"Autozoom" Funktion beim Amundsen Navi konfigurierbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RicardoMuerte, 27.03.2015.

1. #1 RicardoMuerte, 27.03.2015
    RicardoMuerte

RicardoMuerte

Hallo O3 Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass die Autozoomfunktion beim Amundsen Navi eher schlecht als recht funktioniert. Beim alten O2 war dies besser gelöst.
    jetzt hab ich den O3 mit aktuellster Software auf dem Navi. Die Autozoomfunktion scheint mir aber nicht wirklich "Zielführend" zu sein. Teilweise muss ich wirklich manuell eingreifen, da ich sonst nichts erkennen kann, wenn ich an der Ampel stehe ... da steht dann irgendwas von 1km oder mehr. Früher, also beim O2, zoomte das Navi automatisch an der Ampel auf max. 300m. Das war durchaus ok, aber jetzt beim o3, das geht gar nicht.

kann man das irgendwo einstellen? ich hab nichts gefunden.

grüße aus dem Süden :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 27.03.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Steht in der BDA Seite 50 ff. Autozoom

4. #3 RicardoMuerte, 27.03.2015
    RicardoMuerte

RicardoMuerte

Danke für den Hinweis, da steht aber nicht wie ich ihn Einstellen kann, nur dass ich ihn ein- oder ausschalten kann. ... mehr leider nicht. Ich möchte aber einstellen können, wie weit er im Stand oder bei Fahrt max. zoomen soll.

5. #4 triumph61, 27.03.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    geht m.W. auch beim Columbus nicht.

Edit.

ich habe vorhin mal drauf geachtet. Bei Kreuzungen geht es auf 75m und bei Ziel auf 50m

6. #5 RPGamer, 27.03.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ich navigiere immer mit Zusatzfenster. Die Karte ist auf eine fixe Auflösung mit 2D-Ansicht eingestellt, so dass ich auch ohne aktive Navigation einen Überblick auf die aktuelle Staulage habe. Mit aktivier Navigation aktiviere ich das Zusatzfenster und hier kann man sich entweder die Symbole oder einen Kartenausschnitt anzeigen lassen. Ich habe letzteres mit 3D und Autozoom.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gregor1982, 27.03.2015
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Leichte schwächen konnte ich auch schon erkennen. Auf einem langen Autobahnstück war die Kartenansicht oft ganz nah an der Straße (fast so wie bei Kreuzungen), obwohl man ja nicht nach links oder rechts fahren kann...bissel doof für die weitere Fahrt....will ja sehen wann das nächste Kreuz kommt....

Aber wie schon mein Vorredner sagt...an Ampeln oder Kruzungen ist das Extra Fenster richtig gut....auch bei Kreisverkehren sieht man sogar wo man sich zurzeit befindet im Kreis.

9. #7 elu1984, 04.06.2016
    elu1984

elu1984

Bei mir zoomt es auf Landstraßen auf 500m und inner Orts auf 200m, kann man das nicht umstellen das es zb inner Orts automatisch auf 50m zoomt?

Thema: "Autozoom" Funktion beim Amundsen Navi konfigurierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigationssystem skoda zoom einstellen

,
  2. skoda columbus zoom funktion

,
  3. navi amundsen funktionen

Die Seite wird geladen...

"Autozoom" Funktion beim Amundsen Navi konfigurierbar? - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...