Autowäsche: Männer tun´s öfter als Frauen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 28.02.2002.

1. ?

? Guest

Männer sind eifrige Autowäscher. Sie tun´s deutlich öfter als Frauen. Das hat eine Umfrage von DEKRA bei 1.200 Kraftfahrern ergeben. 26,9 Prozent der befragten Männer spendieren ihrem Auto jede Woche eine Wäsche. Bei den Frauen sind es nur 22,5 Prozent. Einmal im Monat waschen 57,2 Prozent der Männer ihr Auto. Hier halten nur 50 Prozent der Frauen mit; und seltener als einmal pro Vierteljahr darf es sogar bei jeder vierten Frau (27,5%) sein. Das ist den Männern dann doch zu wenig: Nur 15,9 Prozent halten es so lange bis zur nächsten Autowäsche aus. Ein sauberes Ergebnis muss die Wäsche bringen: Darauf legen 78,1 Prozent der Männer besonderen Wert, Frauen zu 73,6 Prozent. Annähernd gleich wichtig sind Männern und Frauen bei der Autowäsche die Schonung der Umwelt (im Schnitt 62,4%), die Schonung des Lacks (57,8%) und der Preis (41,6%). Nur jeder dritte Befragte wäscht sein Auto heute noch von Hand, sei es in einem Waschpark (21,7%) oder zu Hause (11,8%). Die Mehrheit aller Befragten (66,5%) bevorzugt dagegen die Waschanlage. So ganz geheuer ist die Technik den Befragten dann aber auch nicht: 57,3 Prozent glauben, dass die Wäsche in einer Waschanlage dem Lack eines Autos mehr schadet als eine Wäsche von Hand. Eine klare Mehrheit von 84,3 Prozent der Befragten zeigt sich deshalb auch bereit, für eine auf gute Lackschonung und gute Reinigung zielende Kontrolle von Waschanlagen zusätzlich 25 Cent oder mehr auszugeben.
    Die Umfrage wurde bei 1.200 Kraftfahrerinnen und Kraftfahrern durchgeführt, die mit Ihren Fahrzeugen zur Hauptuntersuchung zu DEKRA kamen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Eine Statistik, die (zumindest in unserem Haushalt) den Nagel voll auf den Kopf trifft. In der Regel wird Fabi alle 2 Wochen von innen und alle 2 Wochen von außen (im Wechsel) gereinigt. Nur dumm, dass ich alles 2x machen muss, weil ich Nettis Fabia nicht "leiden" sehen kann.

Von der bequemen Fahrt durch die Waschanlage bin ich weg. Nur noch im Notfall.

Andreas

4. Netti

Netti Guest

Naja so ist es nun auch wieder nicht ganz richtig.
    Es stimmt schon, dass Andreas die Fabi´s von außen poliert, aber ich putze sie von innen( Aussaugen und Cockpipflege). Also Arbeitsteilung.

Netti

PS: Und meistens mach ich dann auch noch den Haushalt, weil er solang poliert! :-)

5. #4 boomboommelli, 28.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Autowäsche ist eine meiner wöchentlichen Lieblingsbeschäftigungen,wofür ich so im Schnitt 3Stunden (pro Wäsche) benötige!Das läuft dann in etwa so ab:

1.)Abspritzen (von oben nach unten incl.Radhäuser)
    2.)Einschamponieren (Aufbau,Ladefläche,Einstiege)
    3.)Abspritzen
    4.)Felgen- u.Reifenwäsche (schonend per Hand)
    5.)Abledern (damit keine Wasserflecken!)
    6.)Scheiben reinigen
    7.)Motorraum per Hand säubern
    8.)Teerfleckenentfernung (mit Silikonentferner)
    9.)Aussaugen
    10.)Abschlußbegutachtung meiner Arbeit:wow:

Solche Arbeiten,bei denen man die Zeit vergißt,macht man doch gern,oder?

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Vielleicht liegt es ja am Alter, aber ich wasche unsere Fahrzeuge immer seltener.
    Mein Moped wurde noch täglich gewienert, das Motorrad immerhin jede Woche, mein erster Neuwagen etwa alle zwei Wochen....
    Der Fabia muß schon gut zwei bis drei Monate warten, bekommt aber dann eine Rundumpfelge, die sich gewaschen hat, d.h. inclusive Versiegelung.......
    Zwischendurch werden natürlich die Scheiben und Scheinwerfer gereinigt, das ist selbstverständlich.

Gruß Reiner

7. #6 Supernova, 01.03.2002
    Supernova

Supernova Guest

Ich wasche meinen Felicia auch fast wöchentlich, ausser jetzt im Winter, weil es da mir a) zu kalt ist, und b) es wegen dem Wetter sinnlos ist.

Muß immer in die SB-Waschanlage rein, weil ich für die meisten automatischen zutief bin, und daher net rein komme ;-)

Am meisten Zeit kostet es die Alus zu schruppen, fast immer 30min bis 45min.

Tschau
    Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autowäsche: Männer tun´s öfter als Frauen

Die Seite wird geladen...

Autowäsche: Männer tun´s öfter als Frauen - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. Fabia III Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht

Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht: Hi zusammen, ich wollte mal bei euch nachhören, ob folgendes Verhalten meines Boleros normal ist. Ich höre oft lange Vorträge und Predigten im...
  5. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)