Autowäsche... in der Waschanlage? oder doch zuhause? „Wo wird in der kalten Jahreszeit gewaschen?”

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Scout4x4, 01.06.2011.

  1. #1 Scout4x4, 01.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hallo zusammen...

    WO und WIEOFT lässt ihr euer Auto waschen? Beim Freundlichen in der Waschanlage... oder doch selbst Zuhause im Garten? Wie gründlich seid ihr? Welche Reiniger werden verwendet, oder reicht nur Wasser? Oder wird gewartet bises mal regnet :D

    Wie siehts im Innenraum aus? Gründlich Saugen oder nur über mal drüberwischen? Oder gibts fürs Autofahren eigenes Schuhwerk.. :P

    Und unter der Motorhaube, wird da auch gewaschen?

    Ich selbst wasche immer Zuhause im Hof.. oft geht gut ne Stunde drauf bis der gute Scout wieder glänzt und der ganze Insekten Dreck :cursing: runter ist... und dan weiter innendrin.. saugen, wischen und Überflüssige Zettelchen und diverses anderes Zeug rausschmeisen...

    Nun schreibt mal wie ihr das ganze angeht... oder wenn ihr welche Tipps hab,wie etwas leichter geht, gerne her damit..



    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Zuhause nur wen Du auch einen Ölabscheider hast!
    Ansonsten ab in die Waschbox.
     
  4. #3 Scout4x4, 01.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    ja wen eine Motorwäsche ansteht dan in der Firma, da haben wir eine grosse Waschhalle mit Ölabscheider...

    aber sonst immer Zuhause



    mfg
     
  5. #4 PJM2880, 01.06.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Schau mal hier rein:
    >KLICK<

    Habe nen Grosseinkauf gemacht und alle meine Produkte von Meguiars gekauft.
    Hier kannst mich jetzt hier als Hobbiist einstufen >KLICK<

    Dazu kommt noch ein Gloria Foammaster FM10, warte noch auf die Lieferung...

    Gewaschen wird min. alle 2Wochen, ausser er ist sehr dreckig, dann evtl. öfter.....

    MFG
     
  6. #5 Scout4x4, 01.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    was hat den das "Sprühfläschchen" so besonderes? Hab gegoogelt -> Sieht ja aus wie ein ganz normales das man im Baumarkt auch bekommt, oder?



    mfg
     
  7. #6 PJM2880, 01.06.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    >KLICK<

    Diese produziert einen Schaum indem sie Luft beimischt.
    Das Shampoo bleibt länger am Wagen haften und kann länger einwirken.

    Habe mich für die manuelle Version entschieden,
    da ich keine Hochdrucklanze habe und die FM50 mir zu teuer ist.

    Schau auch mal bei Youtube unter Foamgun. z.B. das Video hier: >KLICK<

    MFG
     
  8. #7 uwe werner, 01.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Gewaschen wird immer in der Waschbox.

    Aber dieses Thema wurde schon mal diskutiert. Mit der Suche wirst Du da bestimmt fündig.
     
  9. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Am Besten in der Badewanne, im Garten könnte es sich erkälten :rolleyes:
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich wasche auch immer in der SB-Waschbox. Da kann ich sicher gehen das auch alles sauber ist.



    Auf dem Hof ist es leider verboten bei uns, habe mal bei der Gemeinde angefragt.

    Hätte die Gemeinde damals beim Neubau der Straße und des Kanalsystems einen Ölabscheider mit eingebaut wäre das kein Problem :pinch: :thumbdown:

    Schade nur das unser Hof direkt zur Hauptstraße zeigt und ich nicht eben mit dem Auto hinter das Haus fahren kann ;(
     
  11. #10 Felix Blue, 02.06.2011
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    meist in der Waschanlage weil ich zu faul bin. Ab udn zu Waschbox. Aber letztes mal wurde er ein Halben Tag komplet gründlich von meiner Freundin gereinigt. Naja sie hat den auch dreckig gemacht
     
  12. #11 Benni-Octavia, 02.06.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    die Freundin hat ihn dreckig gemacht und macht ihn dann auch sauber? :thumbsup:

    Bei mir zu Hause bin immer ich der Depp der s Auto sauber macht, obwohl s jeder dreckig macht :pinch:
     
  13. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich mach mein Auto gern sauber, ich treff mich immer mit einem Freund am Waschplatz, jeden Samstag Nachmittag, und dann sind wir erstmal 2 Stunden dort :thumbsup:
     
  14. #13 GP-Torsten, 02.06.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Cleanpark... ...zuhause, Rathaus vis a vis, was glaubst, wie schnell da jemand da steht :D

    Aber dieses Jahr hab ich den Fabia erst 2x gewaschen :love: an Cappuccino-Beige sieht irgendwie kaum den Dreck.
     
  15. #14 Scout4x4, 02.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    eine Wöchentliche wäsche sollte schon sein, oder nicht? wen ich meinen Scout in einem halben Jahr nur 2 mal wasche erkennt man nicht mehr das es ein Skoda ist :D



    mfg
     
  16. #15 Slaigrin, 03.06.2011
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    War diese Woche zum ersten Mal in einer richtigen Waschstraße, mit manueller Vorwäsche und Nanoversiegelung, das Ergebnis hat mich richtig überrascht. Alle Insektenreste waren restlos weg und das Auto strahlte. Textile Bürsten und die Vorwäsche mit dem Hochdruckstrahl sorgen für so gut wie keine Kratzer. Absolut nicht mit Waschportalen von Tankstellen zu vergleichen.

    Selbst waschen macht sich in ner Großstadt nicht so gut, zumal es verboten ist. Und in der Waschbox erst ne Genehmigung zur Eimerwäsche einzuholen für ein relativ altes "verbrauchtes" Auto ist mir dann doch zu viel (viele Betreiber sehen das auch nicht so gern).
     
  17. #16 FabiaOli, 03.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben unsere Stammtanke wo wir immer hinfahren in die Waschbox.
    Ich wasch mein Auto im Sommer mindestens 1mal die Woche, manchmal auch 2 mal.
    Dort einfach bissl drüber gehen und den Rest mach ich dort mit der Hand, da hat noch nie jemand was gesagt :)
    Ich hab ja eh immer meine 2 Kisten mit den Putzmitteln mit ;)
    Keine Kratzer, ohne Versiegelung auch recht schnell gemacht und man weiß was man hat und bekommt das Auto 100pro sauber :)
     
  18. #17 Sylver Surfer, 03.06.2011
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Wenn man sein Auto mit klarem Wasser wäscht dann ist es auch nicht verboten,und solange das Auto nur leicht verschmutzt ist muss der Lappen nur feucht sein und somit tropft auch nichts auf die Straße.
    Ich benutze immer meinen eigenen Eimer an der SB und es hat noch nie jemanden gestört warum auch.

    Und wenn es regnet läuft der ganze Spaß am ende auch nur in den Gulli.
     
  19. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Meist fahr ich die SB Waschbox. In einigen Boxen darf man sogar mit Schwamm und Eimer waschen :thumbsup:. Wie oft ich wasche, hängt vom Verschmutzungsgrad der Fahrzeuge ab.
    Sollte ich dann aber doch mal zu faul sein, fahr in eine Waschstraße mit Textillappen (also keine "Bürstenwalzen")
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 03.06.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich machs mir immer selber,
    denn Automaten haben mich noch nie befriedigt :P
    Die schönen Rundungen zärtlich mit der Hand polieren
    bis es blitzt und blinkt

    hach, ich bin doch in mein Töff verliebt :D
     
  22. #20 FabiaOli, 03.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Des gleichen ;)
     
Thema: Autowäsche... in der Waschanlage? oder doch zuhause? „Wo wird in der kalten Jahreszeit gewaschen?”
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatenservice Velpke

    ,
  2. motorwäsche in goslar

    ,
  3. traktoren im feld waschen erlaubt?

    ,
  4. motorwäsche goslar,
  5. autowaschen zuhause österreich
Die Seite wird geladen...

Autowäsche... in der Waschanlage? oder doch zuhause? „Wo wird in der kalten Jahreszeit gewaschen?” - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...