Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto

Diskutiere Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Gemeinde, folgender Sachverhalt: Ende November 2009 kaufte ich für meine Tochter einen Fiat Punto, Bj. 2004, 84000 km, bei einem Fiat-Händler....

  1. #1 FabiaTiptronic, 16.04.2010
    FabiaTiptronic

    FabiaTiptronic

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32657 Lemgo (NRW)
    Fahrzeug:
    Fabia² 5J, 1.6 l Style Edition, 105 PS, Comfort-Paket, Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Großes Lippisches Autohaus
    Kilometerstand:
    18730
    Hi Gemeinde, folgender Sachverhalt:
    Ende November 2009 kaufte ich für meine Tochter einen Fiat Punto, Bj. 2004, 84000 km, bei einem Fiat-Händler. Jetzt, nach 4,5 Monaten und ca. 12000 km Fahrtstrecke, ist die Kupplung von jetzt auf gleich kaputt. Leider steht das Auto 140 km vom Verkäufer-Standort entfernt. Nach Rücksprache mit dem ;) sollte ich das Auto nach dort abschleppen lassen (auf meine Kosten). Für die Reparatur bot er mir 1 Drittel er und 2 Drittel ich an. Er hat sich gewunden wie ein Aal. Auf meinen Vorschlag, das Auto in der nächstgelegenen Fiat-Fachwerstatt reparieren zu lassen, ist er eingegangen. Mit dieser Werkstatt habe ich vereinbart, dass, wenn definitiv feststeht, was für Kosten anfallen, diese mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen soll, um die Kostenfrage zu klären. Das ist der Stand der Dinge.
    Der ;) wird sich dann sicher bei mir melden. Kann ich auf volle Kostenübernahme durch ihn rechnen?
    Weiß jemand wie die rechtliche Lage der Gewährleistung (1 Jahr) aussieht?
    Muß ich sonst noch etwas bedenken?

    Für jeden Tip dankbar und schönes Wochenende
    Wolfgang
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Es kommt immer auf die Laufleistung und daher Garantieansprüche bei einem Gebrauchtwagen, um so mehr Kilometer auf der Uhr um so höher die Beteiligung und den noch auf ein Verschleißteil kannst du froh sein das der Händler sich beteiligt, den nicht mal die Garantie von einem Neuwagen würde richtig greifen (ausser bei Materialfehler).

    Ich hatte mir mal ein Auto mit 74 TKM gekauft und nach einem halben Jahr ging ein E-Fenster kapput den musste ich zu 80 % bezahlen, er hatte Gebrauchwagengarantie!
     
Thema:

Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto

Die Seite wird geladen...

Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  3. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......