Autowert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dajl, 10.10.2013.

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

    werde nächste Zeit mein Octavia 1 1.8T L6K verkaufen und würde gerne fragen was man noch so verlangen kann.

    Daten:
    Octavia 1 1.8T/150 PS L&K / Bj. 11.1999 / KM: 177000

    Folgende Sachen wurden erneuert und Repariert usw.:
    TÜV bis 06.2015 (TÜV wurde problemlos bestanden, ohne wenn und aber)
    Vorne neue Bremsen
    Komplett neue Auspuffanlage (Außer Kat)
    Zahnriemen+Wasserpumpe bei 177000 gewechselt, also vor paar Tagen (Continental)
    NGK Zündkerzen bei Zahnriemenwechsel auch gewechselt
    Ölwechsel (liqui moly) + Ölfilter (MANN) bei 177000
    Luftfilter Aktivkohlefilter neu (MANN)

    Radlager vorne (SKF) + hinten bei ca. 165000 gewechselt
    Querlenker komplett neu
    Domlager vorne neu
    Dämpfer hinten neu

    Hoffe hab nichts vergessen.

    Nicht reparierte Schäden sind mir unbekannt oder zumindest gibt es keine.

    Allgemein zu Auto:
    Das Auto befindet sich in einem super Zustand. Motor läuft ruhig, keine Macken. Kein Rost, alles dicht. Kratzer gibt es auf jeden Fall, ist kein Neuwagen. Auf dem Dach gibt es kleine Lackplatzer 2x, Durchmesser so ca. 4-5 cm. Die Autositze sind in Farbe Beige und Leder und sind bereits geplatzt, was eigentlich für Leder normal ist. Hinten auf dem Rücksitzbank ist ein Dunkler Fleck, Wandfarbe ist ausgelaufen (Bilder kommen) aber so schlimm ist es nicht.
    Winterreifen sind schon drauf auf Original Skoda Alufelgen. 205/55/R16 (Vorne müssen gewechselt, Profil ca. 6 cm aber dafür DOT 01, wummern bisschen). Sommerreifen auf 18 Zoll sind noch vorhanden, werden aber vielleicht bald verkauft.

    Auto wird verkauft weil ich auf ein Octavia 2 umsteige.

    Mehr Bilder kommen noch.
    http://s7.directupload.net/images/131005/w5mhctix.jpg


    So, was kann man für dieses Auto verlangen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 10.10.2013
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
  4. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Solche seiten taugen nichts, nach der Seite kann man sein Auto gleich verschenken.
     
  5. #4 Octavist, 10.10.2013
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Doch, genau dafür sind solche Seiten gut. Die geben einen guten Überblick über den Zeitwert.
    Und nur darum geht es.
    Du verkaufst ja keinen Oldtimer, sondern einen ganz normalen O1.
     
  6. Andr3

    Andr3

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    69000
    aber den frag doch auch nicht in einem forum was du dafür bekommen könntest?! ?( ?(
     
  7. #6 superb-fan, 10.10.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich würd von etwa 3500€ ausgehen.
     
  8. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Ich glaube nicht das diese Seite weist das ich zahnriemen, querleker und so weiter gewechselt hab, ein mensch sieht und liest das, und wenn er ein normales menschliches verstand hat dann bewertet er das Auto ganz anders, daraus ensteht ein großer Preisunterschied.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nen guter Anhaltspunkt sind eigentlich die großen Börsen, wobei man da dann nochmal bisschen was abziehen muss, da das ja die VHB Preise sind.

    Die erfolgten Reparaturen sind nen Proargument, aber schlussendlich ist ja nur der technische Stand erhalten worden. Nen nennenswerten Aufschlag wirst du dafür kaum bekommen.
    Im Gegenzug ist das kaputte Leder mit offenen Nähten und Farbflecken Preisdrücker schlechthin.



    ...getapatalked.
     
  10. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Diese Börse ist nur Anhaltspunkt , mehr nicht.
    Natürlich gibt es hier und da Schönheitsfehler die den Preis drücken, aber es ist kein Neuwagen und ich sag nicht das ich dafür 5000€ will, ihr müsst nur ein Preis nennen damit ich weis was ich am ende verlangen kann.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Oktavius_86, 10.10.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn du ihn privat verkaufst, bekommst du auf jeden Fall mehr als wenn du zum Händler gehst, der muss ja noch was verdienen.
    Ich finde diese Seite auch eher lustig. ^^
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hab grad mal bei mobile.de geguckt. Es geht bei 2.500 los und endet bei 4.000.
    ich denke zwischen 3.000 und 3.500 könnte es realistisch sein. Mehr auf keinen Fall, evtl. sogar weniger.
    Ist die Laufleistung nachweisbar? Weil die kann bei verschlissenen Sitzen natürlich ernsthaft in Frage gestellt werden.


    ...getapatalked.
     
Thema:

Autowert

Die Seite wird geladen...

Autowert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Autowert Octavia/2005

    Hilfe beim Autowert Octavia/2005: Hey ihr Lieben, ich spiele momentan mit dem Gedanken mich von meinem Octavia zu trennen und mich mal nach einem neuen Modell umzuschauen. Vorher...
  2. Wo Autowert schätzen lassen

    Wo Autowert schätzen lassen: Hallo Wollte mal fragen, wo man kostenlos den Wert des Autos schätzen lassen kann. Und zwar detaillierter als....