Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?

Diskutiere Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich betrachte Autos eher emotionslos. Laute Autos sind Umweltverschmutzung, übermäßige Säufermotoren sind das auch, Autofahren ist Arbeit - und...

  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.572
    Zustimmungen:
    13.956
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Ich betrachte Autos eher emotionslos. Laute Autos sind Umweltverschmutzung, übermäßige Säufermotoren sind das auch, Autofahren ist Arbeit - und heutzutage mit den immens gestiegenen Fahrzeugen und unnötigen Fahrten eher weniger vergnüglich. Von daher ist IMHO ein Reihenvierzylinder mit idealer akustischer Dämpfung das Gebot der Stunde. Träumen darf man sicher, aber bei mir weckt ein V8 nur den Gedanken an völlig unnötig verschwendeten Kraftstoff.
     
    Erzi und TheSmurf gefällt das.
  2. #582 SuperBee_LE, 08.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    So geht es mir bei Kreuzschiffen und Flugzeugen. Da hat halt jeder seinen Anteil. ;)
     
    michnus und chris193 gefällt das.
  3. #583 tdi-user, 08.11.2020
    tdi-user

    tdi-user

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
    Das sehe ich alles relativ, wir haben im vergangenem Jahr ca. 1500 Liter Benzin gebraucht, drei KFZ und zwei Führerscheine. Dein Skoda hat über 2000 Liter Diesel umgesetzt. Meine Frau und ich fahren wenig, daher "gönnen" wir uns einen "Säufermotor" fürs Vergnügen.
    Das sehe ich halt ganz anders. Auto und -fahren ist für mich bzw. uns Vergnügen, auch wenn ich am Auto werkeln oder dienstlich damit fahren muss.
    Sehe ich ähnlich, an unserem Mustang ist alles Serie und das bleibt so. Er hat und bekommt keinen Sport-/Klappenauspuff. Klang muss nicht übermäßig laut sein.
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  4. #584 SuperBee_LE, 08.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    :thumbsup:
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Elektromotoren können das zum Beispiel und das, ohne Krach zu machen. Ich bringe Emotionen beim Autofahren nicht unbedingt mit dem Motorgeräusch in Verbindung.
     
    Erzi und TheSmurf gefällt das.
  6. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ich hingegen schon, wenn einem der "Pelz" sich auf dem Rücken aufstellt. Schaffen aber eh nur noch alte V8, alle modernen sind bis zum geht nicht geregelt
    .
     
    chris193 und irixfan gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.572
    Zustimmungen:
    13.956
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Der Thread heißt NICHT "Mein Traumauto" ...
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Das gibt’s ja auch nicht.
     
  9. #589 chris193, 08.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Download.jpeg
    Tiefer, Baby!

    Arbeit kann auch Spaß machen. ;)
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
  11. #591 chris193, 24.11.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    images.png
    Quelle: Spreadshirt.de
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.979
    Zustimmungen:
    4.847
    Damit ist die Social Media Abteilung auch in den Sozialen Medien mies auf die Fresse geflogen, nachdem sich einige Kunden über das Design beschwert haben. Was dann einen noch größeren Shitstorm, als das Auto schon ausgelöst hat, nach sich zog. Details kenn ich leider nicht, war aber der AutoBlöd bzw. der AMS einen Beitrag wert.
     
  13. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.426
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    55106
    Man kann das natürlich auch so etwas drastisch darstellen wie @chris193 , aber das trifft es schon. Europa ist nicht der Nabel der Welt und die Kundschaft in Fernost will es genau so.
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Es soll auch Menschen geben, die alles nehmen, auf dem eine bestimmte Marke sein Logo aufdruckt.
    Von daher bezweifle ich nicht, dass der Wagen seine Abnehmer finden wird. Das will ich damit gar nicht sagen, auch wenn es wortwörtlich gesehen so da steht. Es meint etwas anderes.
     
  15. #595 chris193, 24.11.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Wait! Damit meinte ich nicht die Zielgruppe, sondern die frappierende Ähnlichkeit der Front des BMWs mit dem Klischee-Bild des Asiaten.
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  16. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.426
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    55106
    Das Langnasenklischee erfüllen die Skodas ja auch ganz gut :D
    Allerdings werden sie "dort" noch viel mehr gekauft als "hier".8|
     
  17. #597 arei1980, 25.11.2020
    arei1980

    arei1980

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    Mein erster Gedanke war "Bugs Bunny" :D
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  18. #598 Superb Dieselkutsche, 25.11.2020
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    BMW hat sich im Moment eben in diese Richtung weiterentwickelt.
    Es mag sein das es Autos gibt mit beliebig austauschbarem oder langweiligem Aussehen oder gewöhnungsbedürftigem Aussehen oder im Idealfall zeitlosem oder aufregendem oder einfach gutem Aussehen.
    Es geht ja auch nicht darum immer den Geschmack von jedem zu treffen.

    Aber dieses Auto braucht keiner!

    Dieser BMW ist wirklich absolut mega hässlich, es fällt mir nichts neutrales ein, jeder ehrliche Mensch muss das so sehen oder?
    Ich kann es mir einfach nicht anderes vorstellen...:(
    Das Lenkrad ein Witz, der Innenraum ebenfalls, grauenhaft. Diese furchtbar lächerliche "Niere" macht alle Modelle damit unkaufbar.

    Ich will auch keinen BMW Fan beleidigen oder ähnliches, BMW hat früher viele tolle Autos gehabt, die mir selbst auch sehr gut gefallen haben, Design, Technik, alles hat gepasst.
    Aber was da nun folgt ist, so hart es auch klingen mag, ist auf Fiat Multipla Niveau (und ich meine nicht Multipla Facelift, sondern den ganz schlimmen vFL)
    Was nützt es wenn die Technik darunter noch so gut sein sollte?
    Es vollkommen egal was es kann und was nicht, als teures Premium Produkt MUSS es zumindest halbwegs OK aussehen!

    Jeden Tag auf dieses entstellte Automobil zugehen zu müssen macht jeden Autoliebhaber auf Dauer traurig.;(
    Wie ein im Labor gezüchtetes Tier das voller Gendefekte zu Welt kommt, schrecklich anzusehen, man will helfen, weiß aber auch das es aussichtslos ist, da einfach alles viel zu kaputt ist und man nichts machen kann.:(
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.572
    Zustimmungen:
    13.956
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Mir fiel sofort Apple ein, und ja, Du hast völlig Recht.
     
  20. #600 PolenOcti, 25.11.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Wobei Apple noch was ordentliches leistet und dabei noch gut aussieht....;)
     
    emmA3 und Rana arboreum gefällt das.
Thema: Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehn autos die die welt nicht braucht

Die Seite wird geladen...

Autos, die die Welt nicht braucht? Oder doch? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ACC und parkenden Autos

    Probleme mit ACC und parkenden Autos: Hi! Ich haben einen Skoda Superb 3 Facelift und mein ACC ist im Ortsgebiet kaum zu gebrauchen da er ständig für parkende Autos bremst. Dachte erst...
  2. Marsi und seine Autos stellen sich vor

    Marsi und seine Autos stellen sich vor: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich schon ein paar wenige Beiträge geschrieben habe, wollte ich mich mal noch vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt,...
  3. CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative

    CNG-/Erdgas-Autos: DIE ökologische UND ökonomische Alternative: Der 12. CNG-Infostammtisch der Initiative "ErdGasgeben" Lippstadt findet diesmal im Rahmen einer allgemeinen Informationsveranstaltung über...
  4. Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

    Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern: Bin mal gespannt, ob das wirklich kommt: Mit Bonus-Malus-System gegen den SUV-Boom: Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern
  5. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

    Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...