Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von FabiaTiptronic, 16.04.2010.

1. #1 FabiaTiptronic, 16.04.2010
    FabiaTiptronic

FabiaTiptronic

Fahrzeug:
    Fabia² 5J, 1.6 l Style Edition, 105 PS, Comfort-Paket, Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Großes Lippisches Autohaus
    Kilometerstand:
    18730
    Hi Gemeinde, folgender Sachverhalt:
    Ende November 2009 kaufte ich für meine Tochter einen Fiat Punto, Bj. 2004, 84000 km, bei einem Fiat-Händler. Jetzt, nach 4,5 Monaten und ca. 12000 km Fahrtstrecke, ist die Kupplung von jetzt auf gleich kaputt. Leider steht das Auto 140 km vom Verkäufer-Standort entfernt. Nach Rücksprache mit dem ;) sollte ich das Auto nach dort abschleppen lassen (auf meine Kosten). Für die Reparatur bot er mir 1 Drittel er und 2 Drittel ich an. Er hat sich gewunden wie ein Aal. Auf meinen Vorschlag, das Auto in der nächstgelegenen Fiat-Fachwerstatt reparieren zu lassen, ist er eingegangen. Mit dieser Werkstatt habe ich vereinbart, dass, wenn definitiv feststeht, was für Kosten anfallen, diese mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen soll, um die Kostenfrage zu klären. Das ist der Stand der Dinge.
    Der ;) wird sich dann sicher bei mir melden. Kann ich auf volle Kostenübernahme durch ihn rechnen?
    Weiß jemand wie die rechtliche Lage der Gewährleistung (1 Jahr) aussieht?
    Muß ich sonst noch etwas bedenken?

Für jeden Tip dankbar und schönes Wochenende
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Es kommt immer auf die Laufleistung und daher Garantieansprüche bei einem Gebrauchtwagen, um so mehr Kilometer auf der Uhr um so höher die Beteiligung und den noch auf ein Verschleißteil kannst du froh sein das der Händler sich beteiligt, den nicht mal die Garantie von einem Neuwagen würde richtig greifen (ausser bei Materialfehler).

Ich hatte mir mal ein Auto mit 74 TKM gekauft und nach einem halben Jahr ging ein E-Fenster kapput den musste ich zu 80 % bezahlen, er hatte Gebrauchwagengarantie!

Thema:

Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto

Die Seite wird geladen...

Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  3. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  4. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  5. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...