Autounfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Simsi, 27.11.2014.

1. Simsi

Simsi

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich meinen Fabia reparieren kann obwohl beide Airbags aufgegangen sind ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Warum sollte das nicht möglich sein? Eine Frage der Wirtschaftlichkeit...
    Airbags sind zumindest theoretisch ja auch Verschleißteile die irgendwann gewechselt werden müssen.

Aber wende dich doch an eine Werkstatt.

4. #3 TubaOPF, 27.11.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nein. Alle Hersteller haben die Verfalldaten für ihre Airbags mittlerweile aufgehoben.

Simsi: Sicher kannst Du den Fabia wieder hinbekommen. Allerdings solltest Du wissen, dass Dir niemand legal Airbags oder airbaghaltige Bauteile verkaufen darf. Dafür musst Du ohnehin eine Fachwerkstatt bemühen.

Gruß - Kay

5. #4 dathobi, 27.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kommt aber auch zusätzlich darauf an welche Airbags offen sind und wie häftig ist der Schaden ist...
    Die Frage kann eigentlich so nicht direkt beantwortet werden wenn man keine dweiteren Angaben hat.

6. #5 Argento, 27.11.2014
    Argento

Argento Guest

Ohne konkrete Angaben zum Fahrzeug und Benennung des Schadens, Baujahr pp, wird dir hier keiner konkrete Angaben oder Ratschläge erteilen können.

7. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich glaube die Frage des TE zielte eher darauf, ob nach Auslösen der Airbags das Fahrzeug überhaupt noch einmal repariert werden kann. Denke er hat sich eher Sorgen wegen der Airbags gemacht und nicht wegen des Schadens. So hatte ich es auf jeden Fall verstanden.
    Vielleicht war es ja nur ein leichter Rempler bei dem aber die Airbags ausgelöst wurden.

Ich hoffe für dich auf jeden Fall, dass du deinen Wagen wieder flott bekommst und die Schäden nicht all zu groß sind.

Woddi

8. dk4ry

dk4ry

Ich verstehe die Frage so, ob er selbst seinen Fabia reparieren kann. Deshalb würde ich sagen: "Nein, ab in die Fachwerkstatt".

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TubaOPF, 27.11.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wer lesen kann, macht sich das Leben leichter...

Wieviele Airbags hat so ein Fabia in aller Regel nochmal? Der TE wird einen neuen Fahrerairbag brauchen und eine komplette Armaturentafel, weil auch der Beifahrerairbag aufgegangen ist. Was an der Front kaputt ist, weiß keiner, das muss der TE selbst wissen, ob er das richten kann. Die neue Armaturentafel und den Lenkradairbag kann er (legal, schrieb ich bereits) nicht selbst einsetzen.

Gruß - Kay

11. #9 dathobi, 27.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Beim 2er Fabia braucht es keine neue Armaturentafel...
    Im übrigen sind es meist 6 Airbags.

Thema:

Autounfall

Die Seite wird geladen...

Autounfall - Ähnliche Themen

1. Autounfall was muss der Gegner übernehmen?

Autounfall was muss der Gegner übernehmen?: Hallo Liebe Skodagemeinde Letzten Freitag wars soweit und es hat geknallt - mein wunderschöner Skoda Felica ist ein Totalschaden :-( Auf der...
  2. Autounfall-Heck brach aus

Autounfall-Heck brach aus: Guten Morgen, zuerst ich selber habe keinen Führerschein, bin also nicht gefahren und ich hoffe hier kommen keine spitzen Bemerkungen zum...