Autoschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Länglich, 22.06.2009.

  1. #1 Länglich, 22.06.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    hi leute,

    ich kann heut mittag meinen zweit schlüssel vom skoda holen.
    der muss in der werkstadt nur noch andelernt werden.
    habt ihr eine ahnung wie das gemacht wird?
    würde mich mal interressieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    Der wird per Tester an die Wegfahrsperre angelernt. In dem Schlüssel ist ein Transponder integriert, der elektromagnetische Wellen aussendet und diese beim Startvorgang an eine Lesespule im Zündschloss weitergibt. Diese Wellen werden dann in der Wegfahrsperre, welche im Kombiinstrument/Schlattafeleinsatz/Tacho sitz ausgewertet und diese lässt dann den Motor weiter laufen.
    Zum Anlernen wird noch der Code der Wegfahrsperre benötigt, heutzutage wird dieser beim Anlernen per Online-Abfrage abgefragt und dann die Wegfahrsperre für das Anlerenen neuer Schlüssel freigeschalten.

    Zusätzlich muss dann noch die Funkfernbedienung angelernt werden. Diese basiert auf Funkwellenübertragung im MHz-Bereich.


    MfG Patty.
     
  4. #3 uwe werner, 22.06.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Danke patty,
    das habe ich auch nicht gewusst. Mal wieder was gelernt :rolleyes: .
    Gruß Uwe
     
Thema: Autoschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Verlust der Autoschlüssels

Die Seite wird geladen...

Autoschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funkbedienung desa autoschlüssels funktioniert nicht mehr nach Knopfzellen wechsel Roters Lämpchen

    Funkbedienung desa autoschlüssels funktioniert nicht mehr nach Knopfzellen wechsel Roters Lämpchen : Weiß jemand warum nach dem Wechsel der Knopfzelle die Funk bedienung nicht mehr klappt ?Fahtre einen Fabia 1 Baujahr 2005.
  2. Wo kommt der Autoschlüssel rein?

    Wo kommt der Autoschlüssel rein?: Hallo, vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, aber ich finde diesbezüglich nichts im Handbuch. Ich habe im neuen Octavia RS Kessy und habe...
  3. Fabia Autoschlüssel wird von Wegfahrsperre plötzlich nicht mehr akzeptiert

    Fabia Autoschlüssel wird von Wegfahrsperre plötzlich nicht mehr akzeptiert: Hallo allerseits, Habe heute morgen mit meinem Fabia (BJ2006) ein "lustiges" Erlebnis haben dürfen. War schon unterwegs, mal eben kurz rein in...
  4. Neuer Fabia macht noch einen Satz, obwohl der Autoschlüssel schon gezogen ist.

    Neuer Fabia macht noch einen Satz, obwohl der Autoschlüssel schon gezogen ist.: Hallo, ich fahre einen Fabis 1,2 TSI (77kW) Bj. 12/11. Es kam nun bereits ein paar mal vor, dass selbst nachdem ich den Schlüssel umdreht und...
  5. Autoschlüssel + Magnet

    Autoschlüssel + Magnet: Guten Abend allerseits, ich habe ein Frage bezgüglich des Skodaautoschlüssels bzw. generell Autoschlüssel: Wir haben vor für alle Schlüssel eine...