Autoverkauf: Preis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Die_Kleine, 15.05.2012.

1. #1 Die_Kleine, 15.05.2012
    Die_Kleine

Die_Kleine

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    40300
    Hallo ihr Lieben!

Nach fast 2 Jahren ( 2 wundervolle Jahre),
    wollte ich mich von meinem Schatz trennen. Fällt mir natürlich schwer,
    aber ich bin erstmal ein Jahr im Ausland, danach ist ein Studium in Planung und
    als Student brauch einfach kein Auto, zumal da auch der finanzielle Aspekte
    wäre. Ich frag mich, was kann ich für die Kiste nehmen.

Allgemein:
    Skoda Fabia Ambiente Limo
    Leistung:86 PS / 63 Kw
    Hubraum: 1390 cm^3
    Zulassung: Februar 2009
    Kilometer: 40.200
    Farbe: Satin-Grau
    Verbrauch: 6,3 Liter (kombiniert)
    Bin zweiter Besitzer
    EU-Reimport

Ausstattung:
    Interieur: Schwarz/Hellgrau
    Metalliclackierung
    Türgriffe in Wagenfarbe
    Klimaanlage Climatic
    Leichtmetallfelgen
    Winter- Stahlfelge
    Airbags: Kopf-Seiten, Fahrer- und
    Beifahrer

kein ESP
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Fensterheber elektrisch vorne
    Nebelscheinwerfer,
    Mittelarmlehne
    Beheizbare Spiegel + Waschdüsen
    2 Kofferraumnetze
    Reserverad mit Werkzeug + Ersatzleuchten
    Pioneer 2-Din Radio mit CD, MP3, Aux-In, USB/iPod,SD-Karte, Bluetooth-Freisprechanlage (1 Jahr alt, Neupreis: ca. 400€)

Zustand ist 1-A! Hat sehr viele Liebe und Pflege bekommen. Wartungsintervall wurden ebenfalls immer eingehalten. Wären
    9.200€ realistisch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crusher, 15.05.2012
    crusher

crusher

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Wahrscheinliche nicht. Einfach mal Deinen Wagen bei mobile.de bzw. autoscout suchen. Dann siehst Du zu welchem Preis sie angeboten werden. Solange es noch vergleichbare Fahrzeuge günstiger vom Händler gibt, ist der Preis zu hoch. Händler kann Garantie geben, meist TÜV/AU neu etc. Hinzu kommt noch, dass die Autos in den wenigsten Fällen zu den Preisen, wie sie bei mobile angeboten werden, auch gekauft werden. Meist gibts da noch Verhandlungsspielraum.
    Traurig aber wahr, für einen privaten Verkäufer.

Gruß
    Dominik

4. #3 dathobi, 15.05.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nicht nur das ist ein Problem...der Wagen ist in zweiter Hand und hat kein ESP und zudem ist er auch noch ein Reimport.

5. #4 uwe werner, 15.05.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Nach gut 2 Jahren sehe ich die Preisvorstellung auch sehr optimistisch.

Da ist auch die Frage, was der Kleine neu gekostet hat.

Bei unserem :) werden neue für 10.000€ angeboten. Allerdings nur das Basismodell ohnen SchnickSchnack.

Das sollte man bei seinen Preisvorstellungen auch bedenken.

Ich wünsche Dir beim Verkauf viel Glück und einen guten Preis.

6. #5 Timeagent, 15.05.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ich bin jetzt etwas Verwirrt.
    Im Profil hast du den 1,4 16V drin stehen. Laut DAT wurde der bis 2007 gebaut. Aber nur mit 55,59 und 74kW. Lieg ich damit falsch?

Schau einfach mal auf der SEite der DAT vorbei und trage deinen Wagen dort ein. Ich kam probeweise so auf 5000€. Sonderausstattung ist dabei aber nicht mitgerechnet. Wenn die dir noch 500€ bringt, sei froh.

7. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....na ja, da sind ja 13800 Euro für meinen einjährigen TSI Sport mit 105 Ps und 7000 km das reinste Schnäppchen 8) ......

8. #7 Langstrecke, 15.05.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich hatte im F2 VFL auch den 1,4er mit 63kw. War 3 Jahre alt und hatte 115tkm auf der Uhr. Der Händler hatte mir einen DAT Einkaufspreis von 4500 Euro aufgerufen. Davon werden natürlich alle Kleinigkeiten abgezogen (theoretisch :-P)

9. #8 dathobi, 15.05.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe auch den 63 kw Motor mit Erstzulassung 7/2007...

10. #9 Timeagent, 15.05.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ja aber der TE hat Ihn als Reimport 2009 zugelassen. Also stand das Auto da schon 2 Jahre auf Halde wenn ich das richtig gesehen habe. Und selbst das wirkt mindernd auf den Preis. Deshalb war ich etwas verwirrt.

11. #10 dathobi, 15.05.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Stimmt, jetzt wo ich es noch einmal gelesen habe...

12. #11 Die_Kleine, 18.05.2012
    Die_Kleine

Die_Kleine

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    40300
    Hab den Ratschlag mit Mobile /Autosout mal befolgt. Ich hab 200km Umkreis Hamburg,Hannover und Lübeck eingeben und finde Autos mit gleicher Fahrleistung und Ausstattung für den selben Preis. Die Händlerpreise sind deutlich höher (ca. 9500-9800).

Zu Timeagent:
    Ich glaube, du hast falsch nachgeschaut. Es gibt einmal den Fabia 1.4 (5J) und den Fabia 1.4 16V (6Y) :)

13. #12 Die_Kleine, 18.05.2012
    Die_Kleine

Die_Kleine

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    40300
    Vielen lieben Dank an euch alle für die schnellen Antworten! Ich hoffe, ich krieg den Kleinen doch noch fürn guten Preis verkauft!

14. Ich45

Ich45 Guest

Das Problem ist "Reimport". Ein Kenner sieht gleich, daß ESP und höchstwahrscheinlich der in Deutschland bei "Ambiente" serienmäßige Tempomat fehlen (ESP ab 63kw auch Serie). Deshalb haben meine Holde und ich keinen Reimport, sondern deutsche Modelle genommen. Jemand, der auf der Suche ist, und sich im Vorfeld bissel schlau gemacht hat, wird ganz genau darauf achten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Hi,

also ich würde dir einen solchen Preis nicht mehr geben. Es fehlen ESP und Tempomat.

Dazu kommen Laufleistung und Alter. Wenn ich bedenke das ich ein neues Auto für ~9.700€ bekomme ist deine Vorstellung mehr als surreal.

Hier sieh mal: Klick mich hart

Ist auch ein Import und ebenfalls Ambiente und auch ohne ESP nur eben komplett neu (nur 2000Km auf der Uhr). Trenne dich von der Entfernung. Wenn ich einen Neuwagen Kaufen will und 2000 Euro sparen kann ist das eine ganz einfache Rechenaufgabe. Ich würde dann auch nach Tschechien fahren 8o

17. #15 barney11, 24.05.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Vielleicht sollte man nicht unbedingt Äpfel mit fauligen Birnen vergleichen. Die Möhre aus dem Link ist weit entfernt von komplett neu und zieht mit 60 PS kein bisschen.

Ja, der angesetzte Preis ist zu hoch. Aber man sollte doch trotzdem bitte realistisch bleiben und Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Thema:

Autoverkauf: Preis?

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf: Preis? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...