auweia TÜV grrr

Diskutiere auweia TÜV grrr im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, hatte heute TÜV Termin mit meinem Favi. halbe stunde sucherei des Prüfers unterm Auto, nix zu meckern, konfusheit beim Mechaniker wegen...

  1. gemue

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    Hallöchen, hatte heute TÜV Termin mit meinem Favi.
    halbe stunde sucherei des Prüfers unterm Auto, nix zu meckern, konfusheit beim Mechaniker wegen Lichtschaltern, kommentar vom Prüfer mit Grinsen, das ist normal bei dem Auto.
    Ich happy, Auto aus dem Prüfraum, in die ASU Box - und das wars.
    Da durch das der Bremskraftverstärker defekt ist, ich habs erst gehört, als der Monteur den Unterdruckschlau abknickte, Motor lief ganz anders, bekomme ich also keine TÜV, weil Bremskraftverstärker ist schwer wiegender Mängel, und auch keine ASU. :cursing:
    Aber der TÜV Prüfer war gut,defekte LWR kennt er, guckt er gar nicht mehr nach, weil beim Favi die scheinwerfer nicht mehr tiefer fallen können. Zu den 100/130 Watt Birnen meinte er nur, ich sollte die originalen ins Auto legen, wäre besser.
    Aber nix an Rost von unten, Lenkung 1A,Stoßdämpfer auch ok, der Prüfer meint, wenn ich draussen an den kleinen Stellen was machen würde, sehe er in 2 Jahren keine Probleme, in 4 schon eher, da geht er im März in Rente :thumbdown:
    Also, schnell nen Ersatzbremskraftverstärker rein, und ab zur Nachprüfung
     
  2. #2 felicianer, 26.03.2009
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    Wie anders klang denn der Motor? Hast ja echt nen kulanten Prüfer erwischt. ich bin wegen der LWR durchgefallen.

    Ich war heute das erste mal mit meinem Feli bei der Achsvermessung. Das war auch bitter nötig.
     
  3. skomo

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    ich hatte mit den 100/130W im Favorit immer etwas Probleme, die Fassungen haben das meist nicht lange mitgemach - mit 80/100W ging es besser
     
  4. gemue

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    Tja Motorklang.... etwas nasal, also nen leichtes Motorpfeifen und etwas unsauber im Stand, aber wie schon gesagt, es viel erst richtig auf, als der Monteur den Unterdruckschlauch vom Motor kurz abgeknickt hat, da hatteste nen ganz sauberen runden Motorlauf, fast wie ne Nähmaschine
    Betreffend der Birnen hab ich bis jetzt noch keine Probleme, dachte auch erst, das der Kunststoff das nicht lange mitmacht, aber habe sie jetzt 8 Monate drin und top
    Achsvermessung will nen Bekannter machen, wenn ich Sommerreifen aufziehe, suche grad nach was passendem für die original 4,5 x 13 Stahlfelge, evtl. hat ja einer von euch nen tip, sollten gutes Profil haben, das reicht mir hier auf meinen Strassen, Autobahn wird ehe weniger geheizt.
    Aber nu kann ich endlich den neuen Luftfilterkasten mit Filterelement einsetzen und die Motorabdeckung anpassen
    :P
     
  5. #5 felicianer, 26.03.2009
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    Der Fulda EcoControl soll ganz gut sein...

    Wie kann ich das mit dem Unterdruckschlauch am besten kontrollieren? Hab bisschen vibrationen im Stand... Kann ja damit zusammenhängen.
     
  6. gemue

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    du nimmst den Unterdruckschlauch etwa in der mitte zwischen Motoranschluß und Bremskraftverstärker und knickst ihn, bis er dicht ist. Oder du stzt ne Grip Zange oder ne Klemme auf, damit der Schlauch dicht wird. Dann hörst du es normalerweise schon
     
  7. Bünzy

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    Also ich hab hier noch nen paar 90/100W H4 liegen die ich mir evtl. einbauen wollte. Wie ist das denn mit den Leitungen? Halten die das aus oder verschmoren die? Welche Sicherung habt ihr denn dann verbaut?
     
  8. skomo

    skomo

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    ich habe da nie was geändert, alle Kabel und Sicherungen blieben wie Serie
     
  9. gemue

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    habe die Sicherungen original gelassen, da aber bei den Scheinwerfern und den Nebellampen im Strom der Wurm war, hab ich alles neu verkabelt mit 1 mm² flex Leitung und für die Nebelbeleuchtung mir nochmal nen extra masse Punkt gelegt,vom motorraum(alos Minuspol) ins innere, so das ich, falls ich noch irgendwo was anbau nicht mehr lange fummeln muß.Genau so bei Plus, hab nen extra Verteiler unterm Armaturenbrett angebracht, 1x geschaltetes Plus und 1x dauer Plus, wo ich noch jeweils nach Bedarf einzelne sicherungen einsetzen kann
     
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