Autounfall

Diskutiere Autounfall im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich meinen Fabia reparieren kann obwohl beide Airbags aufgegangen sind ????

  1. Simsi

    Simsi

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob ich meinen Fabia reparieren kann obwohl beide Airbags aufgegangen sind ????
     
  2. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Warum sollte das nicht möglich sein? Eine Frage der Wirtschaftlichkeit...
    Airbags sind zumindest theoretisch ja auch Verschleißteile die irgendwann gewechselt werden müssen.

    Aber wende dich doch an eine Werkstatt.
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.051
    Zustimmungen:
    4.577
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Nein. Alle Hersteller haben die Verfalldaten für ihre Airbags mittlerweile aufgehoben.

    Simsi: Sicher kannst Du den Fabia wieder hinbekommen. Allerdings solltest Du wissen, dass Dir niemand legal Airbags oder airbaghaltige Bauteile verkaufen darf. Dafür musst Du ohnehin eine Fachwerkstatt bemühen.

    Gruß - Kay
     
  4. #4 dathobi, 27.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Kommt aber auch zusätzlich darauf an welche Airbags offen sind und wie häftig ist der Schaden ist...
    Die Frage kann eigentlich so nicht direkt beantwortet werden wenn man keine dweiteren Angaben hat.
     
  5. #5 Argento, 27.11.2014
    Argento

    Argento Guest

    Ohne konkrete Angaben zum Fahrzeug und Benennung des Schadens, Baujahr pp, wird dir hier keiner konkrete Angaben oder Ratschläge erteilen können.
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich glaube die Frage des TE zielte eher darauf, ob nach Auslösen der Airbags das Fahrzeug überhaupt noch einmal repariert werden kann. Denke er hat sich eher Sorgen wegen der Airbags gemacht und nicht wegen des Schadens. So hatte ich es auf jeden Fall verstanden.
    Vielleicht war es ja nur ein leichter Rempler bei dem aber die Airbags ausgelöst wurden.


    Ich hoffe für dich auf jeden Fall, dass du deinen Wagen wieder flott bekommst und die Schäden nicht all zu groß sind.

    Woddi
     
  7. dk4ry

    dk4ry

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Frage so, ob er selbst seinen Fabia reparieren kann. Deshalb würde ich sagen: "Nein, ab in die Fachwerkstatt".
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.051
    Zustimmungen:
    4.577
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Wer lesen kann, macht sich das Leben leichter...

    Wieviele Airbags hat so ein Fabia in aller Regel nochmal? Der TE wird einen neuen Fahrerairbag brauchen und eine komplette Armaturentafel, weil auch der Beifahrerairbag aufgegangen ist. Was an der Front kaputt ist, weiß keiner, das muss der TE selbst wissen, ob er das richten kann. Die neue Armaturentafel und den Lenkradairbag kann er (legal, schrieb ich bereits) nicht selbst einsetzen.

    Gruß - Kay
     
  9. #9 dathobi, 27.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Beim 2er Fabia braucht es keine neue Armaturentafel...
    Im übrigen sind es meist 6 Airbags.
     
Thema:

Autounfall

Die Seite wird geladen...

Autounfall - Ähnliche Themen

  1. Autounfall was muss der Gegner übernehmen?

    Autounfall was muss der Gegner übernehmen?: Hallo Liebe Skodagemeinde Letzten Freitag wars soweit und es hat geknallt - mein wunderschöner Skoda Felica ist ein Totalschaden :-( Auf der...
  2. Autounfall-Heck brach aus

    Autounfall-Heck brach aus: Guten Morgen, zuerst ich selber habe keinen Führerschein, bin also nicht gefahren und ich hoffe hier kommen keine spitzen Bemerkungen zum...