autostyl-janko

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 18.11.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Kennt jemand zufällig den Tuningshop von autostyl-janko.cz ?

Diese Teile hab ich ja schon vor längerer Zeit gesehen, allerdings kriegt man die Dinger ja wieder überhauptnicht in deutschen landen. Oder hat von euch irgendjemand Infos diesbezüglich???

Die Preise würden ja halbwegs in Ordnung gehen so wie ich das auf den ersten Blick sehe. Wie es mit den Bedingungen aussieht hab ich mich noch nicht erkundigt.

Die Seite ist ja in Englisch verfügbar, der Shop leider nur teilweise.
    Vor allem, die Kotflügelverbreiterungen und die Seitenschürzen sehen nicht schlecht aus und würden mich doch ein klein wenig reizen.

[​IMG] [​IMG]

Wenn jemand Infos, Bezugsmöglichkeiten, Bilder oder sonstwas hat... immer her damit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Wirklich schöne Teile auf der Seite nur leider kann ich mit dieser währung rein gar nix anfangen.
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie diese umzurechnen ist??

Weiters würde mich interessieren wie es mit den Felgen aussieht, die dieser Fabi drauf hat? Sind die nicht original ma 180PSigen Octi drauf?

4. ?

? Guest

So hier die aktuellen Tageskurse frisch aus dem Internet.

1.- DM = 16.99948 Tschechische Kronen
    1 Tschechische Krone (CSK) = 0.05883 DM

und hier auch noch der Wechselkurs in Euro, da du leider unter Herkunft keine Ortsangabe machst:

1 Euro = 33.24809 Tschechische Kronen
    1 Tschechische Krone (CSK) = 0.03008 Euro (EUR)

5. Daniel

Daniel Guest

@zwuba

Die Felgen sind vom Design her auf jedenfall die selben wie beim Octi-RS.

Allerdings sehen die meiner Meinung nach sehr stark nach 16 Zoll aus (so wie sie bei uns auf die ersten Vorführmodelle des Octavia RS ausgeliefert wurden) und nicht wie die serienmässigen 17 Zöller, die nun am schnellen Oci zu funden sind.

6. zwuba

zwuba Guest

thx nochmal für die Umrechnungskurse und die winzigkeit mit der Herkunft hab ich natürlich auch gleich geändert ;)

Mir kommen die Preise seeehr gering vor - zumindest für Österreich-Verhältnisse (Frontschürze ~1100,-- ATS)
    kann das stimmen??

Hab auch schon 2x versucht ein e-mail zu schicken aber das kommt immer gleich zurück mit einer Fehlermeldung vom Operator X(

7. Daniel

Daniel Guest

Die Teile scheinen wirklich sehr billig zu sein ... es kann natürlich sein, das es so wie bei Renocar ist, und noch die 18% MwSt dazukommen. Aber auch dann ist es recht günstig.

Übrigens hab ich auch dort mal wegen Infos hingemailt- aber bis jetzt keine Fehlermeldung bekommen (allerdings auch noch keine Antwort)

hier nochmal die Addi: info@autostyl-janko.cz

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...und was mag der allzu beliebte deutsche TÜV-Mensch zu den teilen sagen?Wenn keine ABE mit bei ist,wäre das Geld ja rausgeschmissen,und das tut ja bekanntlich nicht Not. ;-)

9. #8 Airbrushfelix, 21.11.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo,

Die Felgen auf der Fabia stammen wirklich von der Octavia RS. Es sind die Spidern in 6Jx16".
    In unseren Ländern (SK+CZ) haben die RS in serie 16 Zöller draf und die 17"-er sind für Aufpries. Deshalb ist es ist möglich sie auf den Tschechischen Fabia von Autostyl Janko zu sehen.

Und ja mit der Preisen von Autostyl Zubehör stimmt es!

10. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    In der Preisbeschreibung des Shops steht über dem Preis mit Tax. Sollte also der Endpreis sein.
    Werde auch mal versuchen Infos einzuholen,
    ein Freund von mir arbeitet in Tschechien.

Gruß, YETI.

11. Dirk

Dirk Guest

Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können???

-Versandkosten
    -Zahlungsbedingungen
    -TÜV-Abnahme in D

Da ich in Englisch kaum und in Tschechisch gleich Null bewandert bin :heul: ,
    werd ich auf direktem Wege kaum etwas in Erfahrung bringen.:traurig:

Mir würde ja der Dachflügel für den Fabia Kombi unter den Nägeln brennen.

http://www.autostyl-janko.cz/img/foto/accessory/01 042.02.jpg

Allen Fabiisti einen schönen Sonntag!!!:wink:

Gruß, Dirk

12. #11 skodafan, 25.11.2001
    skodafan

skodafan Guest

Ich müßt eben einen Urlaub im Riesengebirge machen.
    AutoStyl Janko ist nämlich in Vrchlabi. Vrchlabi ist der Eingang zum Riesengebirge. Bei meinen letzten Winterurlaub(der war im Januar 01) im Riesengebirge, war ich bei dem Tuner. Die Preise stimmen und mit der Mehrwehrtsteuer ist das ganz einfach. Beim Bezahlen wird ein TAX-FREE Schein ausgefüllt und dieser wird beim tschechischen Zoll abgestempelt. Dieser Schein wird per Post an die TAX-FREE Firma geschickt (nicht Autostyl Janko, steht auf dem TAX-FREE-Schein). Danach bekommt man die MwSt. in bar (in CZ- Kronen) oder aufs Konto(Euro) ausbezahlt.

MfG Skodafan

PS: fahre einen Felicia und komme aus Dresden

13. Dirk

Dirk Guest

Habe mir ne Mail übersetzen lassen - leider bekomme ich immer die Mail mit ner Fehlermeldung zurück ?(

Hat schon jemand Infos bekommen???

@Skodafan
    Danke für Dein Angebot, werde gern darauf zurück greifen, wenn die Möglichkeit einer Eintragung geklärt ist.

Gruß, Dirk

14. #13 skodafan, 07.12.2001
    skodafan

skodafan Guest

Hallo !

Ich habe mich mal beim deutschen TÜV informiert, wie das ist mit Zubehörteilen (ABE, TÜV).

Alle Teile die bei uns keine ABE oder TÜV brauchen (Scheinwerferblenden, Seitenspiegelverkleidung, u.s.w.), kann man in Tschechien kaufen.

Aber Achtung: Bei Anbauteile die bei uns mit ABE oder TüV ausgeliefert werden ist das in Tschechien anders.

Es gibt eine sogenannte tschechische ABE (tschech. Attest), die ist aber nach deutschen Recht nicht bei uns gültig.
    Deswegen müssen tschechische Tuningteile beim TÜV mit einer Sondereinzelabnahme vorgeführt werden.
    Diese Sondereinzelabnahme kostest soviel , das die Tuningteile auch in Deutschland gekauft werden können.

MfG Skodafan aus Dresden

;(
    PS: oder wir warten bis Tschechien in der EU ist, dann gibt es eine EU-ABE und diese ist in der ganzen EU gültig

15. Daniel

Daniel Guest

Ob das bei Scheinwerferblenden so einfach ist? Bei den von mir gekaufen von MS-Design ist ein Aufkleber dabei, der in die Motorhaube geklebt werden muß. Darauf steht der Hersteller, was es ist, und aus welchem Land.
    Ich hab zwar keine Ahnung was es bedeutet, aber in der Anleitung ist diese Prozedur als wichtig gekennzeichnet.

16. #15 KleineKampfsau, 08.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch scheinwerferblenden haben eine ABE, zumindest die von JE-Design, die ich am ibiza verbaut habe. Auch wenn keine weiteren Auflagen etc. beachtet werden müssen, braucht man halt dieses kleine rosane papierchen.

Andreas

17. zwuba

zwuba Guest

kann mir mal jemand sagen ob es nun sinnvoll (wegen der Gutachten) und möglich ist die Seitenschweller aus CZ zu bestellen?? ?(

thx

18. #17 toaster, 08.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Also bei Seitenschwellern würde ich mal davon ausgehen dass dafür in Deutschland eine ABE nötig ist. Somit hast du eher schlechte Karten.

19. Daniel

Daniel Guest

Nur mal rein informativ ... für welche Karrosserieerweiternde (Spoiler, Schürzen, Schweller, Kotflügelverb. usw. usw.) Maßnahmen braucht man denn ABE oder TÜV?
    Und für welche nicht ?(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toaster, 08.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Na wenn ich das mal wüsste...

Spontan würde ich sagen, alles was größer ist (Front-, Heckschürzen, Spoiler, Seitenschweller usw.) oder andere geprüfte Teile erweitert / verändert (Lampenblenden etc.).

Als dürfte eine Türhebelblende oder Tankdeckelblende ohne weiteres getauscht werden.

Garantieren kann ich das jedoch nicht. Ich würde jedenfalls nichts umbauen wenn ich nicht weiß ob ich das darf.
    Nicht wegen der "Rennleitung in grün", sondern wegen meinem Versicherungsschutz - denn das ist ja das Gefährliche...

22. Daniel

Daniel Guest

Also die Sachen von Milotec sind TÜV usw. frei. Denn bei allen Teilen war nirgendwo eine ABE oder ein Gutachten dabei. Also sind diese Teile ohne Probleme anzumontieren.

Thema:

autostyl-janko

Die Seite wird geladen...

autostyl-janko - Ähnliche Themen

1. Superbtuning von autostyl-janko

Superbtuning von autostyl-janko: Hallo zusammen, war grade mal wieder auf der Suche (wonach auch immer :D ), und habe folgendes gefunden: [IMG]...