Autowaschstraße- nerviges Gepiepe

Diskutiere Autowaschstraße- nerviges Gepiepe im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Doch, den Schalter habe ich. wusste nicht, dass damit das Problem gelöst ist... Hoffe ich, nun. Danke !!!! :thumbup: :) Danke!!! :) :thumbup...
Hollowman@
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
15
Doch, den Schalter habe ich. wusste nicht, dass damit das Problem gelöst ist... Hoffe ich, nun. Danke !!!! :thumbup: :)

Richtig! Nur Parksensoren müssen aus und der automatische Scheibenwischer, der Rest kann aktiviert bleiben. Hardwaretaste dafür ist vorhanden. Gang raus, bzw. N und den Motor laufen lassen.
Danke!!! :) :thumbup: Habe aber nicht Automatik, sondern Schalter. Scheibenwischer war ausgeschaltet. Aber Schalter in der Konsole habe ich glatt übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollowman@
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
15
1. Damit das Lenkradschloss nicht einrastet.
Das Gleiche habe ich auch gedacht. Frage: Habe Keyless Go, also Starten per Knopfdruck ! Wenn ich den betätige, schaltet zwar der Motor auf AUS, aber die Zündung ist doch damit nicht auch abgeschaltet, oder? Somit sollte doch die Lenkradsperre nicht aktiviert sein !
 
tdi-user

tdi-user

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
107
Fahrzeug
Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
Ist doch beim Zündschlüssel das gleiche. Einmal Zündung Ein, das Lenkradschloss ist erst wieder verriegelbar, wenn der Schlüssel entfernt wird. Aber mit laufendem Motor sind Punkt 1 und Punkt 2 abgehakt.
 
Avensis1246

Avensis1246

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.372
Zustimmungen
510
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Ich lasse den Motor auch immer an, damit der Hintermann nicht in Panik gerät wenn ich plötzlich auf die Bremse treten muss, um ggf. den Motor wieder anzulassen (DSG). Da gehen manchmal gleich die Hupen los.
 

helmut48

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
41
Zustimmungen
15
Ich lasse den Motor auch immer an, damit der Hintermann nicht in Panik gerät wenn ich plötzlich auf die Bremse treten muss, um ggf. den Motor wieder anzulassen (DSG). Da gehen manchmal gleich die Hupen los.
Na ja, auf die Bremse musst du aber trotzdem kurz treten, um in Stufe D zu schalten
 
Thema:

Autowaschstraße- nerviges Gepiepe

Oben