Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?

Diskutiere Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Och, ich würde das gar nicht auf den Lamborghini-SUV begrenzen. Für mich sind SUV generell der Inbegriff von Unsinnigkeit. Will ich ein...

1. Erzi

Erzi

Bin selbst auch kein Fan von SUV weil ich das genau so sehe wie du. Also diese sportlichen "Geländeautos" sind fürs Gelände eher schlecht geeignet und im Alltag etwas übertrieben. Auf der anderen Seite sterben die Kompakt oder Minivans zugunsten der SUV aus. Kombis sind leider was die Bequemlichkeit angeht (Ein-/Aussteigen) nicht so schön wie so ein SUV oder Van.
    Deswegen könnte es sogar passieren das ich mir irgendwann mal so einen SUV zulege auch wenn ich den eigentlich auch für ziemlich unsinnig halte. Die Auswahl wächst ja irgendwie von Monat zu Monat währen die anderen Klassen immer weniger Modelle im Angebot haben.

fireball gefällt das.
  2. #102 PolenOcti, 04.04.2019
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Also ich fahre lieber mit meinem kleinen SUV (Seat Ateca) in die Stadt, als mit meinem damaligen Octavia Combi. Der Ateca passt wenigstens noch in die Parklücke....;). Und mal ehrlich, wer braucht für das tägliche Einkaufen den ganzen Platz eines Octavia Combi...? :thumbsup:

3. schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Gebe Dir da Recht. Bin mir noch nicht ganz schlüssig., was ich als Nachfolger für meinen Altea XL nehmen soll. Mit einem SUV kann ich mich derzeit noch nicht anfreunden.

Aber noch gibt es ja ein paar Van's. Der aktuelle Touran gefällt mir ganz gut. Aber ist nicht akut.

4. #104 Jahiti, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    Jahiti

Jahiti

Fahrzeug:
    octavia Tour 1.6 LPG
    Kilometerstand:
    149000
    Also ich bin ja der Meinung, man braucht mindestens vier Autos: ein schönes, ein komfortables, ein sportliches und ein großes Auto. Überflüssig wie ein Kropf sind nach dieser Weltsicht Kompromissautos wie hochgebockte Kleinwagen a la Ford Fusion, Skoda Roomster etc. Was die vorgeben zu können, erfüllen sie nicht (Kofferraum kleiner als er aussieht, Übersichtlichkeit miserabel dank Schießscharten-Fenstern und gigantischen C-Säulen, Tote Winkel in denen 3 Schulkinder verschwinden) Einzige Inselbegabung: bequemer Einstieg. Leider kann ich aufgrund akuter Mittellosigkeit aber noch nicht nach dieser Lehre leben :thumbdown::D

2fast4u gefällt das.
Thema: Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehn autos die die welt nicht braucht

Die Seite wird geladen...

Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? - Ähnliche Themen

1. Braucht die Hupe ein E-Prüfzeichen?

Braucht die Hupe ein E-Prüfzeichen?: Moin zusammen, nachdem mir der :D bei der Inspektion mitteilte, dass meine Hochtonhupe defekt ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen....
  2. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...
  3. EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?

EU Superb Kombi - Felgenauswahl nicht für Autos aus Dänemark ?: Hallo, ich möchte mir einen 2.0 TSI als Style kaufen, dabei gefallen mir die 19" Trinity Felgen sehr gut. Aus Preisgründen soll es ein EU -...
  4. Lange Standzeit bei Minustemperaturen - was ist bei Start des Autos nun zu beachten?

Lange Standzeit bei Minustemperaturen - was ist bei Start des Autos nun zu beachten?: Hallo, ich habe meinen Skoda (Yeti 1.2 TSI, Baujahr 2010) seit knapp 3 Wochen nicht benutzt und er steht seitdem bei fast durchgehenden...
  5. Octavia II FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung

FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe mir ein neues Steuergerät für die FSE besorgt da die alte ständige verbindungsabbrüche hatte so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden