Autoversicherung wechseln?!

Diskutiere Autoversicherung wechseln?! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle, meine Autoversicherung läuft in zwei Monaten aus, und da ich mir der jetzigen nicht zufrieden bin möchte ich gerne wechseln. Ist das...

1. mitka

mitka

Hi an alle,

meine Autoversicherung läuft in zwei Monaten aus, und da ich mir der jetzigen nicht zufrieden bin möchte ich gerne wechseln. Ist das überhaupt möglich oder muss ich bei dieser bleiben? Damit ich nicht wieder eine wähle mit der ich nicht zufrieden bin, auf was muss ich achten bei der Wahl der Autoversicherung? Wie finde ich denn besten Anbieter?

Danke vielmals für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.07.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Du musst auf Lebenszeit bei deiner Versicherung bleiben, auch, wenn du unzufrieden bist .... heißt ja nicht umsonst "eine Allianz fürs Leben" :D

frami gefällt das.
  4. #3 pain2000, 28.07.2015
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Tja, tolle Frage für ein Forum... da wirst du sicher seeehhr viele versch. Meinungen zu lesen bekommen... (Glaubensfrage/Grundsatzdiskusion)
    1. Natürlich kann man wechseln. Was mich wundert ist, dass die Vers. in zwei Monaten ausläuft. Normal läuft sie immer bis 01.01.xx 0:00 Uhr.
    2. Auf was du achten mußt ist schwer zu sagen. Kommt halt drauf an, was dir z.B. bei der Alten nicht gefallen hat und was du sonst für Ansprüche an eine Versicherung hast.
    3. Anbieter findet man z.B. im Internet auf check24.de und div. Vergleichsportalen. Du hast die Qual der Wahl.

Der günstigste Preis allein ist nicht immer entscheidend. Ich nenne hier nur Stichworte wie Werstattbindung, Deckungssumme und Auslandsschutz.
    Letztlich hängt der Preis nunmal auch an sehr vielen Faktoren, wie z.B. dein Alter, deine schadensfreien Jahre, Anzahl der Fahrer (und deren Alter), Kilometerleistung/Jahr, nächtlicher Stellplatz usw.

Ich pers. bin seit Jahren bei der ADAC-Autoversicherung und sehr zufrieden mit Allem.

5. #4 dathobi, 28.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Und wer steckt dahinter?

6. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Also meine Versicherung hat am 26. Juli 2012 angefangen und hat sich auch immer jährlich um 12 Monate verlängert. Da jetzt bei VW ab August die Preise steigen sollen, habe ich zu Axa gewechselt und die läuft auch bis 1. August 2016.

7. #6 Robert78, 28.07.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Würde nicht unbedingt auf Vergleichsportale setzen. Dort ist erfahrungsgemäß nicht alles günstig was erstmal ganz oben steht.
    Lieber selber mal die Zeit nehmen und die bekannten Namen auf deren Online Platformen vergleichen.

Aber nachdem du mit deiner alten so unzufrieden bist und dir das mit der neuen nicht wieder passieren soll wäre es hilfreich wenn du sagst was denn der Grund für deine unzufriedenheit ist.
    Sind es Dinge wie Deckungssumme, Selbstbehalt oder Werkstattbindung kannst du diese selber beeinflussen.

Und den "besten Abieter", nachdem du fragst, gibt es nicht.

8. #7 Avensis1246, 28.07.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Darf man fragen, was der Grund für die Unzufriedenheit ist?

9. #8 PolenOcti, 28.07.2015
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Ich würde auch im Netz mal gucken, wie der Vorredner schon meinte : check24 ist schon mal ne Adresse. Bei uns im Haushalt hat das schon so einige hundert Euros gespart..

10. #9 skodabauer, 28.07.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vertraue diesen Portalen nicht. Ich selber habe meine Fzg bei meinem Versicherungsmakler rechnen lassen. Da ich bei der gleichen Versicherung auch das ein oder andere laufen habe gab es Kombirabatt. Der ist so gut das kein Portal bisher günstiger war.

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert

11. RAPlD

RAPlD

Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Selbst Versicherungsmakler von der Konkurrenz geben unter der Hand zu, dass die HUK-Coburg bei Preis und Leistung kaum zu schlagen ist. Ich werde auch nächstes Jahr dahinwechseln und dann 250 € jährlich sparen. Unglaublich, aber wahr.

12. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    genial ist nur ein Meta-Vergleich - also die summierten Ergebnisse der bekannten Portale (ja: da es dies nicht automatisch gibt heisst : selber machen)

jedes Portal hat Provisionsverträge mit den ausgewerteten Gesellschaften. wenn kein Provisionsvertrag exisitiert werden die ergebnisse eben nicht dargestellt.

beachte: es gibt selbstwerbungsportale. dort wird ein Teil der Provision ausgezahlt. (inkl. dieser auszahlung entstehen so fürs erste Jahr der Mindestlaufzeit auf normale Art unerreichbare Kosten pro Jahr),...... ob sich der Aufwand lohnt nun jedes Jahr zu wechsel darf jeder selber entscheiden.

13. #12 PolenOcti, 28.07.2015
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    ....wer es glaubt....

14. erickk

erickk

Ja du kannst mit einer Frist von einem Monat kündigen also es ist möglich. Am besten ist es einige Versicherungen zu vergleichen, damit du nicht gleich die erstbeste nimmst das kannst du auch auf dieser Seite machen http://www.autoversicherung-vergleich.info/ einfach nur das Ortskennzeichen eingeben. Auf was ich immer achte bei meiner Autoversicherung ist eine hohe Deckungssumme in der Haftpflicht. Außerdem da du ja weißt wieso du mit deiner jetzigen Autoversicherung nicht zufrieden bist, kannst du es ja bei der neuen genau anders rum machen. Also alles was dir bei der jetzigen fehlt einfach bei der neuen angeben.

15. LL

LL

Fahrzeug:
    Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
    Ich arbeite selbst in der Branche aber bei der Konkurrenz. Die sind unangefochtener Marktführer was Anzahl an versicherten kfz, preisen aber auch service angeht. Lediglich der Online-versicherer hat keine Telefonnummer sondern nur email.

Wir zahlen für Octavia und Fabia zusammen das, was der Octavia woanders alleine gekostet hätte, bei besserer Deckung (Zusammenstoßes mit Tieren aller Art, nicht nur wild, bei Marder auch Folgeschäden bis 3000, sonst nur 1000)

16. #15 SportLEr, 18.10.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    HUK kann ich auch empfehlen.

Oftmals reicht auch ein Anruf bei der Versicherung mit der Frage wie denn der Beitrag nächstes Jahr sein wird, mit dem Hinweis auf ein tolles Angebot der Konkurrenz. Oftmals wird dann eine neue "Berechnung" durchgeführt und schwupps kommt man besser und spart sich den Wechsel.
    Bei Kfz Versicherungen wird gefeilscht wie auf nem Basar.

Getapatalkt.

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Holger01, 18.10.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hab grad mal Online verglichen, die HUK ist im Jahr 160 € billiger als meine Aktuelle. Ich denke ich werde wechseln.

19. #17 Lutzsch, 18.10.2015
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Und auch mal mit einem Direktversicherer verglichen? Ich bin vor xx Jahren weg von der HUK, da es eine Vielzahl von Direktversicherern gibt die um einige Euro preiswerter sind.

Thema:

Autoversicherung wechseln?!

Die Seite wird geladen...

Autoversicherung wechseln?! - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...