Autoverkauf: seriöses Angebot aus dem Ausland?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Callahan, 23.03.2016.

1. #1 Callahan, 23.03.2016
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Wer von Euch hat in letzter Zeit ein Auto verkauft oder weiß von Jemanden der so oder ein so ähnliches Angebot bekommen hat?

.I am an offshore worker and based in Portugal, but I would arrange for the transportation to my home and i would be paying through PayPal as it is the fastest & easiest way to pay now. and do not worry about PayPal fees , i will take care of that directly from my account Okay? . So if you accept the proposal, you should send me your info requested below if you have an account already:-
    Name:
    PayPal Email :
    Phone number :

so that i can proceed with the transfer and then we can arrange for my transport agent to come for the pick up after you received your money.I will need your home address too for the pick up to be arranged.
    thanks,

Darauf habe ich entsprechend geantwortet, dass es äußerst ungewöhnlich ist so ein Angebot zu unterbreiten. Folgend Antwort kam prompt:

with the issue of my details, de-registration and signing of all paperwork will be done by the pick up agent so you don't have to worry about that..So give me your PayPal account email and name for the payment..

Thanks a lot.

Ist das so oder so ähnlich bekannt? Was steckt dahinter? Geldwäsche? Paypal-Konto knacken, oder...?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 23.03.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist der Paypal-Abzocke Klassiker beim Autokauf. Am Ende steht man ohne Auto und ohne Geld da.

MrMaus gefällt das.
  4. #3 Callahan, 23.03.2016
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Also so wie hier beschrieben:
    So etwa wird das zum Verkauf stehende Fahrzeug mittels eines Zahlungsdienstleisters wie Paypal vorab bezahlt. Sobald das Kfz als Gegenleistung erbracht wurde, meldet der Käufer, dass er das Auto angeblich nicht erhalten habe und zieht die Bezahlung zurück. Wenn der Verkäufer nun nicht nachweisen kann, dass er die Ware ordnungsgemäß auf den Versandweg gebracht hat, sind im schlimmsten Fall Auto und Geld unwiderruflich weg.

5. Madix

Madix

Kein Verkauf mit PayPal als Zahlungsmittel, egal was. Möglicherweise ist das ja ein ehrlicher Käufer, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei unter 1%. Klassische Banküberweisung kostet auch nicht die Welt, wenn ernsthaftes Interesse besteht.
    Meine Empfehlung: Mach es dir nicht zu kompliziert, ignoriere das Angebot einfach.

6. #5 Wet-Willy, 23.03.2016
    Wet-Willy

Wet-Willy

Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Auch ich schließe mich nur an: Zahlung aus dem Ausland nur mit bestätigter Banküberweisung oder cash (soll er doch dem pickup-Agent das Geld überweisen).

Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Betrugsversuch. In aller Regel erfolgt noch nicht einmal die Beschwerde des Käufers, sondern die Paypal-Zahlung erfolgt mit gestohlenen Kredit- oder Bankkartendaten. Die Abbuchung platzt dann und PayPal zahlt das Guthaben nicht aus...

7. #6 Callahan, 23.03.2016
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, so wirds wahrscheinlich sein. Habe ihn das mal proforma vorgeschlagen. Mal schauen ob noch was kommt. ;)

8. #7 tschack, 23.03.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mir wäre von vornherein schon meine Zeit zu schade gewesen da überhaupt zu reagieren... ^^

matti2 gefällt das.
  9. #8 Callahan, 23.03.2016
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Och, ich habe derzeit gezwungenermaßen Zeit genug. :wacko:

10. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Kein Grund, sich mit offensichtlich Kriminellen auch noch einen regen E-Mailverkehr zu wechseln?(

11. #10 fireball, 23.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Callahan, 23.03.2016
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Ich glaube er hat jetzt auch aufgegeben. ^^

14. #12 Caesar7001, 23.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

hey @tschack ,ich würde gerne deinen Skoda mit Scheck kaufen! :thumbsup:
    Nein, Spass, auf keinen Fall verkaufen!
    Auch wenn du Zeit hast - halte dich von solchen Angeboten fern. Dein Fahrzeug wirst du auch über Autobörsen , durch Inzahlungnahme oder andere bekannte Ankaufstellen los!

Thema:

Autoverkauf: seriöses Angebot aus dem Ausland?

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf: seriöses Angebot aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

1. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...
  4. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  5. ECE 2017 wird zum Download angeboten

ECE 2017 wird zum Download angeboten: Guten Morgen! Habe gesehen, dass es schon die ECE 2017 Version für meinen Superb III Columbus zum Download auf der offiziellen Skoda Seite gibt....