Autowäsche mittels Dampfreiniger?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bono_d70, 30.01.2014.

  1. #1 bono_d70, 30.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

    Ich habe unlängst von einem Bekannten gehört, dass er sein Auto immer nur mit dem Dampfreiniger aus dem Haushalt (so Dinger fürs Bad bzw. die Fenster) "wäscht" (Lack, Fenster, Felgen, Polster) und alles andere damit Unnötig wird.
    Irgendwie bin ich aber da skeptische weil der Dampf von der Temeperatur her ja nicht ohne ist.

    Wie seht Ihr das?
    Würdet Ihr Euren Wagen mit Dampf reinigen oder bevorzugt Ihr die hochdruckdusche?

    Was spricht gegen und was für Dampf beim/am Auto?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Damit bekommt man das Auto bestimmt nicht so sauber, wie mit einer klassischen 2-Eimer Wäsche oder mittels Hochdruckreiniger. Ist jedenfalls meine Meinung, würde deshalb auch damit meinen Wagen nicht waschen. :evil:
     
  4. #3 Slaigrin, 01.02.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Naja, mit dem Hochdruckreiniger wird ein Auto auch nicht wirklich sauber, der löst nur die grobe Verschmutzung. Der Dampfreiniger sollte dem Hochdruckreiniger eigentlich überlegen sein, weil er eben mit hohen Temperaturen arbeitet. Wenn dann der Druck noch ausreichend ist, sollte das Ergebnis nicht sooo schlecht sein. Fakt ist aber auch, dass man für eine gründliche Reinigung an mechanischer/chemischer Bearbeitung des Lacks nicht vorbei kommt.
     
Thema: Autowäsche mittels Dampfreiniger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autowaschen mit dampfreiniger

Die Seite wird geladen...

Autowäsche mittels Dampfreiniger? - Ähnliche Themen

  1. Hoch + Mittel/Tieftöner tauschen beim Canton Soundsystem Octavia 5E

    Hoch + Mittel/Tieftöner tauschen beim Canton Soundsystem Octavia 5E: Hey zusammen, hat jemand schonmal die Lautsprecher in den Türen gegen besser getauscht beim Canton Soundsystem. Gerade die Mittel/Tieftöner...
  2. Antenne gelöst beim Autowaschen.

    Antenne gelöst beim Autowaschen.: Aloha, habe am Sonntag mein Auto gewaschen und bin mit der Schrubberbürste ziemlich hart gegen die Seite der Antenne gekommen. Dabei ist diese...
  3. Privatverkauf Mittel- und Tieftöner Soundsystem Superb II

    Mittel- und Tieftöner Soundsystem Superb II: Hallo Biete hier meine Mittel- und Tieftöner aus einem Superb II an. Funktionieren einwandfrei. Wurden nur ausgebaut da ich andere eingebaut...
  4. Panoramadach schliessen per Fernbedienung mittels Schliessbefehl

    Panoramadach schliessen per Fernbedienung mittels Schliessbefehl: Hallo Ich habe folgende Frage: Das Dach geht ja nur zu wenn man das Fahrzeug schliesst und auf schliessen bleibt, lässt man vorzeitig los bleibt...