Autositze Teilleder, verblasstes Scheinwerferglas

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Adonidas, 26.07.2011.

1. #1 Adonidas, 26.07.2011
    Adonidas

Adonidas

Wir sind ein kleines Taxiunternehmen in Luxemburg und haben drei Skoda Superb 1 im Einsatz. Bj. 2002, 2003 und 2004.
    Für ein Fahrzeug, welches eine beige Teillederausstattung hat suchen wir eine gebrauchte, beige Volllederausstattung. Habe schon über etliche Autoverwerterseiten mein Glück versucht. Eine "Apotheke" aus Holland hat sich gemeldet und möchte 1000,-- Euro ! Für den Preis kann ich mir die Sitze auch neu beziehen lassen. Bis 500 Euro würde ich mit mir reden lassen. (zzgl. Versandkosten) Kann mir jemand einen Tipp geben???

Wahrscheinlich durch Umwelteinflüsse sind die Klarglasscheinwerfer an allen drei Skodas sehr mitgenommen, d.h. verblichen. Hat jemand eine Idee ob, und wenn, wie man diese wieder in einen einigermaßen Zustand versetzt? Leider scheint es nicht möglich zu sein ein neues Glas zu kaufen, sondern nur den kompletten Scheinwerfer.

Da in einem der Fahrzeuge die Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert erklärte man mir, die Schlösser müssten ausgetauscht werden. Kostenpunkt 600 Euro. Gibt es denn keine Alternative???

Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.
    Gruß
    Adonidas :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. versuch dein Glück bei eBay, für einen Verwerter sind 1000 Euro durchaus normal

2. von außen kann man die Gläser polieren, man könnte die Scheinwerfer im Ofen auch weich backen und das Glas abnehmen um es von innen zu putzen

3. Mikroschalter im Türschloß nachlöten, Anleitung: www.passat3b.de

4. #3 Adonidas, 27.07.2011
    Adonidas

Adonidas

Vielen Dank für die rasche Beantwortung meines Anliegens. Ich denke, dass mir die Tipps, zumindest, was die Türschlösser angeht, sehr geholfen hat. Was die Scheinwerfergläser angeht, habe ich schon mit einigen Reinigungsmitteln versucht, wieder Licht ins Dunkel zu bringen, leider mit mäßigem, bzw. ohne Erfolg. Und: ehrlich gesagt, kann ich mir die Scheinwerfer im Backofen so schlecht vorstellen?! ?( Gibt es denn keine Möglichkeit an Ersatzgläser zu kommen?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autositze Teilleder, verblasstes Scheinwerferglas

Die Seite wird geladen...

Autositze Teilleder, verblasstes Scheinwerferglas - Ähnliche Themen

1. Laufschiene Autositz

Laufschiene Autositz: WAR HEUTE MAL BEI MEINEM AUTO HÄNDLER DES VERTRAUENS.ICH ZEIGTE IHM MEIN PROBLEM DA MEIN SITZ IN DER LAUFSCHIENE LEICHT SPIEL HAT,AUCH BEIM DRAUF...
  2. [O2 FL] Scheinwerferglas tauschen

[O2 FL] Scheinwerferglas tauschen: Hallo zusammen, ich hab hier im Forum und bei Google etwas gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden... Besteht die Möglichkeit das...
  3. Hat der octavia 3 in der Ausstattung elegance immer teilleder sitze

Hat der octavia 3 in der Ausstattung elegance immer teilleder sitze: Hallo Wollte mal wissen ob der octavia 3 2014 in der Ausstattung elegance immer Teilleder hat
  4. Kühlflüssigkeit verblasst, normal ?

Kühlflüssigkeit verblasst, normal ?: Hi, ich habe eben meinen Ölstand kontrolliert, und mir ist aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit nicht mehr rosa/rot, sondern hellgelb bis gelb...
  5. Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder

Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder: Hallo Forum, ich habe das Problem, dass mein Fahrersitz/Beifahrersitz (Vollleder) an der Verschalung des Sitzes, welche bekanntlich aus...