Autoverkauf in der (Vor-) Weihnachtszeit

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Juri, 13.12.2005.

1. Juri

Juri Guest

Was meint Ihr, ist es real vor Weihnachten / Jahresende ein Auto zu verkaufen?
    (Mercedes A140 / BJ. 98)
    Was ist eigentlich mit der Nachfrage und den Preisen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 13.12.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @A140 Bj98
    "schlechtere" Fahrwerke dank Elektronik
    Nie wieder...
    Viele wollen noch ihre Zulassungsstatistik mit günstigen Angeboten aufbessern, also warum nicht?
    Munter bleiben
    OlBe
    Ps.: Sorry, ich las Kauf anstatt Verkauf...

4. Juri

Juri Guest

Mein Vater hat den MB A140 für sich und meine Mutter gekauft.
    Da aber meine Mutter derzeit größere gesundheitliche Probleme mit dem Rücken hat, steht das Auto nur.
    Deshalb wird MB verkauft.
    Als nächstes ist ein Octavia geplant (siehe mein Beitrag im Octavia Forum).

5. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

also erstmal zur Frage:
    Kurz vor Weihnachten sind die meisten nicht auf Autosuche, das ist eher ein ungünstiger Zeitpunkt denke ich.

Zum Auto: Ich arbeite im MB-Werk, und eine A-Klasse ist kein schlechtes Auto (zumindest das neue Modell, den Alten finde ich auch erbärmilich).
    Allerdings gefallen tut er mir auch nicht, würde ich mir niiiemals kaufen!!!!

Aber schlecht isser trotzdem nicht..

Gruß Lars

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich denke Olbetec hat es schon angesprochen. Gerade so kurz vor Jahresende gibt es große Rabatte der Hersteller um die Statistiken noch zu 'korrigieren'.

Z.B. Volkswagen:

Ich denke das tut dem Gebrauchtwagenmarkt nicht besonders gut. Außerdem wage ich zu bezweifeln das viele Leute ihr Weihnachtsgeld für einen Autokauf einplanen. Aber probieren jann man es...

7. #6 MrBlack19, 13.12.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Firmen kaufen vor Jahresende gerne noch einmal etwas, um ihre Steuern noch einmal zu drücken...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoverkauf in der (Vor-) Weihnachtszeit

Die Seite wird geladen...

Autoverkauf in der (Vor-) Weihnachtszeit - Ähnliche Themen

1. Lifetimegarantie beim Autoverkauf

Lifetimegarantie beim Autoverkauf: Hallo, möchte mein Octavia 1,4 TSI Combi (Bj.2009) verkaufen. Habe eine Skoda Lifetimegarantie laufen . Würde die gerne auf den Verkäufer...
  2. Autoverkauf: seriöses Angebot aus dem Ausland?

Autoverkauf: seriöses Angebot aus dem Ausland?: Wer von Euch hat in letzter Zeit ein Auto verkauft oder weiß von Jemanden der so oder ein so ähnliches Angebot bekommen hat? .I am an offshore...
  3. Fragen an die Autoverkäufer (und auch an alle, die über entspr. Informationen verfügen).

Fragen an die Autoverkäufer (und auch an alle, die über entspr. Informationen verfügen).: Bei mir steht ein Neuwagenkauf an. Die Frage ist: Wann kaufen? Jetzt oder zum Jahresende? Der Hintergrund meiner Frage sind folgende...
  4. Autoverkauf: Preis?

Autoverkauf: Preis?: Hallo ihr Lieben! Nach fast 2 Jahren ( 2 wundervolle Jahre), wollte ich mich von meinem Schatz trennen. Fällt mir natürlich schwer, aber ich bin...
  5. Privatverkauf Autoverkauf

Autoverkauf: nun hab ich auch mal ein kleines "Problem", bei dem Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt: ich hab einen Audi 80 1.8 von 1989 und will den am...