Autos und Motorräder müssen leiser werden, 2016

Diskutiere Autos und Motorräder müssen leiser werden, 2016 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Es wird also immer schlimmer, mit der Reduzierung, der Lautstärke und Abgaswerte....

  1. #1 Lutz 91, 17.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  2. #2 tschack, 17.01.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 Lutz 91, 17.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Haha, Eigentor

    @tschack
    Kannste es zusammenpacken?

    Danke. Und Sorry.
     
  4. #4 Octarius, 17.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    5,5% mehr Geld für den Ausbau des Straßennetzes. Ansonsten in Bayern nicht trinken und fahren und ab sofort weder Neuwagen noch Neumotorrad kaufen und ein bisschen der alten Zeit hinterhertrauern.
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    1.516
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    So, der Moment ist gekommen, wo man sich den lautesten V8 nehmen muss und 20 Stunden lang Kreise um Regierungssitze fahren sollte... Kotzt einen das an... Auf der einen Seite überlegen Sie, wie sie Elektroautos lauter machen sollen, damit kein Fußgänger erschreckt wird bzw. überfahren und dann so eine Scheisse... Bald klingen die Kisten alle wie hochgezüchtete Rasenmäher - tolle neue Welt -.-
     
    NightLight gefällt das.
  6. #6 schreiber2, 21.01.2016
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    114000
    was ist denn daran so schlimm wenn die Kisten leiser werden sollen / müssen?
    Unter der Voraussetzung das die Fahrleistungen nicht schlechter werden (z.B. durch irgendwelche Modifikationen am Auspuff), wäre mir das ziemlich egal. Letzten Endes ist ein Auto ein Mittel zum Zweck: möglichst sicher, bequem und sparsam von A nach B zu kommen.
    Warum muss man denn bitte seine Mitmenschen mehr als nötig beschallen?
    OK, wenn ich jetzt einen Boliden mit 500 PS fahren würde, hätte ich vielleicht eine andere Meinung.
    Wir sind hier aber im Skoda Forum - das sind und bleiben ganz normale Autos ohne Ambitionen auf der Rennstrecke.
     
    tehr gefällt das.
  7. #7 Holger01, 21.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Den Fabia verschlägt es aber schon gern mal auf eine Rally ( Werksteam) und solange die Harleyfahrer ungestraft hier durch die Lande knattern dürfen muss man das jedem anderen auch zugestehen, auch wenn ich persöhnlich immer sage " Lieber leise und schnell als laut und auffällig" so das jeder Polizist in aller Ruhe sein Phon Messgerät auspacken noch ein Käffchen trinken und einen dann anhalten kann.
     
  8. #8 Octarius, 21.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann würden wir alle Citigo fahren.
     
    Harlekin gefällt das.
  9. #9 schreiber2, 21.01.2016
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    114000
    nö, da fehlt mir z.B. der Kofferraum.
    Und wenn ich mir so die fehlende Knautschzone ansehe ...
     
  10. #10 Octarius, 21.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann musst Du einfach langsamer fahren.

    Mehr Kofferraum
     
    NightLight gefällt das.
  11. #11 FabiaOli, 21.01.2016
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also für mich gehört zum Auto auch Emotion und Spaß.
    Jeder, der was für Autos übrig hat, für den ist Motorsound Musik ;)
    Aber dann kauft man sich eben nur Autos bis BJ Anfang 2016, damit kommt man dann bis ca. 2030 hin, also noch lange.
    Wann eine andere AGA verbaut wurde kann keiner nachvollziehen, wenn die im Schein eingetragen ist, also alles gut :D

    Bei meinem nächsten Auto kommt auf jeden Fall eine AGA drunter, hab jetzt schon keine und bin leise unterwegs ^^
     
  12. #12 Octarius, 21.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    So sehe ich das auch. Ansonsten bräuchten wir hier auch nur einen winzigen Teil des Forums.
     
  13. #13 FabiaOli, 21.01.2016
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ganz genau.
    Ich geb gern mal Gas, putze, pflege und hab Spaß am Auto fahren.
    Für mich ist mein Auto auch nicht nur ein Gegenstand wie ein Mixer oder ein Toaster.
    Eine bestimmte Liebe zum Auto ist schon da :love:

    Das können wahrscheinlich einige gar nicht verstehen.
    Ich kann die wieder nicht verstehen denen ihr Auto völlig egal ist und die es so dahin vergammeln lassen.

    Und ich will einfach was vom Motor hören, das muss nicht sonst wie laut sein (das hab ich hinter mir :D) aber ein schöner Klang vom Motor ist ebenso schön wie bei einer hochwertigen HiFi Anlage ;)
     
    fNatic und NightLight gefällt das.
  14. #14 schreiber2, 21.01.2016
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    114000
    Nützt überhaupt nichts wenn mich ein anderer auf die Hörner nimmt.

    sehr sachlich Kommentar

    ok, das ist Deine persönliche Einstellung

    da schliesst Du von Dir auf Andere

    Nein, auch eine andere AGA darf nicht lauter sein als die OriginalAGA.

    als ob es keine anderen relevanten Themen gäbe wie Lautstärke eines Autos und "Fahrspass" (wie immer der auch definiert werden soll)
     
  15. #15 Octarius, 21.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...eher ein Spiegel Deiner Beiträge ;)
     
  16. #16 schreiber2, 21.01.2016
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    114000
    nagut, nachdem Dir die Lautstärke ja nicht wichtig ist, ändert sich für Dich ja nichts.

    wobei eine wirklich hochwertige Anlage teurer als ein normaler Skoda ist.
    Bemühe mal Tante G nach "Krell" oder "Sonus Faber".
    Im High End Bereich ist man ruck zuck im 5-stelligen Bereich.
     
  17. #17 schreiber2, 21.01.2016
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    114000
    wenn das so stimmen würde, begibst Du Dich demnach auf mein Niveau. Würde mich freuen, das ich Dich endlich überzeugt habe :D
    Wenn nicht, ist das wiederum unsachlich.

    Und bleiben wir mal bei den Tatsachen:
    auf mein Kommentar mit dem Kofferraum kommst Du mit so einem Bild an.
    Es kann sich meiner Ansicht nach jeder selbst ein Bild machen, wer von uns beiden diesbezüglich unsachlich ist.
     
  18. #18 Octarius, 21.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meiner Meinung nach erzeugt beides Emotionen. Der Skoda hat im Gegensatz zur Beschallunganlage noch einen Nutzwert, bringt Dich von A nach B.

    Das ist richtig. Du reduzierst das Auto auf ganz wenige banale Eigenschaften. Und genau die drückt das Bild aus. Es stellt ein Minimalfahrzeug dar welches den gewünschten Nutzwert entspricht. Das ist zwar nicht das was Du unter einem Auto vorstellst. Es entspricht aber dem was Du hier geschrieben hast.
     
  19. #19 FabiaOli, 21.01.2016
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Da kaufen wir uns einfach alle einen Trabi, der macht original schon einen...irgendwie witzigen Klang :D
     
  20. #20 NightLight, 21.01.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    Dann wird auch keine nennenswerte Leistungssteigerung mehr möglich sein.
    Irgend wann ist der Zeitpunkt erreicht wo man die AGA optimieren muss und dann wird sie lauter.
     
Thema: Autos und Motorräder müssen leiser werden, 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autos motorräder müssen leiser werden

    ,
  2. harley fahrer löhne

    ,
  3. leise motorräder ab 2016

    ,
  4. autos müssen leiser werden
Die Seite wird geladen...

Autos und Motorräder müssen leiser werden, 2016 - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  2. Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg!

    Amundsen auf einmal leise, Quittungston weg!: Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bockt auf einmal mein Amundsen: beim Vorglühen war ein kurzes Knistern aus den Lautsprechern zu hören....
  3. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  4. Audi ruft 330.000 Autos zurück

    Audi ruft 330.000 Autos zurück: Audi muss in Deutschland 330 000 Autos wegen Brandgefahr in die Werkstatt zurückrufen. Bei den Fahrzeugen der Modellreihen A4, A5 und Q5 aus den...
  5. Rapid Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi

    Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi: moin moin, wollte mir für meinen rapid nen cooles neues radio besorgen mit navi und allem anderen klim bim,gerne auch nen chinaböller,nur leider...