war heute das erste mal mit meinem Feli bei der Achsvermessung. Das war auch bitter nötig.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ich hatte mit den 100/130W im Favorit immer etwas Probleme, die Fassungen haben das meist nicht lange mitgemach - mit 80/100W ging es besser
     
  5. gemue

    gemue

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Tja Motorklang.... etwas nasal, also nen leichtes Motorpfeifen und etwas unsauber im Stand, aber wie schon gesagt, es viel erst richtig auf, als der Monteur den Unterdruckschlauch vom Motor kurz abgeknickt hat, da hatteste nen ganz sauberen runden Motorlauf, fast wie ne Nähmaschine
    Betreffend der Birnen hab ich bis jetzt noch keine Probleme, dachte auch erst, das der Kunststoff das nicht lange mitmacht, aber habe sie jetzt 8 Monate drin und top
    Achsvermessung will nen Bekannter machen, wenn ich Sommerreifen aufziehe, suche grad nach was passendem für die original 4,5 x 13 Stahlfelge, evtl. hat ja einer von euch nen tip, sollten gutes Profil haben, das reicht mir hier auf meinen Strassen, Autobahn wird ehe weniger geheizt.
    Aber nu kann ich endlich den neuen Luftfilterkasten mit Filterelement einsetzen und die Motorabdeckung anpassen
    :P
     
  6. #5 felicianer, 26.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der Fulda EcoControl soll ganz gut sein...

    Wie kann ich das mit dem Unterdruckschlauch am besten kontrollieren? Hab bisschen vibrationen im Stand... Kann ja damit zusammenhängen.
     
  7. gemue

    gemue

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    du nimmst den Unterdruckschlauch etwa in der mitte zwischen Motoranschluß und Bremskraftverstärker und knickst ihn, bis er dicht ist. Oder du stzt ne Grip Zange oder ne Klemme auf, damit der Schlauch dicht wird. Dann hörst du es normalerweise schon
     
  8. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also ich hab hier noch nen paar 90/100W H4 liegen die ich mir evtl. einbauen wollte. Wie ist das denn mit den Leitungen? Halten die das aus oder verschmoren die? Welche Sicherung habt ihr denn dann verbaut?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ich habe da nie was geändert, alle Kabel und Sicherungen blieben wie Serie
     
  11. gemue

    gemue

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    habe die Sicherungen original gelassen, da aber bei den Scheinwerfern und den Nebellampen im Strom der Wurm war, hab ich alles neu verkabelt mit 1 mm² flex Leitung und für die Nebelbeleuchtung mir nochmal nen extra masse Punkt gelegt,vom motorraum(alos Minuspol) ins innere, so das ich, falls ich noch irgendwo was anbau nicht mehr lange fummeln muß.Genau so bei Plus, hab nen extra Verteiler unterm Armaturenbrett angebracht, 1x geschaltetes Plus und 1x dauer Plus, wo ich noch jeweils nach Bedarf einzelne sicherungen einsetzen kann
     
Thema:

auweia TÜV grrr

Die Seite wird geladen...

auweia TÜV grrr - Ähnliche Themen

  1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

    Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...