Autoverkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Azzido, 23.08.2005.

1. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    hallo leute hab mich heute mal informiert beim händler weil ich mein feli verkaufen will.
    das ist ein felicia special mit 1.3 68 ps alus tieferlegungs federn und schwarzenscheiben
    servo airbag zv
    er hat 54tkm runter und ist von 9/2000

jetz der hammer der händler will mir nur 1000 euro :wow: geben obwohl dort auch nen neuen kaufen wollte

nun meine frage ist der preis realistisch oder ist das doch zu wenig

so dann tschau black -feli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 23.08.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo

Total unter Wert :schnueff:

mind. 3400€ wenn nicht mehr
    ABS hat er auch

Gruß Chris

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    dacht ich mir also er hat auch abs
    im netz auf wunschauto24.com steht 2328 der händler einkaufspreis
    das versteh ich nicht sowas hab schon 2 autos da gekauft und meine ellis haben auch schon drei gekauft und jetz sowas ist schon hart aber leider
    steht der das neue auto was ich haben will
    ein okki von 9/2003 stone grey 37tkm climatronik zv tempomat limo alus nsw usw. für 12900 meint ihr ist der preis okki???

5. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Warum kaufst du nicht das Auto und verkaufst deinen Felicia Privat?

6. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Weil da leider noch nen kredit drauf lastet wobei ich grad überlege ob ich den auslöse wäre noch ne gute möglichkeit um wenigstens auf plusminus null zu kommen aber is auch wieder ein stress nen auto zu verkaufen find ich aber sonst kommt nur das in frage

7. #6 HansHirse, 23.08.2005
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Nun kenne ich keine Felicia-Preise, aber mal allgemein:

Kein Händler bezahlt dir irgendwelches Tuning am Auto, im Gegenteil: es mindert den Wert um einiges. Und wenn ich mir deine Signatur angucke, falls die deinen Feli beschreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass dein Händler da nicht allzu viel abdrücken will.

8. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Ja wenn er ihn aber bei Mobile o.ä. einstellt bekommt er mit Sicherheit mehr. Und manche wollen ja Autos an dehnen schon ein bisschen was gemacht ist.

9. #8 Housemeister, 24.08.2005
    Housemeister

Housemeister

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Schönen guten Morgen!

Also ich finde 1000 Eus sind viel zu wenig!

Ich habe letztes Jahr den Fabi gekauft und meinen 15 Jahre alten Golf I Cabrio in Zahlung gegeben. War der "5" te Halter! Habe noch 2000 Euros für den alten bekommen bei einer Laufleistung von 180000 km!.
    Dazu sei noch gesagt das es ein Reimport Händler war, die für Gebrauchte eh nicht viel Zahlen...

Gruß Housemeister

10. primax

primax Guest

Nur 1000 Euro ?? 8o

Mein Händler hat mir für meinen gecrashten Feli (1.6, 123TKm, EZ05/99, wirtschaftl. Totalschaden) noch 1500 Euro gezahlt. Und ich habe erst den 2. Wagen dort gekauft.

Viiiel zu wenig!!

11. #10 Red-Eagle, 24.08.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

1000 € :megaphon: HAHAHAHA

Das ist ja schon kriminel. Aber wenn man sich mal die Werbungen im TV anguckt, vonwegen "bis zu 2000 € über DAT und blabla..... beim kauf eines neuen...."

Ich weiß nicht ob ein Verkauf beim AH nicht immer die schlechtere Lösung ist.
    Muss aber sagen ich hab auch noch nie ein Auto verkauft....der Feli ist ja mein erstes :-)

Aber 1000€ sind selbst für ein "getuntes" Auto zu wenig. Wird doch sowieso als "sportlich" wiederverkauft.

MfG

12. #11 Pampersbomber, 24.08.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich an deiner Stelle würde deinen Händler mal fragen ob er einen Tag zuvor zu tief ins Glas gekuckt hat. Der spinnt ja wohl !
    Wenn ihr schon sooviele Autos dort gekauft hat sollte er dir eigentlich ein bischen entgegenkommen.

Ich würde ja alleine wegen der Aussage 1000 Euro prompt den Händler wechseln. Ist eine unverschämtheit !

Also, nicht alles Gefallen lassen von den Leuten, ruhig mal auf den Tisch hauen und sagen "so nicht ".

Wünsche dir viel Glück das du wenigstens noch 1500 Euro für deinen Wagen bekommst.

Schönen Gruß !
    Stefan

13. #12 chrisgf, 24.08.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    1000 € sind echt ein Witz. Ich hab mal vor 2 Monaten interessehalber bei einigen Händlern angefragt was die mir für meinen Feli zahlen würden, wenn ich bei denen ein anderes Auto kaufe. Die Preisspanne lag von 800 - 1800 € - aber für Bj. 04/96 ohne Servo !!!!
    Auch wenn Tuning sich negativ auf den Preis auswirkt, sollten mind. 2500 € drinnen sein. Im Schnitt verlangen die Händler bei uns für einen 2000er Feli 4500 € (mit Ausstattung wie Deiner)

14. #13 TheDixi, 24.08.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Wie viele schon gesagt haben, das Tuning mindert den Wiederverkaufswert.

Als ich mein Auto damals verkauft habe, hab ich auch nen großen Bogen um die getunten Golf III gemacht, weil ich Angst hatt, dass die verheizrt sind...

15. R2D2

R2D2 Guest

www.dat.de:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.382,00 EUR

Aber für Serienzustand, unfallfrei und guten Zustand... Für ne Bastelkiste bekommt man halt deutlich weniger, weil solche Teile halt net grad gehen wie warme Semmeln. 1000 Öhre sind aber wohl schon eher der Hinweis des Händlers, daß er ihn gar net nehmen will; insofern ist er dir vll. schon entgegen gekommen.

Mach rückgänig, was leicht rückgänig zu machen ist und stell den Kübel ordentlich gewaschen (macht viel aus!!!) am besten gleich nem anderen Händler hin, dürfte einiges mehr dabei raus kommen. Die Teile, die du rückgerüstet hast, kannst ja noch bei eGay verticken, sofern sie noch dazu taugen.

16. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Hi leute danke für die vielen antworten also zum tuning ausser den schwarzen scheiben federn und den alus ist das ganze auto wieder im original zustand.
    das tuning den preis drückt ist klar aber nicht soviel der felicia ist 1a zustand
    die montierten lautsprecher bleiben auch drin ich will ja nicht den vollen einkaufspreis aber auf ca 1800 -2000 euro hatte ich schon gedacht und finde es auch nit zu übertrieben

17. #16 Draken401, 24.08.2005
    Draken401

Draken401 Guest

Hi,

also als Händler-Ankaufspreis ist das normal, aber die verscheuern den dann auch noch für 3500 bis 4000 Lappen. Warst Du bei Nigari oder bei Schäfer? Obwohl egal die wollen alle bloß Kohle machen. Empfehlung: Privat verkaufen.

Geh mal auf http://wunschauto24.com/fahrzeugbewertung.htm und schau nach, was die als Händlereinkaufswert anzeigen.

Meiner steht da noch mit 2059€ drin, aber Privat würde ich den noch mit 3000 - 3500 losschlagen können.

Grüße

18. #17 felicianer, 24.08.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mein Felicia hat bei DAT nen wert von knapp 1,6k Euro... (95er 45tkm ... 1,3)

19. #18 digidoctor, 25.08.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    noch eine finanzierung auf einen kleinen skoda laufen und dann auf einen octavia umsteigen?

auf pump?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supernova, 25.08.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also für 1000€ kaufe ich ihn dir auch ab ;-)

Is echt ein Witz...

22. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    @digidoctor Also wegen der finanzierung wo ist das problem auf okki umzusteigen ich muss in nächster zeit viel mit dem auto fahren und das mit drei mann und das will ich nicht mit nem 1.3er felicia machen.

ausserdem ist das geld schon da aber warum soll ich gleich alles hergeben.
    will lieber noch was behalten von méinem geld

@Draken401 meine eltern waren bei nigari am flughafen und ich bin eigentlich sehr überzeugt von dem verkäufer bis auf das jetzige problem

@NovalicaLE das glaub ich dir da wirste nicht der einzige sein *lach*

Mal sehen was sich da noch ergibt !!!

Thema:

Autoverkauf

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf - Ähnliche Themen

1. Lifetimegarantie beim Autoverkauf

Lifetimegarantie beim Autoverkauf: Hallo, möchte mein Octavia 1,4 TSI Combi (Bj.2009) verkaufen. Habe eine Skoda Lifetimegarantie laufen . Würde die gerne auf den Verkäufer...
  2. Autoverkauf: seriöses Angebot aus dem Ausland?

Autoverkauf: seriöses Angebot aus dem Ausland?: Wer von Euch hat in letzter Zeit ein Auto verkauft oder weiß von Jemanden der so oder ein so ähnliches Angebot bekommen hat? .I am an offshore...
  3. Fragen an die Autoverkäufer (und auch an alle, die über entspr. Informationen verfügen).

Fragen an die Autoverkäufer (und auch an alle, die über entspr. Informationen verfügen).: Bei mir steht ein Neuwagenkauf an. Die Frage ist: Wann kaufen? Jetzt oder zum Jahresende? Der Hintergrund meiner Frage sind folgende...
  4. Autoverkauf: Preis?

Autoverkauf: Preis?: Hallo ihr Lieben! Nach fast 2 Jahren ( 2 wundervolle Jahre), wollte ich mich von meinem Schatz trennen. Fällt mir natürlich schwer, aber ich bin...
  5. Privatverkauf Autoverkauf

Autoverkauf: nun hab ich auch mal ein kleines "Problem", bei dem Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt: ich hab einen Audi 80 1.8 von 1989 und will den am...