Autoversicherung über Skoda-Händler abschliessen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von roomy40, 18.06.2009.

1. #1 roomy40, 18.06.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

bekomme ja bald meinen neuen Roomster und mein Händler hat mir angeboten die Versicherung über ihn abzuschliessen, er hätte da günstige Angebote. Hab jetzt noch keine genauen Zahlen, aber hat jemand über das Autohaus eine Versicherung abgeschlossen und war diese preislich ok? Werde natürlich noch einen Internetvergleich vorher machen um zu sehen was möglich ist.

Vielen Dank einstweilen

roomy40

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 18.06.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Bei meinem Fabia² hatte die Versicherung über Skoda knapp 1000€ kosten sollen. X(
    Ich habe mich dann selber umgesehen und Habs dann bei HUK24 :thumbsup: (kann ich nur empfehlen) für 600 € versichert.

4. #3 joskofa, 18.06.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    beim Händler verdienen zuviele an der Versicherung, Händler > VW > Allianz, das sind 2 zuviel

mach ein unabhängigen Vergleich bei aspect-online.de und mit diesem Ergnis gehst du zum Händler

5. #4 MiRo1971, 18.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Oder schau einfach mal bei check24.de und such dir da die günstigste Versicherung raus. Das habe ich auch gemacht und bin bei HUK24 gelandet. :thumbup:

6. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Also einen Vergleich würde ich auf jeden Fall machen aber auch das "Kleingedruckte" nicht überlesen, denn bei den Leistungen unterscheiden sich die Versicherungen enorm 8|

7. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    13744
    Mich hats zur HDI-Gerling verschlagen - dort zahl ich halbjährlich 129€ bei 35% mit 300E Selbstbeteiligung bei der Vollkasko und die Teilkosko ohne Selbstbeteiligung incl. Haftpflicht!

8. #7 B-Engel, 20.06.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Klar, der Preis alleine zählt nicht, sondern auch die Leistung, bzw. genauer die (Zusatz-)Leistung, die du wünschst/brauchst.
    Aspect, check24 u.ä. machen keinen Leistungsvergleich und haben zudem den Nachteil,
    dass nicht alle Anbieter gelistet sind, sondern häufig nur zahlende Kunden (=Versicherer). :whistling:

Einen unahängigen Vergleich (auch der Leistungen) :!:, mit zahlreichen Tipps findest du bei der Stiftung Warentest. http://www.test.de/themen/auto-verkehr/test/
    Für 16 Euro kannst du dir dort auch eine individuelle Analyse erstellen lassen http://www.test.de/themen/auto-verkehr/analyse/

Grüße
    B-Engel

9. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wir hatten unseren Fabia mal eine Zeitlang über "Prämie Light" zusammen mit der Finanzierung versichert. Preislich konnte damals da kein anderer mithalten.

Ohne die Kopplung mit der Finanzierung ist die Versicherung aber vergleichsweise teuer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chris85, 24.06.2009
    chris85

chris85

Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Also von Direktversicherungen halte ich grundsätzlich garnichts!!!
    1. hast du oft Werkstattbindung, die Neuwertentschädigung ist bei vielen nur ein halbes Jahr bei großen Versicerern wie der D.A.S. oder der Allianz hast du bis zu 18 Monate.
    2. Marderbiss ist bei den direkten nicht dabei

VVD, also die Vers. von Skoda ist preislich sehr intensiv.
    Tipp: Lass dich von deinem persönlichen Versicherungsfachmann beraten und vergleich dann die Beiträge.
    Verlass dich niemals nur auf die Onlineversicherer. Zahl lieber ein paar Euro mehr. Am Ende sparst du bei einem neuen Auto am falschen Ende!!!! :thumbup:

12. #10 Didi2009, 10.07.2009
    Didi2009

Didi2009

Es gibt viele Händler die solche Angebote machen, jedoch sind diese meist nicht immer die beste Wahl, wenn man sich dann Versicherungen Angebote von Firmen ansieht die sich darauf spezialisiert haben. Um das Thema Versicherungsleistung anzusprechen - natürlich kommt es nicht nur auf den Preis an, aber viele glauben, nur weil sie bei einer Marke einen Vertrag machen, ist das viel vertrauenswürdiger. Dem ist meist nicht sie, da kann man genau schlechte Erfahrungen machen wie mit anderen Versicherung.

Thema:

Autoversicherung über Skoda-Händler abschliessen?

Die Seite wird geladen...

Autoversicherung über Skoda-Händler abschliessen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...