Autowaschstraße- nerviges Gepiepe

Diskutiere Autowaschstraße- nerviges Gepiepe im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War gestern in der Waschstraße mit meinem Kamiq.. Meinte, Alles deaktiviert zu haben, was dazu nötig ist. Motor an, Spurhalteassi., Frontassist...
Hollowman@
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
15
War gestern in der Waschstraße mit meinem Kamiq.. Meinte, Alles deaktiviert zu haben, was dazu nötig ist.
Motor an, Spurhalteassi., Frontassist , Parkassi. aus, Zentralverriegelung (SAFE ) eingeschaltet.
Dennoch: Nerviges Gepiepe während der Durchfahrt . :( Wagen wird auf demFörderband durchgezogen!
Wurde durch Balken im Virtuell Cockpit optisch dargestellt. Muss ich noch etwas abschalten?
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.684
Zustimmungen
2.049
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Gibt es eventuell einen aktivierbaren Waschstraßenmodus? Werf Mal einen Blick in dein Handbuch :)
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.216
Zustimmungen
4.307
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Einfach Motor abschalten?
 
jannick

jannick

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI DSG
War eben selbst mit meinem Kamiq in der Waschstraße...deaktivieren musste ich nichts ausser den Parksensoren, die vorher auch gepiept haben, als der Onkel mit seinem Hochdruckreiniger bei der Vorwäsche ums Auto ging. Danach war Ruhe. Das wäre ja auch ziemlich nervig, wenn man erst sämtliche Assistenzsysteme deaktivieren muss, bevor man in die Waschstraße fährt.
 
Hollowman@
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
87
Zustimmungen
15
Waschstraßenmodus gibt es bei Skoda nicht . Motorlauf sollte ich in der Waschstraße auf An lassen!! Habe Keyless Go .
War eben selbst mit meinem Kamiq in der Waschstraße...deaktivieren musste ich nichts ausser den Parksensoren,
Wie schalte ich denn die Parksensoren aus ??
PS : Hatte auch die Einparkhilfe und den Ausparkassistent deaktiviert !!
Muss ich evtl. noch die Rangierbremsfunktion abschalten? war glaube ich, nicht abgeschaltet. ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
697
Zustimmungen
158
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Hast du dazu keinen Taster in der Mittelkonsole?
 
jannick

jannick

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Kamiq Style 1.5 TSI DSG
Wie schalte ich denn die Parksensoren aus ??
Schalter Parksensoren.jpg
 
OpelPower

OpelPower

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
21
Richtig! Nur Parksensoren müssen aus und der automatische Scheibenwischer, der Rest kann aktiviert bleiben. Hardwaretaste dafür ist vorhanden. Gang raus, bzw. N und den Motor laufen lassen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.216
Zustimmungen
4.307
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich verstehe nach wie vor nicht warum ich den Motor in der Waschstraße laufen lasse?
 
210101

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
674
Zustimmungen
198
Weil das meist Vorgabe ist. Soll Leute geben, die ihr Fahrzeug nicht im Griff haben und die bei ausgeschaltetem Motor die elektr. Handbremse reinhaun.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.216
Zustimmungen
4.307
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ok, das kenne ich so bei uns nicht. Dort steht überall dass der Motor abgeschaltet sein soll.
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
66
Ich lasse meinen Motor immer laufen, beim dsg neutral schalten und Auto hold aus. Bisher nie Probleme gehabt.
Bei komplett Motor aus hätte ich bedenken dass das Getriebe eventuell nicht richtig geschmiert wird. Bei DSG sollte es zwar kein Problem sein wie beim Wandler, aber so ganz wohl würde ich mich nicht fühlen.
 
210101

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
674
Zustimmungen
198
In 'N' gibt es doch keine Verbindung zwischen Motor und Getriebe. Auch beim Wandler nicht.
 

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
66
Das stimmt, aber beim Wandler war es dennoch so, das der Wandler selbst wohl einen Schaden nehmen konnte. Da es wohl dann überhitzt, so hatte ich es mal gehört. Z.B. wenn man ein Fahrzeug mit Wandler abschleppen wollte. Aber man darf mich gerne korrigieren. Eventuell habe ich eine falsche Info, bezüglich Schmierung.
 
Schmelzer

Schmelzer

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
126
Zustimmungen
77
Ort
Neubrandenburg
Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Der kamiq hat doch einen normale Handbremse. Warum sollte da der Motor laufen?
 
Thema:

Autowaschstraße- nerviges Gepiepe

Oben